Werkstatterfahrung EU-AV`s in Rhein-Main

Diskutiere Werkstatterfahrung EU-AV`s in Rhein-Main im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo erst mal, ich bin ganz neu hier.Liegt daran, dass ich mich zuerst zum Kauf eines Corollas durchgerungen hatte. Nachdem ich jedoch das Forum...

  1. #1 smogmog, 19.01.2005
    smogmog

    smogmog Guest

    Hallo erst mal,
    ich bin ganz neu hier.Liegt daran, dass ich mich zuerst zum Kauf eines Corollas durchgerungen hatte. Nachdem ich jedoch das Forum hier entdeckte, habe ich mir die Woche einen AV in DK geordert.
    [​IMG]

    Meine Frage ist, gibt es speziell im Rhein-Main Gebiet Erfahrungen mit Toyotowerkstätten, die sich im Service besonders schwer gegenüber "Importen" tun?
    Gibt es ebenso Werkstätten im Gebiet bei denen man as Gefühl haben kann anständig behandelt zu werden ?
    Ich frage aus dem Grunde weil Bekannte schlechte Erfahrungen mit VAG Servicen bei Re-Importen machten.
    ich selbst komme aus Wiesbaden .
    Gruß
    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Geh zu Friedrich und Schäfer in Rüsselsheim. Mit denen bin ich sehr zufrieden
    und Herr Tewes ist ein sehr motivierter, engangierter und wissender Werkstattmeister. (kannte die Problemchen die wir hier haben und wusste eben auch viele lösungen dazu)

    Heinz in Mainz, Schmitt in N-Olm kannst du knicken.
    Der in Wiesbaden ist auch mist (name vergessen). Da hatte ich mal mitbekommen
    wie ein D4D fahrer das Pfeiffen ab 180 bemängelte und man ihm sagte das wäre
    der Turbolader....
    Und in Ingelheim, das ist ne dorfwerkstatt mit Öffnungszeiten wie bei der Post ...

    Die vier kannst du dir echt sparen.

    *** Wie immer: meine Erfahrung - kann ja sein dass es jemand anders sieht ***

    J
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich habe lange Zeit im Rhein Main gebiet gearbeitet. Meinen Toyota hatte ich in der Zeit zu Auto Ruhl nach Oberursel gebracht.
    Hervorragende Werkstatt
    Netter Meister
    Faire Preise
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Also bei uns im Umkreis gibt es auch ein Toyota-Autohaus namens ".......&......"
    Dort hatte ich meinen Avensis T22 immer zur Durchsicht gebracht. Ich wurde behandelt wie ein Aussätziger, denn ich kaufte meinen AV bei einem freien Händler, der halt auch Importe und Halbjahres-Mietwagen verkauft. Dieser Händler ist natürlich um Einiges günstiger als Toyota selbst. Das erste Mal als ich da auftauchte, schaute der Meister nur auf die Kennzeichenhalterung und meinte verächtlich: "Ach, bei "..... "gekauft."
    Und dies hatte man mich auch bis zum Ende der Garantiezeit spüren lassen. Danach hatte ich andere Werkstätten die Durchsicht machen lassen.
    Ich habe nie einen Leihwagen bekommen, "Sorry, wir haben gerade keinen." Oder aber, wenn vereinbart wurde, dass der AV bis Mittag fertig ist, hat man mich noch bis 16 Uhr warten lassen.
    Ich hatte die Schnauze voll und weiß noch garnicht, ob ich mit dem neuen AV da mal blicken lasse.
    Mein Kumpel hatte dort nie Probleme. Der hat dort schon 3 Toyo`s gekauft und den kriechen sie fast hinten rein!!!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    Autohaus Hartmann in Hofheim/Ts.. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen sofort. Einen Leihwagen bekommt man kostenlos, falls man das Auto dort gekauft hat. Sehr empfehlenswert.

    Peter
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo,

    Autohaus Hartmann in Hofheim/Ts.. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen sofort. Einen Leihwagen bekommt man kostenlos, falls man das Auto dort gekauft hat. Sehr empfehlenswert.

    Peter

    Sehr seltsam! Dort habe ich meinen AV gekauft und musste für die 1500 km Durchsicht für einen Leihwagen (Yaris - viel zu klein für mich) löhnen! Dies wurde mir, als ich den 15000 km Inspektionstermin für den 16.02.05 festmachte, auf Nachfrage auch nochmals bestätigt!

