Wer hat Avensis aus NL?

Diskutiere Wer hat Avensis aus NL? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Können bitte diejenigen, die ihren Avensis aus den Niederlanden haben, mal den NL-Händler nennen, bei dem Sie den Wagen evtl. selbst abgeholt...

  1. #1 Suitcase, 13.04.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Können bitte diejenigen, die ihren Avensis aus den Niederlanden haben, mal den NL-Händler nennen, bei dem Sie den Wagen evtl. selbst abgeholt haben oder der als Lieferant im Serviceheft steht.

    Ich möchte mal den Eigenimport aus den NL antesten.


    Danke im Voraus

    Suitcase
     
  2. #2 Suitcase, 15.04.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hat denn wirklich niemand einen Avensis aus den Niederlanden?
     
  3. erwin

    erwin Guest

    Ich hab' einen aus NL. Ich kenne sogar auch den Preis, den der Importeur an den Händler gezahlt hat. Dazu kann ich aber derzeit nur soviel sagen, dass dieser Preis nicht besonders günstig war. Mehr möchte ich jetzt nicht ausführen, weil ich immer noch mit meinem Importeur im Clinch bin, was die Rückzahlung der unberechtigt verlangten Preiserhöhung angeht. Er hat auf meine Forderungen nicht einmal reagiert. Am Montag ist mein Anwalt vom Urlaub zurück...
    Wenn die Sache durch ist, könnt ihr gerne weitere Infos von mir haben.
    Erwin
     
  4. #4 Gorelizer, 16.04.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Ist die Sache immer noch nicht vom Tisch??? [​IMG]

    Wenn Du den EK kennst, hat der Importeur nicht etwa Nasse gemacht [​IMG] [​IMG] [​IMG] ?! Was heißt "nicht besonders günstig..." ?

    A.
     
  5. #5 Schotte, 16.04.2004
    Schotte

    Schotte Guest

    Selber importiert aus NL, voellig problemlos!
    Auto Klaver, Venlo
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    Ist die Sache immer noch nicht vom Tisch??? [​IMG]

    Wenn Du den EK kennst, hat der Importeur nicht etwa Nasse gemacht [​IMG] [​IMG] [​IMG] ?! Was heißt "nicht besonders günstig..." ?

    A.

    Wie gesagt, genaue Zahlen möchte ich erst nennen, nachdem die Sache vom Tisch ist.
    Nur noch soviel:
    eu-autozentrum hat scheinbar schlechter eingekauft, als ich vermutet habe. Allerdings stand dieser Preis bereits bei Kaufabschluss und somit auch mit Auftragsbestätigung fest. Diesbezüglich habe ich eine eindeutige Aussage von Toyota NL und auch vom exportierenden Händler (beide per Mail). Wenn eu-autozentrum sich verkalkuliert hat, ist das schließlich nicht mein Problem. Wäre der Preis bereits bei Kaufabschluss so gewesen, hätte ich definitiv nicht gekauft!
    Dann als Begründung eine nicht stattgefundene Preiserhöhung bzw. Margenkürzung zu erfinden, ist schon ein starkes Stück.
    Genauso unverschämt ist es, meine Rückzahlungsforderung (Einschreiben mit Rückschein, Fristsetzung 3 Wochen) absolut kommentarlos zu ignorieren (keine Antwort, weder per Mail, Fax, Brief oder Telefon).
    Wie gesagt, am Montag kommt mein Anwalt aus dem Urlaub zurück, ich hoffe auf einen baldmöglichen Termin.

    Ihr könnt mich ja zwischenzeitlich mit weiterer "Munition" versorgen, an wen ich den Vorfall bei weiterem Ärger noch mitteilen könnte (z.B. ADAC, Verbraucherzentrale, Verband der Importeure?)

    Erwin
     
  7. #7 Gorelizer, 17.04.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    @erwin:

    Ich habe sogar eine leise Ahnung über den wirklichen Grund...

    Der Importeur hat versucht diese Avensis über den Preis auf Masse zu verkaufen und dann über die Stückzahl auf eine Großabnehmerrückvergütung gehofft. Diese hat Toyota NL aber letztes Jahr plötzlich gestrichen bzw. die Messlatte höher gelegt. Das wird so gemacht, der Händler darf nicht die volle Marge weiterreichen (Toy. überprüft stichprobenartig die Verträge und Rechnungen), aber er bekommt ja (wenn er mehr Fzg. verkauft) einen höheren Jahresabschlußbonus. Dann gibt er dem dt. Importeur einen Scheck (oder bekommt ein Auto extrem billig), so paßt's am Ende wieder [​IMG] . Entweder die haben die Stückzahl nicht geschafft (liegt bei mind. 75 NW pro Jahr, füher 30) oder der Händler wollte plötzlich nicht mehr. [​IMG]

    Aber so bescheuert kann man eigentlich nicht sein, nur um mit ein paar "Großen" preismäßig mitzuhalten [​IMG] ...

    Da bleib ich lieber ein kleiner Händler, kalkuliere ordentlich (will ja auch nicht hungern) und hab ein paar Kunden weniger dafür ist der Rest aber zufrieden (hoffe ich jedenfalls!).

    Schönes Wochenende!

    Leipzig ist morgen dran, mal die Neuheiten in Augenschein nehmen und den 1,6 Av. die Autobahn langscheuchen (so gut es geht jedenfalls [​IMG] ).

    A.
     
  8. #8 StG (DD), 17.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Leipzig ist morgen dran, mal die Neuheiten in Augenschein nehmen und den 1,6 Av. die Autobahn langscheuchen (so gut es geht jedenfalls [​IMG] ).

    A.


    Wollte ich heute auch machen (nur 1h Fahrt), aber von den Freunden hat keiner Zeit und morgen kann ich nicht [​IMG] . Naja, so komme ich wenigstens nicht ins schwärmen zBSp. Nissan Murano

    Stephan
     
Thema:

Wer hat Avensis aus NL?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Avensis aus NL? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...