Wer kennt WIRKLICH gute Werkstatt im Raum Düsseldorf/Rhein-Ruhr?

Diskutiere Wer kennt WIRKLICH gute Werkstatt im Raum Düsseldorf/Rhein-Ruhr? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin Leutz, bei mir steht demnächst die 30.000er an und möchte dann auch gleich ein paar Mini-Mängelchen abstellen lassen (als da wären...

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin Leutz,

    bei mir steht demnächst die 30.000er an und möchte dann auch gleich ein paar Mini-Mängelchen abstellen lassen (als da wären Knistern in den B-Säulen, Ablagefach-Klappe der Mittelkonsole hängt fest, Tankdeckel klemmt, Heckklappe macht beim Öffnen lautes Quietschgeräusch etc.)

    Meine jetzige Werkstatt ist zwar ganz freundlich, aber irre teuer (15.000er: Ende 200 Euro!) und die Mechaniker da sind ziemlich schmerzfreie Gesellen, fluchen laut rum auch wenn Kunden in der Halle sind und ließen mich mich mit unverrriegelter Motorhaube davonfahren. Es war schon fast ein bisschen "Verstehen-Sie-Spaß?"-mäßig! Bloß fand ich keine Kamera...

    Das ist ja eigentlich alles ganz lustig, aber wenn es um Sicherheit und das eigene hart erarbeitete Auto geht, stehe ich auf so was nicht besonders. Dazu kommt, dass eine schlampige Werkstatt jedes noch so gute Auto (und wir fahren ja bereits das Beste was es gibt....) in kurzer Zeit zu Grunde richten kann.

    Daher also meine Frage: Wer kennt eine gute, empfehlenswerte Werkstatt, die es noch gut mit einem meint und ihre Kunden nicht abzockt, im Raum Düsseldorf, Wuppertal, Oberhausen, Essen, Mühlheim, Bergisches Land, Kreis Mettmann? Das wäre mein Aktionsradius. Für eine gute WS fahr ich gern 30 bis 40 Km.

    Danke für Eure Tipp und schönes Wochenende,

    Gruß tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ist wohl eher ein Werkstatt-thread, entschuldigung Chefs. Schmeisst es rüber wenn ihr wollt....
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Ist doch unter "......und Werkstätten".

    Passt scho.
    Zur Werkstatt kann ich Dir leider nicht helfen, nicht meine Gegend.

    Markus
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 15.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: Ist doch unter "......und Werkstätten".
    Ja,jetzt........ [​IMG]


    U.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Guten Morgen,
    ich bin zwar (noch nicht) Besitzer eines Avensis, aber ich kann Dir trotzdem eine Werkstatt empfehlen. Mein Dad fährt seit einiger Zeit einen Toyota Landcruiser, den er auch bei diesem "kleinen" Händler in Bottrop erstanden hat, und die Erfahrungen mit der Werkstatt sind absolut top. In der Preisfrage wird da sicherlich ein Anruf Klarheit bringen.

    Hier ist der Link:
    http://www.swebenring.de/

    Gruß
    Tim
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Tom,

    wo bringst Du deinen AV denn sonst hin?
    In Mettmann?
    Meiner wird in Haan gewartet.

    Gruß
    Hans
     
  8. vewu

    vewu Guest

    Ich habe meinen AV und auch den Yaris meiner Frau vor 4 Jahren bei Toyota Bruhy in Ratingen-Homberg gekauft und bringen sie auch dahin zum warten. 15.000 km Inspektion für knapp 160.- Euro und auch sonst sehr zufrieden. Ist nicht weit von der Abfahrt Ratingen Ost auf der A 3. Kein großer Händler, kann aber was...
     
  9. #8 Schotte, 21.01.2005
    Schotte

    Schotte Guest

    Ich kann Dir Toyota GECA in Duisburg empfehlen.
    15.000km Inspektion für ca. 75 Euro, Öl wurde von mir beigestellt.

    Die haben mir auch meine Standheizung eingebaut (auch beigestellt).

    Gruß Schotte
     
  10. #9 Buerzelbaerchen, 29.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Ich habe meinen AV und auch den Yaris meiner Frau vor 4 Jahren bei Toyota Bruhy in Ratingen-Homberg gekauft und bringen sie auch dahin zum warten. 15.000 km Inspektion für knapp 160.- Euro und auch sonst sehr zufrieden. Ist nicht weit von der Abfahrt Ratingen Ost auf der A 3. Kein großer Händler, kann aber was...

    Hallööölliii TOYODLER Tom,

    kann Aussage von vewu nur bestätigen, bin auch Kunde bei
    www.bruhy.de! - Top Service! - Bekomme bei Wartungsarbeiten immer einen kostenlosen Firmenwagen (Corolla, Prius, etc.) gestellt! - Bringe Vensi morgens hin und hole ihn abends wieder ab.

