wesp: C5. Ich habe es getan...

Diskutiere wesp: C5. Ich habe es getan... im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); für mich das schönste auto in der mittelklasse bzw. mit dem laguna coupe. verbrauch hört sich auch anständig an. was musstest du für die 2 tage...

  1. wesp

    wesp Guest

    @ jok3,

    hab doch das 4 Jahre 120 TKM "Rundumsorglospaket" .... wenn ich dafür noch hätte zahlen sollen, wäre ich :cursing:
    Allerdings war ich nach den ersten paar Metern wieder ruhiger. Das Auto entspannt einfach ^^

    Zum Thema Verbrauch noch; bei reinem Stadtverkehr schnüffelt er auch gute 10l aus dem Behälter.
    __________

    @ Götz,
    einmal im Jahr liegenbleiben möchte ich nicht. Jetzt war es bei uns auf dem Hof. So in der "Prärie" stelle ich mir das schon schlimmer vor.
    Ob mich der "Dicke" da auch so schnell entspannen kann lasse ich mal dahingestellt.
    Wir werden sehen

    Gruß
    Werner
     
  2. #42 goescha, 18.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also die Citroen Assistance gehört doch mit zum Besten was es gibt.

    Gruß Götz
     
  3. #43 ChocolateElvis, 18.12.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    am C5 hatte ich auch Spass, aber als 2 Liter Benziner mit Automatik war der hier gebraucht nicht zu kriegen. Diesel wollte ich ned und der Sechser fällt ja auch flach. Schade. Ich find den C5 optisch besser als den Ave. Aber man muss mit den Mädels tanzen, die da sind :D

    Gruß Elvis
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nö!


    Prog
     
  5. #45 goescha, 18.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    Du hast ja auch noch kein Auto mit diesem Fahrwerk gefahren. Ich bin nie liegen geblieben mit dem Wagen aber so ein geiles Fahrwerk macht mich sehr tolerant.


    Gruß Götz
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    na gut - du hast auch ein v6 mit 240ps unterm a**** . nicht meckern :D

    wenn die baureihe vom c5 bei uns billiger wird, werde ich mir mal das genauer anschauen.
     
  7. #47 HappyDay989, 19.12.2011
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich habe selbst ein Jahr lang einen BX und drei Jahre lang einen Xantia gefahren. und habe daher so meine Erfahrungen mit Citroen gemacht bzw. machen müssen.

    Was den Fahrkomfort angeht, so ist die französische Mittelklasse mit oleopenumatischer Federung wirklich nicht zu schlagen. Aber ansonsten? Ein Liegenbleiber pro Jahr? Das wäre bei meinem Xantia wirklich schön gewesen, wenn es sich darauf beschränkt hätte. Bis ich dann endlich etliche 1.000 € für Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe und -düsen sowie diverse andere "Kleinteile" versenkt hatte (damals war in Sachen Garantie halt nach einem Jahr Schluss mit lustig), war mein Xantia die Unzuverlässigkeit auf Rädern. Dazu kamen Ärgernisse wie defekte Hydraulikkugeln, ein komplett durchgerosteter Auspuff u. a. "Nettigkeiten", die den Wagen zwar nicht direkt auf den Standstreifen, aber trotzdem außerplanmäßig in die Werkstatt brachten.

    Ein Auto muss sicher, preiswert im Unterhalt und zuverlässig sein. Leider erfüllt Citroen nach meinen Erfahrungen nur eine dieser drei Anforderungen. Preiswert im Unterhalt war der Xantia bei mir jedenfalls nicht, bedingt durch die Reparaturkosten, und von "zuverlässig" war er weiter weg als jedes andere Auto, das ich jemals gefahren habe.

    Ich wünsche dem Kollegen wesp natürlich weiterhin viel Freude an seinem C5, auch wenn es um die Zuverlässigkeit mit zunehmendem Alter bei französischen Autos im allgemeinen und Citroen im besonderen nicht zum Besten bestellt ist.
     
  8. #48 goescha, 19.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so schlechte Erfahrungen Olaf mit dem Xantia gemacht hat so gute habe ich gemacht. O.k. den Auspuff musste ich auch wechseln aber ansonsten waren nur die Inspektionen recht teuer. Aber früher war vieles früher wie ein von mir sehr geschätzter Satiriker mal sagte. Genauso verhält es sich bei anderen Franzosen wie meinem Laguna. Die heutigen Franzosen sind nicht mit dem Schrott früherer Jahre zu vergleichen.

    Gruß Götz
     
  9. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Naja,

    da gibt es halt immer Differenzen zwischen der persönlichen Wahrnehmung und der Statistik. Und um es gleich selbst zu schreiben, auch Statistik ist nicht Wahrheit. Aber eben doch näher dran. Wenn ich mir den TÜV-Bericht 2011 anschaue sehe ich, dass die Franzosen in allen Altersklassen eben schlechter sind als der Durchschnitt.

    Gruss

    Thomas
     
  10. #50 ChocolateElvis, 19.12.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    die heutigen Cits sind mit Xantia, Saxo & Co nicht mehr zu vergleichen.
    Der C5 schlägt sich in Tests sehr gut (auch die erste Generation als Gebrauchtwagen). Ob er technisch und in punkto Zuverlässigkeit eine Alternative zum Ave wäre, kann ich nicht sagen... schlechte Erfahrungen kann man mit allen Marken machen.

    Und ein Liegenbleiber pro Jahr geht absolut nicht in Ordnung... ;)

    Gruß Elvis
     
Thema:

wesp: C5. Ich habe es getan...

Die Seite wird geladen...

wesp: C5. Ich habe es getan... - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

    T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?: Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...
  2. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

    Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?

    "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?: Hallo, mein erster Versuch über Tapatalk ein Beitrag zu erstellen. Hoffe das klappt und er landet auch dort wo er soll. Ich als Grenzgänger...
  5. Würde ich damit Probleme haben? (Radio)

    Würde ich damit Probleme haben? (Radio): Hey, Ich möchte mir dieses Radio kaufen und einbauen AUDIOVOX VME 9425 TS Autoradios gé»±stig bei SATURN bestellen mit dabei sind VME 9425...