    Aber Danke für die Info, werde es am Dienstagabend (bringe den AV am Vorabend hin) gleich ansprechen! [​IMG]


    Prog (leicht säuerlich)
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 13.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Dieses "Angebot" gilt nicht für "gröne" AV?

    Uwe
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Hallo Peter,

    mir wurde heute im Autohaus Hartmann nochmals bestätigt, dass es definitiv keinen Leihwagen kostenlos gibt. Kunden, die ihren Wagen dort gekauft haben, bekommen einen Wagen für 9,50 Euro, ich denke das geht in Ordnung!
    Ich habe das Forum und deinen Beitrag angesprochen, man wird sich hier mal umsehen; sehr schön!

    Unter welchen Gegebenheiten hast du denn deinen kostenlosen Leihwagen bekommen??

    Prog
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    bis jetzt bin ich immer mit meinem Zweitwagen zur Werkstatt gekommen und habe noch nie einen Leihwagen gebraucht. Bis heute dachte ich immer, der Wagen wäre kostenlos, aber eben habe ich erfahren, dass der Leihwagen tatsächlich 9,50 Euro kostet. Die Fehlinformation tut mir leid. Aber im Prinzip hast Du Recht. Der Preis ist wirklich angemessen.

    Trotzdem finde ich die Mitarbeiter sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich kann des Autohaus nur empfehlen, zumal ich vorher einen Opel hatte und die Mitarbeiter dort eigentlich nur Dienst nach Vorschrift machten.

    Peter
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Alles klar Peter, vielen Dank!
    Schön, dass sich die Sache geklärt hat. Ich kann nämlich deine Erfahrungen prinzipiell bestätigen; habe auch einen guten Eindruck vom Autohaus Hartmann.

    Prog
     
  12. #11 Suitcase, 15.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Ich kann nämlich deine Erfahrungen prinzipiell bestätigen; habe auch einen guten Eindruck vom Autohaus Hartmann.

    Prog


    Schleim. Nur weil der Händler jetzt vielleicht mal hier reinschaut. [​IMG]
    [​IMG]

    Sonst meckerst Du doch nur rum.



    Nee, liebes Autohaus Hartmann. War nur Spaß, den ich mir nicht verkneifen konnte. [​IMG]


    Guido
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meinen Avensis aus der Werkstatt geholt. Es wurde ein neues Lenkgetriebe, eine neue Laderaumabdeckung und neue Bremsscheiben montiert. In meinem Auto herrscht eine himmlische Ruhe. Die Mechaniker haben richtig gut gearbeitet. Das bestätigt meine positive Meinung zum Autohaus Hartmann!!!
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Hallo Peter,

    da hätten wir uns ja fast getroffen, habe meinen AV auch vorhin (17.00 Uhr) abgeholt!
    Eine neue (modifizierte) Laderaumabdeckung wurde bestellt und wird demnächst eingebaut!

    Prog
     
Thema:

Werkstatterfahrung EU-AV`s in Rhein-Main

Die Seite wird geladen...

Werkstatterfahrung EU-AV`s in Rhein-Main - Ähnliche Themen

  1. Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an

    Tacho aus - Brems-Warnleute an - P/S-Leuchte an: Hallo gestern abend fing mein Avensis zum spinnen an. Avensis T25 BJ 2003 1.8 L mit Automatik Der Tacho ist komplett ausgefallen. Dafür gingen...
  2. Sporadisches MD-S Problem oder Feature, Drehzahlabfall im manuellen Modus mit dem 2l Motor

    Sporadisches MD-S Problem oder Feature, Drehzahlabfall im manuellen Modus mit dem 2l Motor: Hallo, ich bin bis jetzt meistens stiller Mitleser gewesen. Habe jetzt aber wohl ein Problem mit dem MD-S Getriebe. Mein Problem tritt nur...
  3. Kühlmittel Temperaturgeber, wo sitzt der im AV T25 EXE BJ 2008

    Kühlmittel Temperaturgeber, wo sitzt der im AV T25 EXE BJ 2008: Wer kann mir helfen? Wo sitzt der Kühlmittel Temperaturgeber im AV? Ich habe massive Kaltstartprobleme in meinem 2,0 D4D aber mur bei...