Wer weiß was ? TMC Sender suche !

Diskutiere Wer weiß was ? TMC Sender suche ! im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo. Habe nun meinen Avensis gut getestet. Alles prima. Aber: Was mir aber Kummer macht. Das TNS 300 mit TMC findet keine Sender !?!. Habe...

  1. #1 Münchner, 05.07.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo. Habe nun meinen Avensis gut getestet.
    Alles prima.
    Aber: Was mir aber Kummer macht.
    Das TNS 300 mit TMC findet keine Sender !?!.
    Habe schon alles gelesen.
    Wie kann ich die Funktion testen ?
    München Hamburg wäre doch zu weit zum testen.
    Bei uns gibt es eigentlich immer irgendwo einen Stau der bekannt ist und das Signal doch kommen müsste.
    Das verstehe ich nicht.
    Wer weiß bitte was. Danke
    Gruß aus München
    [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Woher weisst Du, das er keine Sender findet?
    Wird das TMS Symbol angezeigt?
    Angezeigt wird auf der Anzeige mit den Satelliten und den Koordinaten nur die Anzahl der Staumeldungen

    Irgendwo im Menu gibt es einen Punkt Verkehrsmeldungen da kann man zwischen Route und Alle auswählen.
    Bei "Alle" sollten dann Meldungen angezeigt werden.
    Sehr selten kommt es vor, das tatsächlich das TMS Symbol verschwindet. Vermute das eher eine Störung des Senders kein Fehler im TMS 300.
     
  3. #3 Münchner, 05.07.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    Was mich schon sehr verwundert ist, dass ich die Sender nicht manuell einstellen kann.
    Auch die wie oben genante Funktion mit alle Meldungen ist dann auch nicht möglich.
    Fahre morgen mal zum Händler.
    Scheint mir fast so als würden keine Daten kommen.
    Mal sehen.
    Danke für den Tipp.
    Gruß aus München
    [​IMG]
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Vielleicht ist die Antenne nicht mit dem Navi verbunden. Denke mal, da ist ein eigener Tuner im Navi.

    Stecker wurden ja schon öfter vergessen...

    Markus
     
  5. #5 Münchner, 05.07.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    War noch mal unten beim Avensis.
    Stecker sind alle fest.
    Habe hier um die Ecke eine Staumeldung im Radio gehört.
    8 km weg von mir. Die Route dorthin eingeben. Keine Meldung.
    Nun muss mir das mein Händler mal erklären.
    Es sollte doch möglich sein in München TMC Signale zu empfangen.
    Bayern gehört doch dazu.
    Fazit:
    Zeit 3 Tagen keine Meldung vom System.
    Werde dann berichten.
    Ach ja, am TMC Empfänger blickt was ? Ist das gut oder schlecht ?
    Danke
    Gruß aus München
    [​IMG]
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 05.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wenn er blinkt, ist das zumindest ein Zeichen, daser lebt!

    Uwe

    Trotzdem, hin zum Händler,so soll es wohl nicht sein...
     
  7. #7 Münchner, 06.07.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    War heute bei meinem Händler.
    Ja so einfach ist das nicht.
    Der Wagen wird länger benötigt.
    Also min 1/2 Tag.
    Der Einbau sei ja korrekt.
    Habe selber mal die Verbindungen geprüft.
    Stecker sind alle dran.
    Jetzt habe am 19.07.04 einen Termin.
    Auch bekommen ich dann die Federn.
    Und dann Ihr Fotos.
    Gruß aus München
    PS: Avensis fährt auch ohne TMC
    [​IMG]
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 06.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Müncher, wo TMC drauf steht muss auch TMC drin sein,oder?

    Funktioniert das Teil überhaupt nicht?

    Uwe
     
  9. #9 Münchner, 07.07.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo,
    leider geht das TMC gar nicht.
    Lampe blinkt. Das war es auch schon.
    Keine Sender, keine Info !
    Habe es im anderen Avensis getestet, da ging es.
    Dann habe ich selber die Kontakte geprüft.
    Erfolg: TMC ging immer noch nicht und eine Sicherung war fällig ! War gar nicht so einfach den kleineren Sicherungskasten zu finden.
    Werde weiter berichten !
    Gruß vom Münchner
    [​IMG]
     
  10. #10 charlie, 11.07.2004
    charlie

    charlie Guest

    Soweit mir bekannt ist, wird die Alternativ-Route erst kurz vor erreichen der Verkehrsbehinderung berechtnet. Macht ja auch Sinn, da sie sich bis zum erreichen schon aufgelöst haben kann.
    Wenn Du also von einer Verkehrsstörung weißt, solltest Du drauf zufahren und kurz vor dem erreichen sollte dann die Alternative vom Navi berrechnet werden; so ist es zumindest bei meinem Blaupunkt Travelpilot Gerät.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hatte anfänglich auch Probleme damit, wurden jedoch behoben.
    Möchte jedoch folgenden Hinweis geben. Im Anfangsmenü - auf EINSTELLUNGEN gehen. Dann LAND EINSTELLEN, überprüfen ob Deutschland gewählt. Ich gehe davon aus das TMC im Menü EINTELLUNGEN auf EIN steht. Im Menüpunkt Suchbedingungen auf AUTOMATIK stellen. Dort die Senderliste zeigen lassen und einen Sender auswählen bringt nicht viel. Wenn du den Sendebereich verläßt, hast du wieder nichts. Man kann jedoch damit überprüfen, wieviel und welche Sender TMC Übertragungen bringen.
    Auf einer ADAC-Seite hatte ich mal eine hübsche übersicht über die Sender gefunden, die TMC übertragen. wenn du Mitglied bist, kannst du ja mal im Internet beim ADAC vorbeischauen. Wenn nicht, dann muß ich mal schauen ob ich die Seite noch bei mir irgendwo finde und dir per E-Mail zukommen lassen kann. Sinngemäß habe ich sie hier irgendwo auch schon mal wiedergegeben, eine Abbildung jedoch aus Urhebergründen vermieden.
     
