Wer hat den Avensis Combi in Polar-Silber oder Oliv-Silber?

Diskutiere Wer hat den Avensis Combi in Polar-Silber oder Oliv-Silber? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, wer könnte mir von dem o. g. Fahrzeug ein Paar Fotos per eMail schicken.... Möchte mir die Farben genauer anschauen - die...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    wer könnte mir von dem o. g. Fahrzeug ein Paar Fotos per eMail schicken.... Möchte mir die Farben genauer anschauen - die Prospektabbildungen sind echt unbrauchbar!

    Hat der Polar-Silber eigendlich so ein wenig gold-stich und der Oliv-Silber grün-stich

    Danke im voraus.....

    eMail: dj.bunny@gmx.de
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Am besten machste das wirklich beim Händler. Gerade bei Farben ists so 'ne sache mit den Digicams und den Monitoren.

    Schaus dir live an, also grade das polarsilber sollte wirklich kein Problem sein live. Oliv hab ich bisher noch nicht gesehn!

    Gruß
    Burkard
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi dj.bunny,

    wenn Du nicht beide nebeneinander stehen hast, fällt es wohl echt schwer, die Farben zu unterscheiden.

    Jedenfalls hat mir der Händler gesagt, dass die sich im Autohaus selber manchmal irren und die Farben verwechseln (z.B. wenn Neuwagen auf dem Hänger kommen).

    Also, schau ihn dir beim Händler an.

    Gruß, Jürgen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hatte den Olivsilbernen bestellt, jedoch den Polarsilbernen genommen. Heute bin ich froh darüber. Bilder können dir den Farbton nicht wiedergeben, du mußt ihn sehen. Den Olivsilbernen empfinde ich heute wie ein schmutziges Silber.
    Hingegen der Polarsilberne ist nicht mit üblichen silbernen Fhz zu vergleichen, es ist ein warmer Farbton. Irritierungen sind leicht möglich, unter betimmten Lichverhältnissen bekommt der Polarsilberne einen gewissen Farbtatsch der Umgebungsfarben. Im übrigen sehr interessant. Wenn die Licht und Farbverhältnisse in der Umgebung es so wollen, besteht echt der Eindruck das der Polarsilberne dem Oliven gleich sieht. Ich habe diesbezüglich sehr gute Vergleichsmöglichkeiten gehabt. In der Halle beide Farben, unter Tageslicht sowie nebeneinander, sowohl auch im Abstand der Fhz von ca 30m. Meine Frau war von Anfang an fest auf Olivsilber aus, heute würde sie den Polarfarbenen keinesfalls mehr gegen Oliv tauschen. Die Farbnuancen sowie der Farbton ist unserer Ansicht nach bei dem Polarsilber wesentlich schöner.
     
  5. #5 StG (DD), 18.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Einfach mal wachen Auges durch die Gegend fahren. Der Großteil der Kombis die ich bisher gesehen habe, waren die silbernen Kombis.

    Ansonsten schließe ich mich dem Tipp: "Beim Händler vorbeischauen" an.

    Stephan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich hab schon mal einen oliv-silbernen Liftback in freier Wildbahn gesehen. War eigentlich gut als solchfarbiger zu erkennen... Wenn man beide mal "live" gesehen hat, kann man sie (außer bei besonders ungünstigen Lichtverhältnissen) auch aueinanderhalten. Der Olivsilberne hat - wie der Name schon sagt - einen ganz schönen Stich ins Grüne. Ist - glaub ich - nicht jedermanns Geschmack. (Achtung böses Wort: Rentner-Silber [​IMG] [​IMG] [​IMG] )

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  7. #7 <b>User gelöscht!</b>, 18.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Ich hatte zuerst den Combi in Polarsilber bestellt. Dachdem ich ihn allerdings auch in olivsilber gesehen hatte, hab ich die Farbe umbestellt.
    Alles Geschmacksache. Am Besten selbst am Original anschauen.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    So ist es eben mit dem Geschmack, siehe mein Eintrag für Polarsilber. Hier meldet sich Oliv zu Wort. Anschauen unter verschiedenen Lichtverhältnissen hilft da nur.
     
  9. #9 <b>User gelöscht!</b>, 17.10.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Ein freundliches Hallo an alle!

    Ich bin neu hier, habe aber das gleiche Problem wie dj.bunny.
    Mich würde auch einmal eine gute Aufnahme von den beiden Farben interessieren. Ich habe nämlich den polarsilbernen bestellt und habe das Gefühl, dass das ein olivsilberner ist.
    Ich werde bei Tageslicht mal ein paar Bilder von meinem machen und sie morgen einstellen.
     
  10. Micha

    Micha Guest

    Ich kann ggf. mit einem Bild dienen. Muss es nur mal raussuchen...
     
  11. #11 <b>User gelöscht!</b>, 17.10.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Danke

    Wäre super!

    Ich habe zwar beim Händler zwei Modelle nebeneinander stehen sehen und konnte so laut Aussage des Händlers gut vergleichen. Aber ich hatte das Gefühl, dass sich die unterschiedliche Tönung aus dem Hintergrund ergab.
    Wenn meiner jetzt neben einem anderen silbernen Auto steht würde ich keine Wette eingehen das ich einen polarsilbernen habe.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Die Prospektfotos sind aber sicher wie auch selbstgemachte Digicam Fotos nicht sehr farbtreu !

    Ein Blick auf den Hof des Händlers könenn die nicht ersetzen.

