Wie Fernbedienung neu anlernen?

Diskutiere Wie Fernbedienung neu anlernen? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nachdem und zwar genau nachdem mein Auto gestern zur 210tkm Inspektion einen Tag in Eschborn bei einem bekannten hessischen Toyo Händler war, geht...

  1. #1 Alex-T25, 19.12.2009
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nachdem und zwar genau nachdem mein Auto gestern zur 210tkm Inspektion einen Tag in Eschborn bei einem bekannten hessischen Toyo Händler war, geht meine Funk ZV nimmer.
    Hauptschlüssel nummer 2 tut auch nichts.
    Da es genau mit dem gestrigen Werkstattaufenthalt nimmer geht,glaub ich nicht an einen Defekt,als das da einer gepfuscht hat und irgendwas nicht zuende gemacht hat.


    Da ich nun bis Januar daheim bin und nicht extra lust habe 190km für die ZV abzuspulen, hat hier jemand eine Anleitung dafür?

    Ups bitte mal ins T25er abteil schiebseln...
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Erledigt.


    Prog

    P.S. Ruf' doch mal bei Nix an und frage nach?
     
  3. #3 Alex-T25, 19.12.2009
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das werde ich wohl Montag tun müssen, diese Anleitung

    Programmierung:
    Funk Programmierung Zentralverriegelung TOYOTA -AVENSIS
    Start
    beliebige Türe öffnen, ZS abgezogen
    ZS in Zündschalter und wieder herausziehen
    alle Türen schließen und eine Türe 2x öffnen
    ZS in Zündschalter und wieder heraus
    alle Türen schließen und eine Türe 2x öffnen
    alle Türen schließen
    Zündschlüssel nach Wunsch 1-5x von ON auf
    LOCK
    Code Zufüge Modus.... 1x ON / LOCK
    Code Wechsel Modus .... 2x ON / LOCK
    Code Prüf Modus .... 3x ON / LOCK
    Code Lösch Modus .... 4x ON / LOCK
    ZV wird zur Bestätigung betätigt
    ENDE

    Scheint irgendwo einen fehler zu haben oder ich bin zu blöd, zumindest steht da nach Wunsch 1-5x von on auf lock,aber es fehlt was 5x on-lock bewirkt.

    Ich vermute ja ich muß zufügen und nicht prüfen oder sowas.
     
  4. wsg24

    wsg24 Guest

    Steffen gefällt das.
  5. #5 Alex-T25, 20.12.2009
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh tut sich auch nichts.

    Das die Sicherung Nummer 46 für die ZV defekt ist kann wohl auch nicht sein oder?
    Zumindest gehen die Schalter innen an der Tür und per Schloß geht der Wagen auch ganz auf und zu.

    Ich hoffe ja richtig zu liegen das mit Tür öffnen und schliessen das physikalische Öffnen der Tür gemeint ist und nicht das Drücken der Tasten auf der FB.

    Der Wagen quittiert die Aktionen weder mit ein noch mit zweifachem Schliessen.

    Das man das Türschloss zu stark gefettet hat,das es da irgendwo einen kurzen gibt kann auch nicht sein?
     
  6. #6 Alex-T25, 21.12.2009
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    News:
    Nachdem die Temperaturen von gestern morgen -13/-15° heute bei -4° sind, konnte ich die Schlüssel plötzlich neu anlernen.

    Gestern hat das Auto nichts mit verriegelen/entriegeln im Anlernprozess quittiert, heute als es "wärmer" war schon.

    Hatte gestern die Sicherungen gesichtet,dabei ist mir aufgefallen das die ZV mit 25A abgesichert ist.

    Da der Wagen schlecht (2-3 versuche) ansprang als es um die -13° hatte und die ZV scheinbar viel Saft braucht,den sonst wäre sie nicht mit 25A abgesichert, könnte es wohl die Batterie sein.Sprich die Batterie ist bei hohen Minusgraden so unten das es erst beim dritten anlauf zum starten langt und der Saft langt nimmer für die gierige ZV.
    Muß dazu sagen,es ist auch noch die errste Batterie von September 2004 drinn :kn: da sie bisher ging.
    Nix hat die Batterie zwar getestet und für ok gefunden, aber -13° ist was anderes als der Test in der "warmen" Werkstatt.

    Könnte also sein das Nix nix dafür kann,sondern es eben Zufall war das die Temperaturen unten waren.

    Werde aber trotzdem gleich mal bei Nix anrufen, ob man dort auch auf Batterie plädiert.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    25 A für die Zentralverriegelung? 8o
    Sicher? Kaum zu glauben, da hätte ich mich absolut verschätzt.


    Prog
     
  8. #8 Kombinierer, 21.12.2009
    Kombinierer

    Kombinierer Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Travel 1.8
    Hallo Zusammen,

    mich würde interessieren, ob die Schlüsselanlernerei funktioniert obwohl der Schlüsselpiepserstecker unterbrochen ist.

    Als ich die Piepserei abgestellt habe, hat mich mein freundlicher Toyotahändler gewarnt, das die Anlernerei eines neuen Schlüssels dann nicht mehr funktioniert. !!

