Wer hat den Zubehörkatalog Avensis und kann helfen

Diskutiere Wer hat den Zubehörkatalog Avensis und kann helfen im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Auf der Toyota HP ist kein Zubehörprospekt für den Avensis mehr..... Kann mir mal einer sagen obs fürs Siemens S65 ne Handyhalterung für die...

  1. #1 Alex-T25, 03.08.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Auf der Toyota HP ist kein Zubehörprospekt für den Avensis mehr.....

    Kann mir mal einer sagen obs fürs Siemens S65 ne Handyhalterung für die THF25 FSE gibt

    Evtl auch was so in eurer Liste steht,dann ist die Neu Handywahl leichter.
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hi Alex,

    hab Dir den Katalog und die Preisliste (stand 10/2004) soeben per Mail geschickt.
    Was Neueres hab ich leider nicht.

    Markus

    (P.S. irgendwie spinnt mein Outlook, ich hoffe die Mail kommt an)
     
  3. Ladd

    Ladd Guest

    [style=font-size:10pt;]Bluetooth[/style][/b]

    und Du kannst dein Handy immer in

    der Tasche behalten..

    Gruss Jakob
     
  4. Ladd

    Ladd Guest

    [style=font-size:10pt;]Bluetooth[/style][/b]

    und Du kannst dein Handy immer in

    der Tasche behalten..

    Gruss Jakob
     
  5. #5 Funbiker-1, 04.08.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    [style=font-size:10pt;]Bluetooth[/style][/b]

    und Du kannst dein Handy immer in

    der Tasche behalten..

    Gruss Jakob


    Da muss ich Jakob recht geben. Habe mir kürzlich die "audio blue advanced" von Funkwerk Dabendorf gegönnt. Mit der funktionieren fast alle Bluetooth-Handys, ist besser als das, was Toyota anbietet und erheblich billiger. Der Klang ist selbst bei hohen Geschwindigkeiten hervorragend, sowohl im Auto als auch beim Gesprächsteilnehmer und die Sprachanwahl ist erste Sahne.

    Die Anlage hat mich im Internet 130,-- € incl. Versand gekostet, Hinzu kam ein Toyota spezifischer Kabelsatz (20,40 € incl. Versand übers Internet) und 80,- € Einbaukosten bei meinem Bosch-Händler. Parallel können 4 Handys gepairt werden. Wir haben 2 Handys (Nokia 6310i & Siemens S 55) an der Anlage. Von beiden werden die Telefonbücher automatisch von der audio blue übernommen und Batteriestand sowie Netz angezeigt.

    Meiner Meinung nach eine runde Sache, kein Kabelsalat mehr, keine Ladeschale, die bei jedem neuen Handy ausgetauscht (und teuer bezahlt) werden muss.

    Kann eine Bluetooth FSE und besonders die audio blue advanced empfehlen. Weiteres Plus der Anlage ist, dass sie bzgl. der Firmware über bluetooth update-fähig ist.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 04.08.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Dazu muss man erst einmal ein Bluetooth-fähiges Handy besitzen, Alex hat ja das Siemens S65 und das ist wohl noch "normal"....
    Obwohl ich den Komfort einer Bluetooth-FSE auch vorziehe...

    Uwe
     
  7. Ladd

    Ladd Guest

  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Evtl auch was so in eurer Liste steht,dann ist die Neu Handywahl leichter.

    Also steht da eventuell ein Neukauf an.

    Prog
     
  9. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 04.08.2006 16:11
    ... Alex hat ja das Siemens S65 und das ist wohl noch "normal".......
    Nein, das S65 hat einen blauen Zahn.

    Gruß, Robert
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 04.08.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 03.08.2006 21:19
    Auf der Toyota HP ist kein Zubehörprospekt für den Avensis mehr.....

    Kann mir mal einer sagen obs fürs Siemens S65 ne Handyhalterung für die THF25 FSE gibt

    Evtl auch was so in eurer Liste steht,dann ist die Neu Handywahl leichter.



    ...dann hat er die THF25 und möchte ein neues Handy, aber n.M. eins wofür es auch die passende Halterung gibt!
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Und ich verschiebe zu Audio / Telekommunikation

    Markus
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Generell mächte ich auch lieber eine mit Bluetooth. Nur leider hat man dann ja keine Außenantenne mehr, oder? (Außer bei den Serienlösungen wie z.B. bei Audi).

    Markus

     
  13. #13 Alex-T25, 05.08.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hallo Leute,
    Bluetooth schön und gut,tolle Sache.

    Aber ich verzichte lieber auf eine Bluetooth FSE und stecke bei 2 Stunden Fahrzeit pro Arbeitstag nicht auchnoch mein Handy nach Feierabend zuhause in die Steckdose.

