Wie funktioniert der Tempomat?

Diskutiere Wie funktioniert der Tempomat? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie funzt der Tempomat? Klar ist: Knopf drücken und Geschwindigkeit wird gehalten. Frage: Wie schaltet er sich ab? Kenne Varianten die...

  1. #1 Alex-T25, 05.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wie funzt der Tempomat?

    Klar ist:
    Knopf drücken und Geschwindigkeit wird gehalten.

    Frage:
    Wie schaltet er sich ab?
    Kenne Varianten die beim bremsen automatisch ausgehen,also auch die Variante die beim Bremsen nur langsamer werden und sobald man aufhört zu bremsen wieder automatisch beschleunigen bis zu dem eingestellten Wert, um die zu deaktivieren muss der Knopf nochmal gedrückt werden.

    Wie ists beim Avensis?
    Nein,ich kuck nicht in die Anleitung,zumindest heute noch nicht,fänd mein Händler glaub ich nicht gut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 05.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Der Tempomat deaktiviert sich bei Tritt auf Kupplung oder Bremse. Die Geschwindigkeit wird wieder aufgenommen, wenn Du den Hebel nach oben drückst, es sei denn Du warst unter 40 km/h, dann wird die letzte Geschwindigkeit "vergessen" und Du musst neu speichern (Hebel nach unten drücken).

    Gibst Du bei aktivierten Tempomat Gas (Überholvorgang) und gehst danach wieder vom Gas, dann wird die zuvor eingestellte Geschwindigkeit wieder aufgenommen.

    Tempomat funktioniert ab 40 km/h.

    Stephan
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ja, geht beim Bremsen automatisch aus! Die Geschwindigkeit bleibt jedoch gespeichert und kann auf Knopfdruck wieder hergestellt werden (soweit der Tempomat ansich nicht deaktiviert wird)!

    Prog

    Oops, Stephan war schneller (und ausführlicher)!! [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Wie funktioniert der Tempomat?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert der Tempomat? - Ähnliche Themen

  1. Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22

    Yatour-AUX-Adapter funktioniert nicht am WH 8403 im T22: Hallo, liebe Toyotagemeinde, ich habe folgendes Problem - für die Urlaubsfahrt möchte ich das originale Toyota-Kassettenradio WH 8403 unseres...
  2. Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?

    Funkfernbedienung: Türöffner funktioniert nicht immer?: Hallo Leute, seit kurzem funktioniert meine Türöffnung- und auch schließung mit meinem Funkfernbedienung (Original-Schlüssel) nicht mehr oder nur...
  3. Wischwasser Heckscheibe funktioniert nicht mehr

    Wischwasser Heckscheibe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, nach der ganzen Dacia Diskussion, jetzt mal ein wirkliches Problem von mir. Gestern habe ich gemerkt, dass hinten kein...
  4. Tempomat spezifische Fragen

    Tempomat spezifische Fragen: Guten Morgen, als erstes, ich bin neu hier =) und besitze seit kurzem einen Avensis 2.0 Benziner Automatik 2003. Ich möchte für dieses Auto...
  5. Tempomat will nicht mehr...

    Tempomat will nicht mehr...: Hallo Leute, mein Tempomat macht seit kurzem keinen Mucks mehr. Von einen auf den anderen Tag nimmt er keinen Befehl mehr an. Die kleine Leuchte...