Wie funktionieren Rückrufaktionen bei EU-Importen?

Diskutiere Wie funktionieren Rückrufaktionen bei EU-Importen? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe mal eine Frage: Wie laufen die Rückrufaktionen von Toyota ab, wenn man sich seinen Wagen über einen EU-Import beschafft hat ( d. h....

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich habe mal eine Frage:

    Wie laufen die Rückrufaktionen von Toyota ab, wenn man sich seinen Wagen über einen EU-Import beschafft hat ( d. h. über einendt. Vermittler) ?

    Mein Deutscher Vermittler sagte mir, daß man sich mit der Fahrgestellnummer bei Toyota registrieren lassen muss, damit mit in der Rückrufliste erscheint!

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Rückrufaktionen bei einem Kauf über EU-Import?


    Gruss franky
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Die rufen die nicht zurück, die sind froh, dass sie die los sind. [​IMG]
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Offizielle Rückrufe werden vom Kraftfahtbundesamt gemacht.Dort sind alle Halter der Fahrzeuge registriert.Die Halter der Fahrzeuge die als betroffen von dem jeweiligen Fehler eingestuft sind, werden per Post informiert.
    Wenn ein"versteckter" Rückruf,d.h. ohne offiziellen Charakter(keine Gefährdung des Verkehrs durch das betroffene Fzg.)duchgeführt wird, kommt die Info durch Toyota zur Vertragswerkstatt.Die müßten das dann sehen anhand der Fahrgestellnummern die es betrifft.Da ein eventueller Fehler am"laufenden Band"(damit fortlaufende Fahrgestellnummer)produziert wird ist es egal wo das Auto hin verkauft wird.Der Fehler kann von Nr.XXX bis Nr.XXY auftreten und soll kontrolliert werden.Da müßte der Werkstatt sowas auffallen.
    Übrigens gibts bei Toyota auch eine großzügige Kulanz(das was nach der Garantie kommt).Ich habe an meinem 4 1/2 Jahre alten T22 die Türleisten getauscht bekommen,da bei einigen Modellen aus´98 sich die Ränder ablösen können.Das war bei mir der Fall und als ich meinen Werkstattmeister fragen wollte, was ich da machen könne, meinte er, das geht über Kulanz und kostet nix [​IMG] .
     
Thema:

Wie funktionieren Rückrufaktionen bei EU-Importen?

Die Seite wird geladen...

Wie funktionieren Rückrufaktionen bei EU-Importen? - Ähnliche Themen

  1. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  2. Blinker am Anhänger funktionieren nicht

    Blinker am Anhänger funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe gerade eben an meinem Avensis zusammen mit einem Bekannten eine Anhängerkupplung eingebaut. Eine Thule-Kupplung mit...
  3. Kein Tüv wegen nicht funktionierender Rückfahrleuchte

    Kein Tüv wegen nicht funktionierender Rückfahrleuchte: Hallo meine Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr daher bekam ich kein Tüv. Die Birne ist ok. Hat jemand eine Ahnung wo dieser Schalter genau...