Werkstattbücher u. Montage AHK v. Westfalia

Diskutiere Werkstattbücher u. Montage AHK v. Westfalia im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich suche Reparaturanleitungen fur den T25 Combi, sowie eine Beschreibung zur Montage der abnehmbaren Westfalia-AHK incl....

  1. botto

    botto Guest

    Hallo zusammen,

    ich suche Reparaturanleitungen fur den T25 Combi, sowie eine Beschreibung zur Montage der abnehmbaren Westfalia-AHK incl. Beschreibung E-Satz Dauerplus?

    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitti

    pitti Guest

    Hi,
    die Einbauanleitung der AHK findest du direkt auf der Westfalia-Seite Klick mich im Katalog
    die sieht dann so aus Klick mich nochmal
     
  4. botto

    botto Guest

    Danke für den Tip, aber das habe ich schon gefunden. Wichtig wäre noch das verlegen von Dauerplus und ein aktueller Link zu den Werkstattbüchern von Toyota. Oder hat sie vielleicht jemand und könnte sie mir als mail schicken?
     
  5. pitti

    pitti Guest

  6. botto

    botto Guest

    Hallo,
    danke, aber das ist eben nur die Anleitung zur Montage v. Zubehör. ich suche so etwas wie z.b. das Buch "So wird`s gemacht". Das Buch gibt es nicht, aber vielleicht irgendwo die Werkstattreparaturanleitungen v. Toyota.

    Schöne Grüße
     
  7. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi , habe eine Original Anhängerkupplung von Toyota . Was für einen E-Satz brauche ich da ?
     
  8. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Ich hatte meinem AHK Profi einen fahrzeugspezifischen Satz von Fa. Jäger für den T25 mitgegeben. Er hat mich dann aber schnell überzeugt das ein Universalsatz besser und einfacher ist: Beim Original sollte im Amaturenbrett eine Blinkerkontrollleuchte eingebaut werden. Der Universalsatz macht die AH-Blinker-defekt-Anzeige mit einer kleinen Backbox im Kofferraum. Ersparnis: 1 Stunde Arbeit und ein paar Euro weil der Universalsatz günstiger ist. Nimmalso einen Universal mit elektronischer Blinkerkontrolle.
    Gruss
    Andreas
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    ist auch schöner, da nicht das halbe auto zerlegt werden muß um die lampe vorne unterzubringen. die relaislösung benutzt dieselbe kontrolleuchte in den armaturen, wie der pkw-blinker.


    mfg rohoel.
     
  10. #9 mampfiline, 15.12.2010
    mampfiline

    mampfiline Guest

    Warum extra Kontrollleuchte?
    ich hatte mir die AHK vom Toyohändler einbauen lassen beim Kauf-
    nix mit extra Lämpchen!
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    habe ich was anderes gesagt? :n:


    mfg rohoel.
     
  12. #11 mampfiline, 15.12.2010
    mampfiline

    mampfiline Guest

    DU nicht.
    Es ging mir darum, das es auch ohne Zusatzlampe geht mit speziellem Kabelsatz und nicht nur mit dem universellen...
     
  13. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Es mag sein das es einen Fahrzeugspezifischen Satz ohne Kontrolllampe gibt. MEIN E-satz von DEM führendem Unternehmen (Jäger) hatte jedenfalls eine Lampe. Ich könnte mir vorstellen das der E-Satz zu Beginn der T25 Produktion aufgelegt wurde und nie geändert/modernisiert wurde. Stand der Technik ist er sicherlich nicht.
     
  14. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Anhänger

    Hi, ich suche eine Anleitung wie ich eine abnehmbare Anhängerkuplung AHK an meinen Avensis Kombi montieren kann.

    Habe mir vor zwei Jahren die Anhängerkupplung bei Ebay leider ohne Anleitung gekauft und jetzt möchte ich sie montieren.

    Kann mir da einer Helfen?
     
  15. #14 Avensis 2009, 26.06.2011
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 1,8 Benziner
    Verbrauch:
    Hallo
    von welchem Hersteller ist dein AHK den?

