Werkstattbesuche dokumentieren

Diskutiere Werkstattbesuche dokumentieren im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Nun, mein Avensis ist neu, läuft gut, aber ich werde schon mal einen Werkstatttermin in der nächsten Woche haben. Nicht schlimm, aber...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo.
    Nun, mein Avensis ist neu, läuft gut, aber ich werde schon mal einen Werkstatttermin in der nächsten Woche haben.
    Nicht schlimm, aber immerhin.

    hier http://www.avensis-forum.de/ topic=100680291566 schreibt Tobitobsn seine Probleme auf.

    Zitat: Das einzige was ein problem darstellen wird, ist das ich nur ca 16 meiner werkstatt besuch dokumentieren kann.

    Der Kluge Mann baut also vor.

    Wie dokumentiert man die Werkstattbesuche? Immer einen Durschlag des Reparaturauftrages verlangen? Oder braucht es mehr?

    sisneva
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 24.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Also ich habe eine lückenlose Doku dadurch, das ich immer eine Kopie des Auftragsbogens und /oder der Rechnung habe...

    Uwe
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, bei Reparaturen auf Garantie bekommt man ja keine Rechnung, auf der alles haarklein aufgeführt ist. Deshalb sollte man auf alle Fälle auf einen Durchschlag des Auftragscheines bestehen (machen nicht immer alle Werkstätten freiwillig, müssten es aber). Dort muss die Fehlerbeschreibung aufgeführt sein.

    Prog
     
  4. #4 goescha, 24.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    kann man so einen Garantiebogen eigentlich nachfordern und wenn ja wie lange??

    Gruß Götz
     
Thema:

Werkstattbesuche dokumentieren