    Gruß Buerzelbaerchen, der gerne dieselnd durch die Gegend toyodelt!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #10 Buerzelbaerchen, 29.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Ich kann Dir Toyota GECA in Duisburg empfehlen.
    15.000km Inspektion für ca. 75 Euro, Öl wurde von mir beigestellt.

    Die haben mir auch meine Standheizung eingebaut (auch beigestellt).

    Gruß Schotte


    Alles serviert auf dem Beistelltisch? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Buerzelbaerchen, der gerne dieselnd durch die Gegend toyodelt.
     
  12. #11 Tonfilmkomponist, 06.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Tach!

    Bin eben erst wieder auf diesen uralt-thread hier gestoßen, hatte die "neuesten" Antworten gar nicht gelesen... interessant, ich suche ebenfalls eine gute Werkstatt, nachdem mich die Platzhirsche hier doch etwas enttäuschen. Also dann gehe ich demnächst mal zu Bruhy - sind nur gut zehn Minuten von hier (Mettmann) entfernt.

    Danke an Euch für den Tip!

    Gruß TFK
     
  13. #12 burki_s, 07.04.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    Tonfilmkomponist schrieb am 06.04.2006 18:19
    Tach!

    Bin eben erst wieder auf diesen uralt-thread hier gestoßen, hatte die "neuesten" Antworten gar nicht gelesen... interessant, ich suche ebenfalls eine gute Werkstatt, nachdem mich die Platzhirsche hier doch etwas enttäuschen. Also dann gehe ich demnächst mal zu Bruhy - sind nur gut zehn Minuten von hier (Mettmann) entfernt.

    Danke an Euch für den Tip!

    Gruß TFK


    Hallo,

    von mir auch noch ein Tipp (ist aber vermutlich nicht die preiswerteste Werkstatt...): Toyota Car Center in Essen auf der Haedenkampstraße. Da war ich sechs Jahre mit meinem Lexus - alles immer tiptop und einwandfrei - falls ich demnächst wieder in Essen arbeiten sollte, werde ich wohl den AV auch dort warten lassen.

    Gruß, Burkhard.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Tonfilmkomponist schrieb am 06.04.2006 18:19
    Tach!

    Bin eben erst wieder auf diesen uralt-thread hier gestoßen, hatte die "neuesten" Antworten gar nicht gelesen... interessant, ich suche ebenfalls eine gute Werkstatt, nachdem mich die Platzhirsche hier doch etwas enttäuschen. Also dann gehe ich demnächst mal zu Bruhy - sind nur gut zehn Minuten von hier (Mettmann) entfernt.

    Danke an Euch für den Tip!

    Gruß TFK


    Hallo,

    von mir auch noch ein Tipp (ist aber vermutlich nicht die preiswerteste Werkstatt...): Toyota Car Center in Essen auf der Haedenkampstraße. Da war ich sechs Jahre mit meinem Lexus - alles immer tiptop und einwandfrei - falls ich demnächst wieder in Essen arbeiten sollte, werde ich wohl den AV auch dort warten lassen.

    Gruß, Burkhard.


    Da kann ich den Wagen auch in der Apotheke abgeben!
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Da kann ich den Wagen auch in der Apotheke abgeben!
    Kannst du das präzisieren, könnte für andere hilfreich sein.

    Prog
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Ich denke er meint, dass Burkhard mit seiner Aussage "vermutlich nicht die preiswerteste Werkstatt" noch stark untertreibt.

    Markus
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ich würd mal sagen, du fährst zur Automeile am Flinger Broich (AH Yvel Düsseldorf) oder nach Düsseldorf-Garath (ebenfalls AH Yvel Düsseldorf). ;)
     
  18. Ottili

    Ottili Guest

    oder nach köln.

    dort hast du, nach meinen erfahrungen, 2 top autohäuser, die im preis, was die werkstatt angeht, sehr nahe bei einander liegen.

    mit meinem corolla war ich 4,5 jahre bei yvel in köln-ehrenfeld/bilderstöckchen gast. immer top. preise ok, und nicht übertrieben. kann ich nur empfehlen.

    der avi ist vom autohaus karst im köln-mühlheim. die erfahrungen die ich bis jetzt hattem waren ja auch super. leider kann ich zu den durchsichtspreisen nichts sagen, ich hatte ja noch keine beim avi. allerdings musst du mal die tage bei "mein avensis und ich" schauen, denn dort werde ich berichten, wie die den wagen nach dem unfall instand gesetzt haben.

