Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?

Diskutiere Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! Ich erhalte morgen meinen neuen Avensis und gebe den alten (Vorgängermodell von 2010) heute abend ab. Kann das sein, dass diese...

  1. #1 Schludi, 25.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Hallo!

    Ich erhalte morgen meinen neuen Avensis und gebe den alten (Vorgängermodell von 2010) heute abend ab. Kann das sein, dass diese Abtrennteile hinten rechts und hinten links im Kofferraum nicht mehr serienmäßig dabei sind? Dahinter habe ich z.B. den Verbandskasten aufbewahrt. Sollte ich die einbehalten? Das gleiche gilt für diese 4 Kofferspannerböckchen auf der Metallschiene. Sind die auch nicht dabei?

    Optisch könnten die alten Teile im neuen Avensis passen...

    Gibt es noch irgendetwas was ich lieber behalten sollte?

    Viele Grüße
     
  2. #2 Masterblaster, 25.01.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    Die Abtrenner auf jeden Fall behalten. Die sind nicht mehr dabei.

    Gruß
    René
     
    Schludi gefällt das.
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Wenn man darauf wert legt, glaube es wurde mal erwähnt, daß der Wagenheber auch fehlt.
     
    Schludi gefällt das.
  4. #4 Masterblaster, 25.01.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ach ja richtig, keinen Wagenheber und keine Kurbel mehr.
     
    Schludi gefällt das.
  5. #5 Schludi, 25.01.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Alles klar - und diese Böckchen zum Koffer fixieren/festspannen sind auch nicht dabei? Ich hab sie zwar noch nie benutzt aber evtl. braucht man sie ja doch mal :/ ... aber wenn ich zu viel einbehalte fällt es bestimmt auf. Dann wird alles nachgefordert.
     
  6. #6 Masterblaster, 25.01.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Da weiß ich nicht was du meinst, eventuell gab es die nie in meinem alten Avensis Sol.
    Denke nicht das das auffält, diese Abtrenner waren schon beim 1. Facelift nicht mehr dabei und den Wagenheber wird auch keiner vermissen, weil die jetzt alle mit dem Pannenset ausgeliefert werden.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Diese "Böcke" zum Koffer festzurren machen nur Sinn so man denn im Neuen die Schienen drin hat. Das war bei den Vorgängern nicht immer der Fall. Da solltest du in den neuen sehen ob die da sind oder eben nicht. Wenn nicht nützen sie dir eh nix. Ich hab die Teile raus genommen. Wurden nie genutzt.
     
    Schludi gefällt das.
  8. #8 Harald_Pützing, 25.01.2018
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Bei meinen Avensen:
    - vFL Executive: Schienensystem mit verschiebbaren Zurrösen, Seitenabtrennungen, Wagenheber
    - FL1 Edition: kein Schienensystem und daher keine verschiebbaren Zurrösen, Seitenabtrennungen(? glaube nicht), Wagenheber

    Das Schienensystem hing WIMRE an der Ausstattung Executive.

    Gruß
    HP
     
    Schludi gefällt das.
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    War auch bei einigen EU Fahrzeugen dabei. Mein T27 VFl, vergleichbar dem deutschen Edition, hat die Schienen auch.
     
    Schludi gefällt das.
  10. #10 Schludi, 25.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Vielen Dank für eure Antworten. Mein alter wie mein jetziger Avensis sind ein Dänemark-Import da sind bei beiden die Schienen drin. Aber ich weiß noch nicht ob ich diese Böckchen vermisse weil ich jetzt nichts hätte was ich derartig in der mitte fixieren müsste. Die Hutablage und dieses Netz habe ich schon wieder eingebaut - das war die ganze Zeit draussen. Ich vermute aber der neue hat das auch. Die Schienen hab ich bei dem Neuen schon gesehen.
     
  11. #11 Daniel_23, 25.01.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ich habe einfache Spanngurte drin. Aktuell halten die den Scheibenenteiser - Kanister fest. Sonst die Inlineskates.
     
  12. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Für die Laderaumabdeckung und das Trennnetz gibt es einen Stauraum/Platz unter dem Ladeboden. Ist zumindest bei meinem Edition S+ so. Müsste also nicht in der Garage einstauben, kann aber ;-)
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Da er zuvor einen AV mit dem Schienensystem im Kofferraum hatte, war das dort aber ausgeschlossen. Da ist der Stauraum dafür nämlich nicht nutzbar.
    Was ich mich nur frage, warum baut man die Teile aus? So oft wird man doch nicht den kompletten Ladeboden samt umgeklappter Rücksitze benötigen. Oder?
     