    Vielleicht geht's auch nur bei einem ganz neuen Schlüssel nicht mehr ??

    Gruß Uwe
     
  9. #9 Dangerrock, 03.02.2014
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    habe nun auch dieses Problem, dass ich den Vensi nicht mehr fernbedienen kann. Alternativ mit Schlüssel ins Schloss funktioniert alles bestens.
    Gibt es eine komplette Anleitung?
    Dieser link auf Img-Load.de scheint off zu sein.

    Wäre für Hilfe dankbar. Viele Grüße
     
  10. #10 Bigdaddy, 03.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich kenne nur die Lösung dass der Händler den neu programmiert.

    Grüße ;)
     
  11. #11 Dangerrock, 03.02.2014
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    In einem anderen Forum hab ich von privaten Erfolgen gelesen. Die haben eine PN erhalten..... ohne mitzudenken.

    Schade, danke aber für deine Antwort.
     
  12. harem

    harem Guest

    Hallo
    Hi,
    ich bin neu hier und grüße alle :-)

    Zu dem Thema, ... klingt vill. blöd, aber hast du mal die Batterie im Schlüssel getauscht?
    Ich hatte das Problem ne ganze Weile und immer wieder, obwohl ich eine neue Batterie eingelegt hatte. Hab dann mal eine "frische" neue Batterie eingelegt und nicht eine aus meinem "Altbestand" (geprüfte 3V) und habe seit dem keine Probleme mehr.
    Gruß Harem
     
  13. RX-6

    RX-6 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4
    Hi,

    Gibt es eine Anlernroutine die tatsächlich funktioniert?

    Bitte um Anleitung.

    Danke euch.
     
  14. #14 SaxnPaule, 02.08.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Neu erstellten Thread von RX-6 mit bereits existierendem gleichen Themas zusammengefügt. Nächstes Mal bitte die Suche benutzen.
     
  15. RX-6

    RX-6 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4
    Sry..

    Keiner hat ne Lösung?
     
  16. #16 SaxnPaule, 03.08.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hast du denn die oben beschriebene Variante schon ausprobiert?
     
  17. RX-6

    RX-6 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4
    Geht nix...
    Hab alles versucht...
    Schlüssel in Zündschalter heißt aber nicht Zündung?
     
  18. #18 SaxnPaule, 04.08.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Dann bleibt wohl nur der Gang zum Freundlichen. Kann mir nicht vorstellen, dass das mehr als 40€ kosten kann.
     
Thema: Wie Fernbedienung neu anlernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis schlüssel anlernen

    ,
  2. toyota avensis t25 schlüssel anlernen

    ,
  3. toyota schlüssel anlernen

    ,
  4. toyota yaris schlüssel anlernen,
  5. toyota avensis schlüssel Batterie wechseln,
  6. toyota fernbedienung anlernen,
  7. aygo schlüssel anlernen,
  8. avensis t22 schlüssel anlernen,
  9. toyota corolla verso fernbedienung anlernen,
  10. schlüssel anlernen toyota avensis,
  11. schlüssel anlernen toyota avensis t25,
  12. aygo fernbedienung anlernen,
  13. toyota avensis t25 fernbedienung anlernen ,
  14. Toyota Avensis Fernbedienung anlernen,
  15. toyota avensis t22 schlüssel anlernen,
  16. toyota aygo fernbedienung anlernen,
  17. toyota t22 autoschlüssel anlernen,
  18. toyota t22 schlüssel anlernen,
  19. Toyota T25 Schlüssel anlernen ,
  20. toyota aygo schlüssel anlernen,
  21. toyota corolla verso schlüssel anlernen,
  22. schlüssel t22 batterie wechsel fernbedienung,
  23. funkfernbedienung für toyota yaris verso bj2002 programmieren,
  24. t22 fernbedienung anlernen,
  25. toyota yaris p1 schlüssel anlernen
Die Seite wird geladen...

Wie Fernbedienung neu anlernen? - Ähnliche Themen

  1. Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?

    Modul für das Öffnen der Fensterheber mittels Fernbedienung?: Moin, nun steht der erste Sommer mit meinem Avensis T27 FL2 an und die liebgewonnene Funktion früherer Fahrzeuge, die Fenster mit der...
  2. Avensis T25 ZV Fernbedienung will nicht

    Avensis T25 ZV Fernbedienung will nicht: Hallo! Die Fernbedienung meines T25 2.0 Benzin möchte nicht mehr. Die Batterie habe ich schon gewechselt, die Lampe an der Fernbedienung...
  3. ZV öffnet nicht mehr über Fernbedienung

    ZV öffnet nicht mehr über Fernbedienung: Ein kleines Problem hat sich aufgetan beim Avi. Die FFB will nicht mehr öffnen, schließen aber schon. Mit dem Schlüssel funktioniert es tadellos,...
  4. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  5. Funkfernbedienung

    Funkfernbedienung: Hallo Leute - bin Neu hier und hoffe es kann mir hier geholfen werden. Bei meinem Avensis Kombi wurde das Signal der Fernbedienung immer geringer,...