  12. #12 mi-ms496, 11.07.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Das TMC empfängt, wenn es denn geht, ständig. Somit solltest Du im Menü alle vorhandenen Staumeldungen anzeigen können. Außerdem kann in der rechten oberen Ecke des Statusschirms (da wo auch die Anzahl der kontaktierten Satelliten steht) gesehen werden, wieviele Meldungen vorliegen.

    Weiter prüfen und beim Händler reklamieren...

    MfG Michael
     
  13. #13 Münchner, 21.07.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo Leute,
    heute hatte ich einen Termin in der Werkstatt. ( Nach 2,5 Wochen ) zur Nachbesserung.
    Mir wurde bestätigt, dass das TMC ginge.
    So, und dann wollte ich doch gerne wissen wie denn nun die Sender manuell eingestellt werden können, wenn da gar keiner erscheint.
    Hmmm großes Rätsel ??
    Nun werden der Empfänger und die Antenne getauscht !
    Dann sehen wir weiter.
    Ach ja, den Wagen habe ich dort lassen müssen, da die Vermessungsanlage kaputt gegangen ist. Jetzt steht er da mit neunen H&R Federn und evtl. bekomme ich Ihn morgen.
    Was fett in Ordnung ist.
    Habe vom Händler einen MR2. Und das kommt hier bei den Temperaturen echt gut.
    Macht echt Spaß das Teil, aber er ist auch echt klein. Bin 1,80 m und hab so meine Probleme.
    Melde ich wieder wenn ich mehr weiß.
    Und dann kommen auch die versprochenen Bilder, wenn ich weiß wie das mit dem Web Space geht. Habe zwar eine URL aber da wird das so schnell nicht werden.
    Gruß aus München ( Hier aktuell 27°C )

    [​IMG]
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: Und dann kommen auch die versprochenen Bilder, wenn ich weiß wie das mit dem Web Space geht. Habe zwar eine URL aber da wird das so schnell nicht werden.

    Hallo Münchner,
    besorge dir doch z.B PIA Basic bei Arcor (oder nutze deinen bereits vorhandenen Webspace)!
    Bei Arcor erhälst du kostenlos 1 GB Webspace und 30 MB Platz für Mails (und jede Menge E-Mail Adressen auch zum wegwerfen)!
    Dort stellst du deine Bilder ein und verlinkst sie über "Antworten" und den Button "Bild" ganz rechts bei "YABBC Tags hinzufügen". Dort gibst du die komplette URL ein, dann klappt's auch mit den Bildern!! Also her damit!! [​IMG]


    Prog

    PS: nicht dass du den MR2 noch behalten willst [​IMG]
     
  15. #15 Münchner, 22.07.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo,
    das mit dem Foto´s wird noch was werden wenn ich mal meinen Wagen wieder bekomme.
    Dieser steht schon seit Di in der Werkstatt.
    Das TMC geht immer noch nicht, nächste Woche geht es weiter.Fehler noch nicht gefunden.Also nicht so schön. Bin doch etwas genervt. Werde Euch weiter berichten.
    Gruß aus München [​IMG]
     
Thema: Wer weiß was ? TMC Sender suche !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher weis ich ob unser toyota avensis eine Alarmanlage hat?

Die Seite wird geladen...

Wer weiß was ? TMC Sender suche ! - Ähnliche Themen

  1. Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt

    Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt: Hallo, ich habe dummerweise aus Versehen, oder eher nach einem Blackout, E10 in meinen T25 1.8er getankt. Offiziell ja erlaubt, aber ich will es...
  2. T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!

    T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!: Hallo und Guten Morgen, liebe Avensis-Gemeinde,:Bye: ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Tipps zu einem Thema, das ich schon mal begonnen...
  3. T25 stottert im 2. Gang. Weiß jemand Abhilfe.

    T25 stottert im 2. Gang. Weiß jemand Abhilfe.: Mein t25 stottert im 2. Gang und nur im 2. Gang. Diagnosegerät zeigt keine Fehlermeldung an. Hatt jemand eine Idee? Handgeschaltet und Diesel D4D
  4. Heckscheibenweischer wechseln

    Heckscheibenweischer wechseln: Hallo :thumbup: Wer kann mir sagen wie ich beim T25 Limousine den verschlissenen Gummi vom Heckwischer wechseln kann. Ich weiss nicht wie ich den...
  5. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...