  14. #14 Brösel, 27.01.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Doch. :D
     
  15. #15 Schludi, 31.01.2018
    Schludi

    Schludi Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T2 Premium Touring Sports 1.8 VVT-i 147PS/108KW
    Also mein neuer hat doch nicht die Schienen ich hab die Böckchen jetzt daheim liegen und werde sie vermutlich bei meinem Toyota Händler in den Briefkasten schmeissen :D ... Die Seitenteile sehen jetzt natürlich im vgl. zu dem nagelneuem polierten Auto und dem tadellosen Innenraum schäbig aus ;)
     
  16. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Also ich hab in der Gartensaison die Sitze ziemlich oft umgeklappt, um z.B. Gartenabfälle zu transportieren. Hab mir dafür so ein "Kofferraumzelt" besorgt (einfach mal auf Amazon nach "kofferraum transportsack" suchen), das ich nur wärmstens empfehlen kann, weil es in Kombination mit einer Kofferaumwanne den Kofferraum zuverlässig sauber hält. Außerdem bin ich gerne und oft im Baumarkt, und manchmal reicht selbst der normale Kofferraum des Avensis nicht mehr für die Einkäufe aus :)
     
  17. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Gewichtseinsparung = Mehr Leistung / weniger Verbrauch ;)
    Kein Klappern.
    Meines Erachtens sowieso Sinnlos....
    Hatte es sowohl im RAV als auch im Corolla Verso ausgebaut und im Keller gelagert.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    8o
    Naja, ich mags nicht so offen. Und für den Fall des Falles fliegt nicht so viel Gerümpel durch die Gegend. (hoffe ich)
     
  19. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Hast du dann eine Trennscheibe zwischen Vordersitzen und Rücksitzen wenn du alleine fährst? Wie wärs mit nem 2 Sitzer :D, Cabrio ist dann ja nix, da is ganz offen ;)

    Ne jetzt ohne flax, wenn man das eh öfter raus machen will/muss nervt es schon jedesmal damit rum zu hantieren und sich dabei nicht irgendwo ne Macke in die Verkleidung zu hauen.
    Beim RAV wars doppelt blöd, da man zwar die Sitzlehnen praktischerweise mit nem Hebel umlegen konnte ohne ins Fahrzeug zu kriechen, dann aber rein musste um die Abdeckung raus zu friemeln...
    Beim Corolla Verso mit den Verstellbaren sitzen hingen dann immer so Lappen rum wenn man die Lehnen nicht aufrecht gestellt hatte usw..
    Und bei beiden war es eine Tetris Aufgabe es so zu drehen und kippen das man ohne Beschädigungen aus dem Auto rausbekam.
     
  20. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:

    gibt es bei euch keine VHS Breitensport Kurse?
     
Thema: Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kofferraum trenner Toyota Avensis

    ,
  2. seitenteile toyota avensis kofferraum

    ,
  3. t27 kofferaum

    ,
  4. auto kofferraum kunststoff seitenteil,
  5. kofferraum kunststoff seitenteil
Die Seite wird geladen...

Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile? - Ähnliche Themen

  1. T27 Größe Sofitte Kofferraum

    T27 Größe Sofitte Kofferraum: Hallo, kurze Frage zur Kofferraumbeleuchtung des Avensis T27 TS Bj.2018. Welche Sofittengröße passt maximal in die original Fassung? 39mm wird...
  2. Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED

    Nochmal Kofferraum Beleuchtung LED: Hallo, kurz vor der Abgabe meines T25 Kombi, will ich meine Modifikation der kläglichen Serien-Kofferraumbeleuchtung mitteilen. Ich fand den...
  3. Maximale Zuladung Kofferraum T27

    Maximale Zuladung Kofferraum T27: Hallo Zusammen, mal ne Frage in die Runde - was ist so die maximale Zuladung im Kofferraum die man beachten sollte? Kam mir nur durch den Sinn...
  4. Kofferraum Beleuchtung

    Kofferraum Beleuchtung: Hey bei meinem t22 geht die kofferraum Beleuchtung nicht mehr die Birne hab ich schon getauscht. Kann das sein das die eine Sicherung hat ... was...
  5. T25 6-2003 Limousine Wasser im Kofferraum.

    T25 6-2003 Limousine Wasser im Kofferraum.: Hallo seit einigen Monaten ist der Wagen von innen Heckbereich sehr feucht. Die Heckscheibe ist immer nass und auf der Hutablage sind schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden