Werksseitige Nebelscheinwerfer

Diskutiere Werksseitige Nebelscheinwerfer im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hab heute beim Auto waschen mit Erschrecken festgestellt, das mein Nebelscheinwerfer auf der linken Seite einen Riss im Glas hat. Jetzt meine...

  1. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Hab heute beim Auto waschen mit Erschrecken festgestellt, das mein Nebelscheinwerfer auf der linken Seite einen Riss im Glas hat. Jetzt meine Fragen:
    Macht der TÜV Probleme wenn ich ihn so lasse (benutze ich eh so gut wie nie)?
    Oder muss ich ihn reparieren lassen?
    Wenn das 2. der Fall ist. Was kostet so ein Scheinwerfer bei Toyota?
    Vielleicht hat hier ja jemand ne Ahnung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newcomer, 31.03.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    AV-Fan schrieb am 31.03.2007 14:25

    Macht der TÜV Probleme wenn ich ihn so lasse (benutze ich eh so gut wie nie)?




    Im Normalfall macht der TÜV hier Ärger.

    newcomer
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    sind die drei jahre schon um?
    ansonsten mit händler quatschen, evtl auf garantie einen neuen.

    nebelscheinwerfer für facelift
    4türig:
    pz457-t051100 Preis 198,- Euro
    5türig:
    pz457-t051100 Preis 198,- Euro
    kombi:
    pz457-t051100 Preis 198,- Euro

    nebelscheinwerfer no facelift:
    benziner:
    pz417-t0512-00 Preis 270,- Euro
    diesel:
    pz417-t051300 Preis 270,- Euro

    Angaben aus dem Zubehörprospekt.

    grüße

    stefan
     
  5. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    3 Jahre noch nicht. Wäre aber auch egal. Ich habe 5 Jahre Garantie. Ich spreche mal mit dem freundlichen. Nichts ist unmöglich!!
    Aber 200€ ist schon viel Geld, wenn's denn der Stückpreis ist.
     
  6. hansi

    hansi Guest

    @Av-Fan

    Bei autoteile.de gibt es die Nebelscheinwerfer für 51Euro

    MfG.Hansi ;)
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Dem TÜV dürfte das vermutlich egal sein, da ja Nebelscheinwerfer keine Pflicht sondern optionale Ausstattung sind.

    Markus
     
  8. #7 smint30, 01.04.2007
    smint30

    smint30 Guest

    Laut STVZO muß alles was am Auto montiert ist, auch funktioniern.Völlig egal ob sich das Teil freiwillig oder verpflichtend am Fahrzeug befindet. Die Garantie wird wohl nicht dafür aufkommen aber vieleicht hast du ja eine Teilkaskoversicherung ohne SB, dann wird diese
    den Schaden übernehmen.

    Gruß
     
  9. #8 goescha, 01.04.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    eigentlich wird es hier ziemlich genau erläutert.

    Gruß Götz
     
  10. vosgd

    vosgd Guest

    Lass doch einfach deine Versicherung den NSW bezahlen (Teilkasko). Auf Garantie wirds bei einem Riss im Glas sowieso nichts.
     
  11. erwin

    erwin Guest

    Ein Riss im Glas alleine führt beim TÜV lediglich zu einem Hinweis im Prüfbericht. Solange der Reflektor nicht blind ist oder der Lichtstrahl anderweitig verbogen wird, hat das keine weiteren Folgen.
    Bei meinem Corolla habe ich seit 5 Jahren einen kleinen Steinschlag im rechten Scheinwerfer. Der SW ist aber nach wie vor dicht, d.h. keinerlei Wassereintritt oder Reflektortrübung.

    Das ist genau der Punkt wo der TÜV bereits 3 mal wenigstens ein bisschen was finden durfte. Immer mit dem Kommentar, dass man es so lassen kann, wenn es dicht bleibt.

    Und zurück zu den NS: Bevor ich 200.- für eine NS-Reparatur ausgebe, werden sie ausgebaut! Ich kann mich nicht erinnern, diese Teile auch nur einmal gebraucht zu haben.
    Erwin
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    200 EU würde ich auch nicht ausgeben.Aber für 50-60 EU.hätte ich doch einer Reparatur vor einem Rückbau vorgezogen.Man weiß ja nie, in was für eine Wettersituation man noch hineinkommt.Hier im Oderland ist es oft neblig.
    MfG.Hansi
     
  14. #12 Faulenzer62, 04.04.2007
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Also ich würde mal beim freundlichen vorbei.Vielleicht gehts über die Teilkasko.Beim normalen Scheinwerfer geht es jedenfalls,bekomme demnächst nämlich neuen. Und bei Teilkasko ändern sich auch die Prozente nicht.
    MfG Horst.
     
Thema:

Werksseitige Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Werksseitige Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...
  2. Umrüstung Nebelscheinwerfer T27

    Umrüstung Nebelscheinwerfer T27: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben uns einen T27 mit LED - Scheinwerfern zugelegt. Super Licht, alles Bestens. Mich nerven aber die...
  3. Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen

    Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit den Nebelscheinwerfern. Sie lassen sich nicht mehr einschalten. Da beide dunkel blieben, war der...
  4. Logik Nebelscheinwerfer Schaltung

    Logik Nebelscheinwerfer Schaltung: Hallo Community, mein T25 DK Import hat vermutlich wie alle anderen DK Modelle eine Lichtautomatik verbaut. Was daran Automatik sein soll,...
  5. Nebelscheinwerfer anschließen

    Nebelscheinwerfer anschließen: Hey Leute , mein erstes Thema nicht böse sein ! Ich hab ein Problem, ich hab mir Nebelscheinwerfer gekauft und habe nun ein Problem mit dem...