Werkstattempfehlung Nähe Stuttgart

Diskutiere Werkstattempfehlung Nähe Stuttgart im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, kann mir jemand eine gute Werkstatt in Stuttgart und Umgebung empfehlen in der mann auch freundlich bedient wird, wenn man sein Auto...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    kann mir jemand eine gute Werkstatt in Stuttgart und Umgebung empfehlen in der mann auch freundlich bedient wird, wenn man sein Auto dort nicht gekauft hat und die sogar noch etwas von ihrem Fach verstehen? [​IMG]


    Vielen Dank!
    Gruß
    Olli
     
  2. wole

    wole Guest

    Hallochen,

    ich habe meinen AV beim Autohaus Vogel in Esslingen gekauft, die waren bisher ganz oK, habe darüber auch geschrieben. In Bezug auf Reperaturen habe bisher noch wenig Erfahrung.
    Ein Kollege von mir hat einen EU-Yaris und war wegen ein paar kleinen Garantiesachen beim Autohaus Buchenrodt in Ludwigsburg (dort nicht gekauft) und war da auch sehr zufrieden.

    Gruß
    WOLE
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich bin mit dem Autohaus Goos in Nürtingen sehr zufrieden.
    Familienbetrieb, sehr freundlich und kompetent.
     
  4. #4 newcomer, 05.01.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:Ich bin mit dem Autohaus Goos in Nürtingen sehr zufrieden.
    Familienbetrieb, sehr freundlich und kompetent.


    Dieser Aussage kann ich mir nur anschließen - "Probleme" und Wünsche werden ernst genommen. Ich habe mich als Kunde bisher dort sehr wohl gefühlt.
     
  5. #5 goescha, 15.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Hallochen,

    ich habe meinen AV beim Autohaus Vogel in Esslingen gekauft, die waren bisher ganz oK, habe darüber auch geschrieben. In Bezug auf Reperaturen habe bisher noch wenig Erfahrung.
    Ein Kollege von mir hat einen EU-Yaris und war wegen ein paar kleinen Garantiesachen beim Autohaus Buchenrodt in Ludwigsburg (dort nicht gekauft) und war da auch sehr zufrieden.

    Gruß
    WOLE


    Hallo

    hab meinen bei Vogel in ES gekauft. War immer sehr zufrieden, ausser einmal als mir der Verkäufer weißmachen wollte er sei noch nie in so einem leisen Fahrzeug gesessen und das bei meiner erbärmlich klappernden GPRA. Aber alles in allem eine empfehlenswerte Adresse. Buchenrodt in LB kann man vergessen. Wollte mir ein Angebot machen für einen AV, auf das ich bis heute warte. Auch hat er nicht mal versucht mir irgendwo her einen Avensis schneller zu besorgen, im Gegensatz zu Vogel, der kurzerhand mit einem Händlerkollegen tauschte weil er nicht meine Farbe hatte. Hab jetzt nur wegen der Entfernung (50km) zu Widmann in Calw gewechselt, auch eine empfehlenswerte Adresse, aber klein.

    Gruß Götz
     
  6. max

    max Guest

    Hallo
    Ich habe meinen ebenfalls beim Autohaus Vogel gekauft und bin auch mit der Werkstatt sehr zufrieden. ( 1 Garantiereperatur und 15000 km Kundendienst ).
    Gruß Martin
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Toyota Sindelfingen
    War mit meinem Avensis beim Vertragshändler in Sindelfingen. Hab dort nach 2000km einen Ölwechsel und nach 15000km den Kundendienst machen lassen. Haben mich danach ausgefragt warum ich nicht den Toyota bei ihnen gekauft habe. Darauf waren Sie ziemlich sauer und haben pampig gesagt daß eine Wischdüse kaputt sei und sie das nicht hinbekommen würden, ob ich da was reingeleert hätte (hätt sagen sollen Sekundenkleber) und dass man bei meinem Garantiefall erst mal nichts machen könnte (obwohl bekanntes Problem Lenkungsgeräusch und man mir beim letzten Mal gesagt hat man macht es beim Kundendienst).

    Das allein müßte ja noch nicht viel heißen, es war aber eben der Stil wie man es sagt. Jedenfalls so daß man es spüren soll. So ein Umgang mit Kunden finde ich nicht korekt.

    Jedenfalls dort geh ich nicht mehr hin.

    (2000km Ölwechsel 0W40 170EUR)
    (15000km Kundendienst 268 EUR)

     
  8. max

    max Guest

    Zitat: (2000km Ölwechsel 0W40 170EUR)
    (15000km Kundendienst 236 EUR)


    War das eine Apotheke [​IMG]

    Gruß Martin
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: (2000km Ölwechsel 0W40 170EUR)
    (15000km Kundendienst 268 EUR)

    Jedenfalls hat sich die Werkstatt offensichtlich am Preis schadlos gehalten!
    Ist schon unglaublich, dass es solch unverschämte Werkstätten gibt!

    Prog
     
  10. #10 maxiskoda, 14.02.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Wenn schon unverschämt teuer, dann sollten sie doch auch unverschämt nett sein!! [​IMG]


    Harald
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Toyota Sindelfingen
    War mit meinem Avensis beim Vertragshändler in Sindelfingen. Hab dort nach 2000km einen Ölwechsel und nach 15000km den Kundendienst machen lassen. Haben mich danach ausgefragt warum ich nicht den Toyota bei ihnen gekauft habe.

    Laut Toyota-Homepage haben die nur "Toyota-Werkstattservice", also gar keinen offiziellen Verkauf. Ich war bei denen mal, um COROLLA-Wischerblätter zu kaufen, weil ich nicht deswegen bis Nürtingen fahren wollte. Ich kann nur soviel sagen, nächstes Mal fahre ich bis Nürtingen.

    Paul
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Aha, in dieser Werkstatt lebt man nach dem Motto: Achtung, Kunde droht mit Auftrag!!

    Prog
     
  13. #13 newcomer, 14.02.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Hallo Ihr BB-ler

    sagt mal - gibt es das Autohaus Heinz Hagmann nicht mehr in Böblingen (war ursprünglich mal ein Toyota Vertragshändler - zwar nur mit einer Werkstatt, aber man konnte dort auch wenn man wollte ein Fahrzeug bestellen - er hatte halt nur keinen Ausstellungsraum) ?

    Das Autohaus war, aus eigener Erfahrung, doch ganz in Ordnung ? Oder hat er aus Altersgründen eventuell schon aufgehört ? [​IMG]


    (ja ja ich geb's zu ich war schon länger nicht mehr in Böblingen [​IMG]
    )

     
Thema:

Werkstattempfehlung Nähe Stuttgart