    Und genauso verzichte ich dann auch auf ein Ladekabel im Auto nur um Bluetooth zu nutzen und dann doch ein Kabel ans Handy klemmen zu müssen.

    Bluetooth mag zugegeben vor weitern Umrüstaktionen der FSE schützen sobald ein Handywechsel ansteht.
    Aber bei 2 Stunden pro Tag gehts sicher nicht wenig auf den Akku,ich muß mein Handy trotz viel Zeit im Auto, mit quasi kostenlosem Strom und wo es eh im Auto ist, trotzdem zuhause oder im Büro einstöpseln,dazu jedesmal beim Einsteigen ins auto Bluetooth anschalten und,wenns nicht automatisch geht,auch wieder ausschalten.

    Momentan habe ich fast immer einen vollen Akku und muß mir eigentlich keine Gedanken machen ob ich mein Ladegerät mit habe oder nicht.

    Bluetooth heißt für mich,leichterer Handywechsel,keine Kosten für ne neue Handyschale und kein spezieller Ort im Auto wo das Handy platziert sein muß.
    Damit hören die Vorteile zur klassischen Ladeschale schon auf,zumal ich mein Handy nur alle 2-3 Jahre mal wechsel (das Me45 habe ich immerhin nun seit 2002) und da kann schnell mal das Auto totalschaden sein oder man wechselt es einfach,was den Handywechselvorteil wieder relativiert.

    Im Schlusstrich hat die klassische Handyhalterung immernoch die Nase vorn.
    Das Handy ist fest verankert,das Handy ist in Sichtweite,ich kann drauf rumdrücken ohne in der Hand halten zu müssen oder das es irgendwo rumliegen könnte, mein Akku wird geladen und ich muß nichts aktivieren oder umschalten sondern einfach Handy in die Halterung und gut ist.

    Für mich ist Bluetooth in dem Bereich ein Rückschritt im Komfort und nur was für Leute die alle 2 Monate ein anderes Handy haben ODER wo 2 Leute mit unterschiedlichen,aber BT fähigen Handies den Wagen fahren.
    Paßt aber halt nicht auf mein Nutzerprofil.








     
  14. #14 smokey mc pott, 05.08.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    @ AlexT25:

    Ja.
    Für das Siemens S65 ist von TOYOTA eine Handyschale für die THF25 verfügbar. (aktuell wird sogar schon die "75er" Serie von Siemens " geprüft.

    Ich teile Deine Ansichten über die "Bluetooth-Technologie" (fast) in allen Punkten. Deshalb habe ich mich auch beim Neukauf meines Avensis (Facelift) auch bewusst für die THF25 entschieden und diese Entscheidung auch nicht bereut. Ich hatte vorher in meinem Corolla TS (und davor auch immer in allen anderen Auto´s,....) auch eine "feste" FSE drin und bin es daher auch nicht gewohnt, meinen Akku zu laden.
    Allein schon deshalb kommt für mich eine Bluetooth FSE auch nicht in Frage.
    (zusätzlich zu den anderen genannten Gründen.....)

    Ciao.
    Dominik.
     
  15. #15 Funbiker-1, 05.08.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:
    Worm schrieb am 04.08.2006 17:07
    Generell mächte ich auch lieber eine mit Bluetooth. Nur leider hat man dann ja keine Außenantenne mehr, oder? (Außer bei den Serienlösungen wie z.B. bei Audi).

    Markus




    Doch - es gibt drei Anlagen, die auch über eine separate Außenantenne betrieben werden, aber die kosten auch entsprechend (Preise 300 - 450 €). Es sind die Nokia 616, Parrot CK 3500 und die Funkwerk Dabendorf audio com. In diese FSE's kann man zudem eine gesonderte SIM-Karte einlegen und hat dann ein separates Autotelefon. Weiterer Vorteil der Anlagen: wenn das Handy über BT verbunden ist, wird dieses in den Standby geschickt (also kaum Stromverbrauch) und die Anlage bucht sich selber über die Handy SIM-Karte ins Netz ein. Mit der audio com hatte ich auch geliebäugelt, aber dann hat die Vernunft gesiegt, da ich nur wenig im Auto telefoniere. So war die audio blue für mich die ausreichende Lösung. Mit dem Empfang habe ich, obwohl bei uns auf dem Land derselbe teilweise suboptimal ist, keine Probleme. Hängt aber von der Empfangsqualität des Handys ab.

    Gruß

    Funbiker-1
     
Thema:

Wer hat den Zubehörkatalog Avensis und kann helfen

Die Seite wird geladen...

Wer hat den Zubehörkatalog Avensis und kann helfen - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...