Wer hat eine Lackschutzfolie!

Diskutiere Wer hat eine Lackschutzfolie! im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, hat jemand von euch eine Lackschutzfolie auf der hinteren Stoßstange angebracht, um vor Kratzern beim be- und entladen zu schützen?...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    hat jemand von euch eine Lackschutzfolie auf der hinteren Stoßstange angebracht, um vor Kratzern beim be- und entladen zu schützen?
    Mich würde interessieren, ob man die Folie sieht und wenn ja, ob es störend wirkt.

    Vielen Dank!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wenn sie gut und sauber montiert ist, sieht man es nur bei genauem hinschauen. Mit der Zeit kann man dann den Rand dank Dreck sehen, der sich dort unweigerlich absetzt. Ich empfinde es aber nicht als sooo störend, stelle allerdings auch den Zweck in Frage. Da kommen mir 3M-Folien um die Türgriffe sinnvoller vor. Wenns die Werkstatt "bescheiden" geklebt hat, kommt auch mal locker ne Ecke hoch, wie bei nem Aufkleber.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich habe auch so eine Folie und man sieht wirklich nichts. Ich finde die Folie sehr gut.

    Peter
     
  4. Noname

    Noname Guest

    Hallo Scrutsch !!
    Ich hab die Folie damals gleich von der Werkstatt aufkleben lassen. Klar, man sieht sie schon, ist ja auch relativ dick.
    Ich finde aber das es optisch nicht stört, besser als später die hässlichen Kratzer.

    Thomas
     
  5. #5 StG (DD), 16.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Habe auch die Folie, allerdings nicht die von Toyota sondern eine dünnere (3M). Fällt kaum auf, hilft aber genauso.

    Stephan
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Ich seh die Folie als muss an.
    Beim GOlf war sie Serie - und hat nach 100.000 km wirklich schlimm ausgesehen. Wenn ich mir denke, dass das sonst alles die Ladekante abbekommen hätte...

    Mich stört sie optisch überhaupt nicht, fällt (bis auf die Ränder wenn sie verschmutzt sind) nicht weiter auf.

    Markus


    P.S. Verschiebe zu Zubehör
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi @all,

    ich werde mir in den nächsten Tagen auch die Folie nachrüsten lassen - habe nach den Wintermonaten jetzt etliche Kratzer im Stoßfänger, die unter der Salzschicht nicht zu sehen waren. Nehme des öfteren Arbeitskollegen mit, und die sehen das beim Ein- und Ausladen ihres Gepäcks immer recht locker [​IMG]


    Wer hat einen guten Tipp, mit welchem Mittel sich die Kratzer gut rauspolieren lassen, ohne dass hinterher Polierspuren zu sehen sind - Farbe schwarz ist ja bekanntlich empfindlich [​IMG]


    Grüße
    reddevil [​IMG]
     
  8. ck

    ck Guest

    LKSF ist ein "Muss". Kostet weniger als das dauernde Radieren/Lackieren - und fällt nicht auf, wenn der Wagen auch sonst sauber gehalten wird.

    ck.
     
  9. #9 Zausel1965, 17.03.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo habe auch die Folie. Wurde aber von meinem Toyotahändler kostenlos angebracht .
    Gruß Oliver



     
  10. #10 Gilmore, 17.03.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hi Srutsch

    Ich habe mir die Folie auch von Toyota montieren lassen und finde nicht das sie stört im gegenteil sie fällt gar nicht auf erst beim genaueren hinsehen bemerkt man das da was ist [​IMG]


    Ein absolutes muss [​IMG]

    Gruss DayWalker
     
  11. #11 charlie, 17.03.2005
    charlie

    charlie Guest

    Folie ist sehr sinnvoll, vor allem bei Hunden [​IMG]

    Bei Sauhund vielleicht nicht so, aber bei allen Anderen [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Bei Sauhund vielleicht nicht so, aber bei allen Anderen

    Nein, für Sauhund nicht (mehr)! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Scrutsch,
    ich habe die Folie gleich bei der Auslieferung des neuen AV aufkleben lassen. Nach einem Jahr immer noch völlig unauffällig. Wenn der Kofferraum oft benötigt wird - auch für größere Stücke (habe Liftback) - aus meiner Sicht dringend zu empfehlen. Bei mir jedenfalls hat sie sich schon bezahlt gemacht

    Gruß Rainer
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ein nach m.M. unverzichtbares Zubehör!
    Fällt kaum auf, auf jeden Fall weniger als ein Stoßfänger mit Kratzern.

    Empfehlenswert!


    Oldi
     
  15. #15 Mr.Bad Guy, 17.03.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hat denn jemand die Folie von Ebay, taugt die was?

    Tschüs Andreas
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Habe diese Folie auch montieren lassen und schliesse mich der Meinung der anderen hier an.

    Habe die auch gerade wegen unseres Hundes aufbringen lassen.
     
  17. #17 Buerzelbaerchen, 17.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hi,

    Folie - unauffällig - wirkungsvoll - beruhigend!

    Gruß Buerzelbaerchen, der.........
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Ich bekomme meinen Avensis erst in zwei Wochen (freu) und überlege auch die Folie direkt vom Händler montieren zu lassen.
    Ich überleg auch die Folie aus Ebay zu kaufen. Was kostet eigentlich die Originalfolie von Toyota?
    Hat jemand die Folie von Ebay?

    Danke nochmal!
     
  19. Noname

    Noname Guest

    Guten Morgen Scrutsch,

    die Original-Folie kostet 22.- €, für die Montage mußte ich nichts bezahlen.

    Ich meine hier mal gelesen zu haben, daß jemand die Folie von Ebay hat, weiß aber nicht mehr wer und wo !!

    Gruß Thomas
     
  20. RR

    RR Guest

Thema:

Wer hat eine Lackschutzfolie!

Die Seite wird geladen...

Wer hat eine Lackschutzfolie! - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  3. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  4. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  5. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...