    Grüße

    Avensis2009
     
  16. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    eine Originale AHK von Toyota zum Abnehmen.
    habe eine PDF datei mit Bildern gefunden aber leider kein Reparaturhandbuch zu den Bildern.
     
  17. rohoel

    rohoel Guest

    die anleitung gibt es doch im netz!


    mfg rohoel.
     
  18. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ja aber nur Bilder ohne Text wenn du die Anleitung meinst.
     
  19. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Habe gelesen das man bei der Montage Rostschutz verwenden soll .
    Was nehme ich da am besten ?#
    Zinkspray oder einfach irgend eine Farbe ?
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rohoel

    rohoel Guest

    nöö, eine bebilderte pdf habe ich hier umliegen. verteielen über das forum geht aber nicht aus sicherlich rechtlichen gründen. ;)


    mfg rohoel.
     
  22. #20 Bulliheizer, 09.04.2016
    Bulliheizer

    Bulliheizer Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive, 2.4 VVTI
    Hallo,

    möchte bei meinem T25 Kombi eine AHK nachrüsten, ist die abnehmbare von Westfalia.

    Soweit ist auch alles klar, nur kann mir jemand sagen, wie ich die Seitenverkleidungen im Kofferraum demontieren kann?
    Suche schon seit geraumer Zeit nach Infos oder einer Anleitung diesbezüglich, leider ohne Erfolg.

    Gruß
    Marcel


    So, hab mich heute einfach mal drangegeben die Kupplung zu verbauen, war ne ziemliche Fummelei mit der ganzen demontiererei, da war der Focus einfacher ;-)

    Was die Seitenverkleidung angeht, nachdem der Taschenhaken und die Zurröse hinten demontiert sind, versteckt sich vorne an der Rückenlehne noch eine Schraube. Um die zu erreichen muss erstmal der Stoffeinsatz neben der Rückenlehne ausgebaut werden, dazu unten neben der Gurtbefestigung die Schraube (SW 12) entfernen und das Stoffteil nach vorne ziehen und nach oben aushängen. Dann sieht man oben die Schraube (SW 10) die das Seitenteil fixiert. Nachdem diese entfernt ist, kann man das Seitenteil durch ziehen nach innen vorsichtig ausclipsen.

    Um das Seitenteil komplett auszubauen muss zuerst der Gurt unten losgeschraubt (SW 15) und aus der Führung der Rückenlehne entnommen werden. Dann dort wo der Gurt im Seitenteil verschwindet die Abdeckung entfernen (nach innen wegziehen) und dann alles durch das Loch durchfädeln.
     
Thema: Werkstattbücher u. Montage AHK v. Westfalia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis anhängerkupplung befestigt

    ,
  2. toyota t27 anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Werkstattbücher u. Montage AHK v. Westfalia - Ähnliche Themen

  1. Demontage "Dachreling"

    Demontage "Dachreling": Hat von den T27-Fahrern schonmal einer der "Dachreling", also die silbernen Plastikverkleidungen vom Dach geschraubt? Werden die Teile nur von den...
  2. Demontage Festplattennavi T27

    Demontage Festplattennavi T27: hallo, gibt es irgendwo eine anleitung zur demontage des festplattennavi (option bei executive)? genauer: wie bekomme ich die blende bzw....
  3. Montageort Hupe

    Montageort Hupe: Hallo, Ich bin gerade im urlaub unterwegs und beim letzten Werkstattbesuch wurde scheinbar die hupe deaktiviert. Kann mir jemand sagen wo die hupe...
  4. [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung

    [Anleitung] Demontage Stoßstange / Anhängerkupplung: Eine Anleitung zur Montage gibt es hier: TowinghitchfixedWGNPZ408T555300.pdf Montage E-Satz 13 polig hier: TB WH 13 pin PZ417-T5561-00.pdf Montage...
  5. Demontage Türgriffe Avensis

    Demontage Türgriffe Avensis: Hat hier nicht irgend jemand die Türgriffe schon mal demontiert? An den vorderen gibt es zwar zwei Schrauben, aber irgendwie bezweifel ich das es...