Werksradio austauschen (DIN)

Diskutiere Werksradio austauschen (DIN) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wer hat schon das Werksradio zun Teufel geschickt? Da mein Radio ständig Störgeräusche von sich gibt (piepsen), und ich gerne DVD, MP3 usw....

  1. #1 memphis211, 27.02.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Wer hat schon das Werksradio zun Teufel geschickt?

    Da mein Radio ständig Störgeräusche von sich gibt (piepsen),
    und ich gerne DVD, MP3 usw. drin hätte will ich meins rausschmeissen.
    Dazu brauch ich eine neue Blende mit einem 1 DIN Radioschacht.
    Wo bekommt man dieses Teil her (gibt es schon eine?)??? [​IMG]
    Hab von einer schwarzen Blende gehört, da ich aber einen SOL habe und auch gern den Titan-Look beibehalten möchte, wäre das nicht so toll......... [​IMG]

    So, nu mal her mit den INFOS!!!!!!!! [​IMG]

    Danke!!!!

    Micha
     
  2. Holger

    Holger Guest

    Blende mit DIN-Schacht gibts leider (noch) nicht. Ich habe bei meinem die Blende vom Avensis "Avensis" mit bestellt und werde da selbst was basteln und dann halt silber lackieren.
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Also Radiomäßig würde ich auch gerne wieder auf mein "altes" Becker umrüsten.
    Damit hatte ich immer den besten Empfang. Oder auf eines der neueren DAB Geräte.
    MP3 ist mir nicht wichtig
     
  4. #4 memphis211, 28.02.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Was kostet denn die Blende vom AV- Avensis?
    Die ist dann doch schwarz, oder wie?
    Evtl. gibt es eine Kunststofffolie in Alu-Look, damit kann man
    dann die Blende überkleben....

    Werd mich mal bei der Firma "ACR" erkundigen, dort werden von Profis vor Ort schon mal einbauvorschläge gemacht.
    Da ich auch andere Lautsprecher (Infinity) haben will, dazu noch einen 5,6"-oder 7,0"-Monitor zum Filme gucken oder ein Navi anzuschliessen.

    ...mal sehen....!

    Micha
     
  5. Holger

    Holger Guest

    Ich krieg die Blende kostenlos dazu, muss aber dafür den Original-Radio wieder abgeben. (ist so ausgehandelt - natürlich auch preislich) Die Blende kostet meines Wissens ca. 35€
     
  6. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Ich krieg die Blende kostenlos dazu, muss aber dafür den Original-Radio wieder abgeben. (ist so ausgehandelt - natürlich auch preislich) Die Blende kostet meines Wissens ca. 35€



    Bitte stell mal Bilder rein, wenn Du das Ding vorliegen hast
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 29.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Was kostet denn die Blende vom AV- Avensis?
    Die ist dann doch schwarz, oder wie?
    Evtl. gibt es eine Kunststofffolie in Alu-Look, damit kann man
    dann die Blende überkleben....

    Werd mich mal bei der Firma "ACR" erkundigen, dort werden von Profis vor Ort schon mal einbauvorschläge gemacht.
    Da ich auch andere Lautsprecher (Infinity) haben will, dazu noch einen 5,6"-oder 7,0"-Monitor zum Filme gucken oder ein Navi anzuschliessen.

    ...mal sehen....!

    Micha


    ...vielleicht noch Holzvertäfelung an der Decke und DSL-Anschluss?? [​IMG]

    Uwe
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Gibts nicht schon Navis die auch unterwegs ins Internet gehen können?...

    Gar nicht mal so abwegig mit dem DSL.... [​IMG]

    Grüße!

    Andreas
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 29.02.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Na ja,DSL braucht ja das "Kupferkabel",aber UMTS kommt doch jetzt langsam in die Füsse,das wär es doch!

    Aber wie Micha schon sagte,erstmal Photos von der Blende,alles andere kommt dann...

    Uwe
     
  10. #10 memphis211, 29.02.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Was kostet denn die Blende vom AV- Avensis?
    Die ist dann doch schwarz, oder wie?
    Evtl. gibt es eine Kunststofffolie in Alu-Look, damit kann man
    dann die Blende überkleben....