    aber bis jetzt bin ich auch dort sehr zufrieden.

    grüße

    stefan

    PS: falls du deinen nach köln bringst, kannst bei mir nen bier trinken´, wärend dein auto in der werkstatt ist. [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    [style=color:red;]yvel in köln-ehrenfeld[/style]/bilderstöckchen gast. [style=color:red;]immer top. preise ok, und nicht übertrieben[/style]. kann ich nur empfehlen.

    der avi ist vom autohaus karst im köln-mühlheim. die erfahrungen die ich bis jetzt hattem waren ja auch super. leider kann ich zu den durchsichtspreisen nichts sagen, ich hatte ja noch keine beim avi. allerdings musst du mal die tage bei "mein avensis und ich" schauen, denn dort werde ich berichten, wie die den wagen nach dem unfall instand gesetzt haben.

    aber bis jetzt bin ich auch dort sehr zufrieden.

    grüße

    stefan

    PS:[style=color:red;] falls du deinen nach köln bringst, kannst bei mir nen bier trinken´, wärend dein auto in der werkstatt ist.[/style] [​IMG]


    Jetzt hat Otti ein Problem!

    Mein Auto steht jeden Tag vor der Werkstatt - darf ich jetzt jeden Tag ein Bierchen - du willst doch einen Kölner nicht mit einem Bierchen wegschicken, oder? - bei dir trinken??? :D

    MfG

    TF

     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Worm schrieb am 07.04.2006 13:09
    Ich denke er meint, dass Burkhard mit seiner Aussage "vermutlich nicht die preiswerteste Werkstatt" noch stark untertreibt.

    Markus


    Jap, so ist es zu verstehen.
    Bei Angeboten fuer die 15.000km und 30.000km Inspektion mit Abstand der teuerste Laden, sowohl beim Arbeitslohn als auch bei den Ersatzteilen.

    Ueber die Qualitaet kann ich deshalb nichts sagen, Ratiopharm haben die jedenfalls nicht im Angebot [​IMG]
     
  22. #20 burki_s, 24.04.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Worm schrieb am 07.04.2006 13:09
    Ich denke er meint, dass Burkhard mit seiner Aussage "vermutlich nicht die preiswerteste Werkstatt" noch stark untertreibt.

    Markus


    Jap, so ist es zu verstehen.
    Bei Angeboten fuer die 15.000km und 30.000km Inspektion mit Abstand der teuerste Laden, sowohl beim Arbeitslohn als auch bei den Ersatzteilen.

    Ueber die Qualitaet kann ich deshalb nichts sagen, Ratiopharm haben die jedenfalls nicht im Angebot [​IMG]


    Hi,

    damit wir nicht herumraten, was teuer ist oder nicht, hier "meine" Inspektionskosten für den IS200 in Essen:

    15000: 129,10 EUR
    30000: 302,90 EUR
    45000: 282,76 EUR
    60000: 379,24 EUR
    75000: 213,84 EUR
    90000: 795,83 EUR (allerdings mit Bremsbelägen hinten (inkl. Scheiben abdrehen; die waren nach vier Wochen Stehen auf 'nem Parkplatz ziemlich korrodiert) sowie TÜV und AU - Einzelpreis Inspektion hab' ich leider nicht mehr...)

    Das mag vielleicht einigen (oder vielen) zu teuer sein, allerdings habe ich nicht ein einziges Mal auch nur irgendetwas reklamieren müssen - das ist IMHO auch schon etwas wert...

    Gruß, Burkhard.
     
Thema:

Wer kennt WIRKLICH gute Werkstatt im Raum Düsseldorf/Rhein-Ruhr?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt WIRKLICH gute Werkstatt im Raum Düsseldorf/Rhein-Ruhr? - Ähnliche Themen

  1. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...
  2. Kennt jemand die Bremsteile der Marke Stark?

    Kennt jemand die Bremsteile der Marke Stark?: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ich bin hier in der passenden Rubrik. Letzte Woche bestellte ich Bremsscheiben und Beläge von Herth+Buss für...
  3. Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?

    Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?: Guten Tag, wer von Euch kennt den genauen Inhalt ( Arbeiten usw. ) von diesen Service Aktionen 15OSD-031 und 3KEFK-341! MfG Edit durch Prog:...
  4. Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?

    Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?: Da mein T22 eine ziehmlich große Heckscheibe hat, beschlägt diese auch sehr schnell. Bei 10° heute, war ich 5 min im Auto das draußen stand, hab...
  5. TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?

    TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?: Hallo vielleicht gibt es hier ja TomTom-Besitzer, die mir helfen könnten (im TT-Forum habe ich auch schon gepostet): Mein neues TomTom One...