Werksradio austauschen (DIN)

Diskutiere Werksradio austauschen (DIN) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wer hat schon das Werksradio zun Teufel geschickt? Da mein Radio ständig Störgeräusche von sich gibt (piepsen), und ich gerne DVD, MP3 usw....

  1. #1 memphis211, 27.02.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Wer hat schon das Werksradio zun Teufel geschickt?

    Da mein Radio ständig Störgeräusche von sich gibt (piepsen),
    und ich gerne DVD, MP3 usw. drin hätte will ich meins rausschmeissen.
    Dazu brauch ich eine neue Blende mit einem 1 DIN Radioschacht.
    Wo bekommt man dieses Teil her (gibt es schon eine?)??? [​IMG]
    Hab von einer schwarzen Blende gehört, da ich aber einen SOL habe und auch gern den Titan-Look beibehalten möchte, wäre das nicht so toll......... [​IMG]

    So, nu mal her mit den INFOS!!!!!!!! [​IMG]

    Danke!!!!

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holger

    Holger Guest

    Blende mit DIN-Schacht gibts leider (noch) nicht. Ich habe bei meinem die Blende vom Avensis "Avensis" mit bestellt und werde da selbst was basteln und dann halt silber lackieren.
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Also Radiomäßig würde ich auch gerne wieder auf mein "altes" Becker umrüsten.
    Damit hatte ich immer den besten Empfang. Oder auf eines der neueren DAB Geräte.
    MP3 ist mir nicht wichtig
     
  5. #4 memphis211, 28.02.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Was kostet denn die Blende vom AV- Avensis?
    Die ist dann doch schwarz, oder wie?
    Evtl. gibt es eine Kunststofffolie in Alu-Look, damit kann man
    dann die Blende überkleben....

    Werd mich mal bei der Firma "ACR" erkundigen, dort werden von Profis vor Ort schon mal einbauvorschläge gemacht.
    Da ich auch andere Lautsprecher (Infinity) haben will, dazu noch einen 5,6"-oder 7,0"-Monitor zum Filme gucken oder ein Navi anzuschliessen.

    ...mal sehen....!

    Micha
     
  6. Holger

    Holger Guest

    Ich krieg die Blende kostenlos dazu, muss aber dafür den Original-Radio wieder abgeben. (ist so ausgehandelt - natürlich auch preislich) Die Blende kostet meines Wissens ca. 35€
     
  7. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Ich krieg die Blende kostenlos dazu, muss aber dafür den Original-Radio wieder abgeben. (ist so ausgehandelt - natürlich auch preislich) Die Blende kostet meines Wissens ca. 35€



    Bitte stell mal Bilder rein, wenn Du das Ding vorliegen hast
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 29.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    Was kostet denn die Blende vom AV- Avensis?
    Die ist dann doch schwarz, oder wie?
    Evtl. gibt es eine Kunststofffolie in Alu-Look, damit kann man
    dann die Blende überkleben....

    Werd mich mal bei der Firma "ACR" erkundigen, dort werden von Profis vor Ort schon mal einbauvorschläge gemacht.
    Da ich auch andere Lautsprecher (Infinity) haben will, dazu noch einen 5,6"-oder 7,0"-Monitor zum Filme gucken oder ein Navi anzuschliessen.

    ...mal sehen....!

    Micha


    ...vielleicht noch Holzvertäfelung an der Decke und DSL-Anschluss?? [​IMG]

    Uwe
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Gibts nicht schon Navis die auch unterwegs ins Internet gehen können?...

    Gar nicht mal so abwegig mit dem DSL.... [​IMG]

    Grüße!

    Andreas
     
  10. #9 Hemm-Ohr, 29.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Na ja,DSL braucht ja das "Kupferkabel",aber UMTS kommt doch jetzt langsam in die Füsse,das wär es doch!

    Aber wie Micha schon sagte,erstmal Photos von der Blende,alles andere kommt dann...

    Uwe
     
  11. #10 memphis211, 29.02.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Was kostet denn die Blende vom AV- Avensis?
    Die ist dann doch schwarz, oder wie?
    Evtl. gibt es eine Kunststofffolie in Alu-Look, damit kann man
    dann die Blende überkleben....

    Werd mich mal bei der Firma "ACR" erkundigen, dort werden von Profis vor Ort schon mal einbauvorschläge gemacht.
    Da ich auch andere Lautsprecher (Infinity) haben will, dazu noch einen 5,6"-oder 7,0"-Monitor zum Filme gucken oder ein Navi anzuschliessen.

    ...mal sehen....!

    Micha


    ...vielleicht noch Holzvertäfelung an der Decke und DSL-Anschluss?? [​IMG]

    Uwe

    nee, Blattgold wäre toll!!!!

    Micha (memphis211)
     
  12. #11 newcomer, 19.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zum Thema DIN-Schacht hat mir heute mein Autohaus folgendes mitgeteilt:

    "Bezüglich des Radioeinbaues haben wir recherchiert.
    Es würde eine Möglichkeit bestehen das Serienradio auszubauen und dann anschließend eine Blende mit 2 Schächten einzubauen. Dann wäre auch der Einbau eines DIN-Radios möglich."

    So - näheres gibt's dann erst wieder wenn der AV vor der Tür steht (das wären ca. 12 Wochen + x) [​IMG] .
     
  13. Holger

    Holger Guest

    Es gibt tatsächlich eine Blende, die NAHEZU DoppelDIN ist. Allerdings nur nahezu!. Toyota-Radios (1 DIN) sind aber etwas schmäler gebaut (ca. 2-3 mm). In den alten Toyota-Schächten war es kein Problem, einen normalen Din-Radio zu verbauen. Aber mit der Blende musst du trotzdem Basteln. Und um die andere Hälfte des doppelten Schachtes zu verblenden, gibt es eine weitere Blende, die man aber nicht verwenden kann, weil sonst der Rahmen des neuen Radios nicht draufpasst. Also wieder basteln! Ich hoffe mein Kumpel schickt mir bald die Bilder, damit ich die hier einstellen kann! Ich hab für den Einbau mit der Blende so ungefähr 3 Stunden gebraucht.
     
  14. #13 mi-ms496, 25.04.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ich hätte doch mal am Ring zu Deinem Wagen gehen sollen.
    Dann hätten wir jetzt Fotos, oder?

    MfG Michael
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Holger

    Holger Guest

    Fotos habe ich ja gemacht, nur mein Kumpel kommt nicht in die Gänge, mir die per Mail zu schicken. Da muss ich doch mal seine Cam stibitzen... [​IMG]
     
  17. #15 newcomer, 15.05.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Da muss ich doch mal seine Cam stibitzen... [​IMG]


    Das glaub ich aber langsam auch [​IMG]


    Gruß

    Stefan
     
Thema:

Werksradio austauschen (DIN)

Die Seite wird geladen...

Werksradio austauschen (DIN) - Ähnliche Themen

  1. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  2. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  3. Avensis T25 (2004) Schaltmanschette austauschen

    Avensis T25 (2004) Schaltmanschette austauschen: Wie kann ich die Schaltmanschette austauschen? Was muss ich alles ausbauen und wie ?
  4. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  5. Fahrersitz Avensis T25 Kombi austauschen

    Fahrersitz Avensis T25 Kombi austauschen: Hallo, Ich möchte bei meinem Avensis T25 Kombi Bj 2004 den Fahrersitz austauschen. Der alte Sitz ist leider an der Seitenwange defekt. Ich konnte...