    Werd mich mal bei der Firma "ACR" erkundigen, dort werden von Profis vor Ort schon mal einbauvorschläge gemacht.
    Da ich auch andere Lautsprecher (Infinity) haben will, dazu noch einen 5,6"-oder 7,0"-Monitor zum Filme gucken oder ein Navi anzuschliessen.

    ...mal sehen....!

    Micha


    ...vielleicht noch Holzvertäfelung an der Decke und DSL-Anschluss?? [​IMG]

    Uwe

    nee, Blattgold wäre toll!!!!

    Micha (memphis211)
     
  11. #11 newcomer, 19.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zum Thema DIN-Schacht hat mir heute mein Autohaus folgendes mitgeteilt:

    "Bezüglich des Radioeinbaues haben wir recherchiert.
    Es würde eine Möglichkeit bestehen das Serienradio auszubauen und dann anschließend eine Blende mit 2 Schächten einzubauen. Dann wäre auch der Einbau eines DIN-Radios möglich."

    So - näheres gibt's dann erst wieder wenn der AV vor der Tür steht (das wären ca. 12 Wochen + x) [​IMG] .
     
  12. Holger

    Holger Guest

    Es gibt tatsächlich eine Blende, die NAHEZU DoppelDIN ist. Allerdings nur nahezu!. Toyota-Radios (1 DIN) sind aber etwas schmäler gebaut (ca. 2-3 mm). In den alten Toyota-Schächten war es kein Problem, einen normalen Din-Radio zu verbauen. Aber mit der Blende musst du trotzdem Basteln. Und um die andere Hälfte des doppelten Schachtes zu verblenden, gibt es eine weitere Blende, die man aber nicht verwenden kann, weil sonst der Rahmen des neuen Radios nicht draufpasst. Also wieder basteln! Ich hoffe mein Kumpel schickt mir bald die Bilder, damit ich die hier einstellen kann! Ich hab für den Einbau mit der Blende so ungefähr 3 Stunden gebraucht.
     
  13. #13 mi-ms496, 25.04.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ich hätte doch mal am Ring zu Deinem Wagen gehen sollen.
    Dann hätten wir jetzt Fotos, oder?

    MfG Michael
     
  14. Holger

    Holger Guest

    Fotos habe ich ja gemacht, nur mein Kumpel kommt nicht in die Gänge, mir die per Mail zu schicken. Da muss ich doch mal seine Cam stibitzen... [​IMG]
     
  15. #15 newcomer, 15.05.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Da muss ich doch mal seine Cam stibitzen... [​IMG]


    Das glaub ich aber langsam auch [​IMG]


    Gruß

    Stefan
     
Thema:

Werksradio austauschen (DIN)

Die Seite wird geladen...

Werksradio austauschen (DIN) - Ähnliche Themen

  1. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  2. Werksradios T27 VFL codiert?

    Werksradios T27 VFL codiert?: Hi, wie der Titel schon fragt - sind die Werksradios der VFL-Serie mit Sicherheits-Codierung? Ich wüsste nicht, dass meins einen Code hat...
  3. Radiowechsel von Werksradio B9013 auf 2Din-Androidradio

    Radiowechsel von Werksradio B9013 auf 2Din-Androidradio: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Umstieg vom eingebauten Originalradio B9013 zum neuen 2Din-Androidradio diverse Anschlussfragen und hoffe ihr...
  4. Welche Marke ist das Werksradio vom Avensis T25 2005

    Welche Marke ist das Werksradio vom Avensis T25 2005: Ich brauch dringend Hilfe......Ich möchte zu meinen Kenwood Bt 4021 Radio per Adapterkabel die Lenkradfernbedienung wieder anschließen, jetzt hab...
  5. Ausgangsleistung des Werksradios T25

    Ausgangsleistung des Werksradios T25: Hallo miteinander, möglicherweise wird der Thread gleich wieder dicht gemacht, aber ich habs nirgends anders gefunden. Weiß jemand, was die...