    Ich habe nebenbei den Polasilbernen in Schwarz bestellt [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. Micha

    Micha Guest

    Ich kann dem nur zustimmen. Als ich vorbeigefahren bin sah der irgendwie "deutlich" anders aus, als die normalen silbernen, die ich so rumfahren sehen habe.

    Das Bild gibt dies nicht so deutlich wieder:

    [​IMG]

    Steht bei dem Toyota Autohaus an der B10 Esslingen Richtung Stuttgart, Nähe Mineralbad Leutze ggb. dem Canstatter Wasen.
     
  14. piper

    piper Guest

    hallo dj.bunny,
    heute habe ich mir die beiden silberfarbigen beim Händler angeschaut.Die standen direkt an der Straße.
    Wie es hier auch immer wieder anklingt,es ist das subjektive Gefühl,das einem eine Farbe angenehmer erscheinen läßt.
    Meine Bewertung: polarsilber ist eine klare,leicht kühle Farbe.
    olivsilber wirkt durch das oliv-grün etwas wärmer und auch einen Ton dunkler.
    Wenn Du Dich für eine Farbe entscheidest,mußt Du den Wagen in seiner Gesamtheit sehen.
    Gruß
    piper
     
  15. debaba

    debaba Guest

    Einfach den polarsilbernen oder olivsilbernen in SCHWARZ bestellen [​IMG] , dann habt ihr keine Probleme mit der Farbe.
    Aber ihr habt recht, ist nicht ganz einfach.
    Ich hab den polarsilbernen bestellt und wollte dann noch ändern auf mystic-grau, sieht auch edel aus. Bin dann doch bei polarsilber geblieben. Dieses Silber ist nicht so "kalt" wie das normale Standardsilber bei vielen anderen Fahrzeugen.
    Ist jedoch alles Geschmackssache.
    Bernd
     
  16. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Einfach den polarsilbernen oder olivsilbernen in SCHWARZ bestellen [​IMG] , dann habt ihr keine Probleme mit der Farbe.
    Aber ihr habt recht, ist nicht ganz einfach.
    Ich hab den polarsilbernen bestellt und wollte dann noch ändern auf mystic-grau, sieht auch edel aus. Bin dann doch bei polarsilber geblieben. Dieses Silber ist nicht so "kalt" wie das normale Standardsilber bei vielen anderen Fahrzeugen.
    Ist jedoch alles Geschmackssache.
    Bernd


    Geschmackssache, sicher. Aber warum bietet Toyota dann kein "kaltes" "technik-orientiertes" Silber an, wie z.B. Audi oder Mazda usw.? Warum müssen es zwei Silbertöne sein, die beide einen Touch ins grüne bzw. goldene haben [​IMG] und die man je nach Lichtverhältnissen kaum auseinander halten kann. Das versteh wer will...
     
  17. piper

    piper Guest

    Hallo Micha,
    die Antwort der Entwickler ist ganz einfach:
    zu einem neuen Auto gehören neue Farben.
    Damit soll der Wagen unverwechselbar sein.
    piper
     
  18. #18 Dichterfürst, 18.10.2003
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020


    Quote:
    Aber warum bietet Toyota dann kein "kaltes" "technik-orientiertes" Silber an, wie z.B. Audi oder Mazda usw.?
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Mir nämlich ein "hellgraues Alu-Silber" am liebsten gewesen. So habe ich mich für Polarsiber-metallic entschieden.
    Ansonsten finde ich nicht, dass man olivsiber und polarsiber verwechseln kann: Ich habe neulich einen Avensis in "hellgrün-metallic" gesehen. Da es diese Farbe nicht gibt, muß das wohl das olivsiber-metallic gewesen sein. Zwar auch eine schöne Farbe, aber für mich kein "Silber", sondern eindeutig schon ein "Grün". Das Polarsilber schimmert je nach Lichteinfall ja auch ab und zu etwas grünlich, so dass ich es schon mal für das olivsilber gehalten habe. Nachdem ich aber diesen Avensis gesehen habe, würde ich die beiden Farbtöne nie mehr verwechseln, denn das Olivsiber-metallic ist wirklich schon "ziemlich grün". Und wer ein Silber im herkömmlichen Sinne sucht, sollte das Polarsilber nehmen. Das kommt der Sache immer noch am nächsten. (Leider aber auch nicht mehr als das.)
    Gruß
    Stefan
     
Thema: Wer hat den Avensis Combi in Polar-Silber oder Oliv-Silber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 oliv silber

Die Seite wird geladen...

Wer hat den Avensis Combi in Polar-Silber oder Oliv-Silber? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm

    Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm: nach 1.007,8 km endlich mal wieder an der Tankstelle, davon 630 km Autobahn, 114 km Hamburger Stadtverkehr, 264 km Landstraße + kleine...
  2. Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D

    Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D: Hallo zusammen, ich möchte o.g. Modell kaufen (Baujahr 2015, ca. 90.000 km) und habe heute eine Probefahrt gemacht. Außer dass der Motor ziemlich...
  3. Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU

    Avensis T27 Combi 1.8. 2013 Aluett Felgen ATU: Hallo Leutz, ich habe leider eine unliebsame Erfahrung beim TÜV gemacht. Ich habe vor ca 2 Jahren über ATU Alufelgen vom Typ BAV805 Aluett Typ 56...
  4. Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi

    Hifi-Umbau im Avensis T25 Combi: Hallo, seid einiger Zeit plane ich den Avensis akustisch aufzurüsten, da mir die Serienanlage immer wenn ich von dem Firmenwagen in mein Auto...
  5. Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009: Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...