Welches Navi-System?

Diskutiere Welches Navi-System? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen Bin seit 3 Tagen glücklicher Besitzer eines AV! Mein erster Toyo. Soweit ist alles bestens. Kann mir jemand erklären wie ich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen

    Bin seit 3 Tagen glücklicher Besitzer eines AV! Mein erster Toyo. Soweit ist alles bestens.

    Kann mir jemand erklären wie ich herausfinden kann was für ein Navi in meine Wagen steckt?
    Möchte eine neue DVD besorgen (über Toyo-Händler ist mir zu teuer) bin mir bezüglich des Modells nicht sicher. Vermute, dass ich ein TNS 300 habe, bin aber nicht sicher. Wurden auch andere Modelle in AV's verbaut?

    Habe einen AV-Combi, Jg. 2004. Das Navi ist das "grosse" mit 7" Bildschirm.

    Danke für eure Hilfe

    Jos

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 17.06.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Jos,
    das Navi ist ein AISIN AW. Die Daten sind von NAVTEQ.
    Rausfinden kannst Du das alles selbst mit:
    - Info drücken an Fernbedienung so dass Karte erscheint und Knopf festhalten
    - 3x Standlicht an- und ausmachen
    und schon bist Du im internen Modus.
    Dann kannst Du alles ablesen.
    Übrigens unter Info findest Du die Info, welche NAVI-DVD drin ist.
    Aktuell ist 2005-2006 Vers. 1 (08927-00981, 86271-70V800)
    Großes und kleines Navi haben die gleiche DVD.
    Wenn Du weitere Fragen hast sende einfach eine PM ...
    Gruß Alfred
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Alfred
    Besten Dank! Funktioniert einwandfrei. Habe die DVD 2003-2004 drinnen.
    Gibt es alternativen zum Bezug einer neuen DVD? Vom Toyo-Händler sind sie recht teuer.
    Gruss Jos
     
  5. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    @Tiger123:
    Gleiche DVD bei TNS300/Multinavi?? Bei der "2004/2005"er Reihe war das noch nicht so. Das Multinavi zeigte mit der TNS-300 Version keine Flächen an (Seen, Wald...) und die "Abbiegeicons" waren zerstümmelt. Weiterhin gabs bei 2004/2005 Ver2 beim Multinavi ein Software-Update...

    => Hat Toyo da was geändert????

    Gruß,
    Uwe
     
  6. #5 Tiger123, 18.06.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ...jawohl, Toyota hat da was geändert.
    Gleiche Navi-DVD für großes und kleines Navi (mit und ohne TMC).
    Nennt sich jetzt TNS310 (Traffic) Plus - und passt für beide Typen in den Avensis, nicht für Corolla Verso, da anderes Navi-System (60V statt 70V).
    Zum Glück läßt sich die DVD immer noch kopieren, damit man nicht mit dem Original durch die Gegend fahren muss.
    Gruß Alfred
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Da passt dann ein upgedatetes TNS300/310 wohl nicht mehr in den CorollaVerso??
     
  8. #7 Tiger123, 18.06.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... 86271-70V... für Avensis, 86271-60V für Corolla Verso.
    In keinem Fall passt die NaviDVD vom Avensi (70V) für das Touchscreen-Navi vom CorollaVerso (60V).
    Gruß Alfred
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bomi

    bomi Guest

    Ich habe vor 14 Tagen bei Toy Köln angerufen. Zu meinem Multinavi passt aktuell nur:

    86271-24124

    Ich fragte dann, ob 86271-24125 (2005-2006 Ver. 1) kompatible ist? Er sagte: Ist ihm nicht bekannt. Das war ein Mitarbeiter im Kundenservice Lager/materialbestellung, der muß es ja eigentlich wissen.

    Mfg. Bomi
     
  11. #9 Tiger123, 19.06.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    bomi schrieb am 19.06.2006 11:36
    86271-24124
    Mfg. Bomi

    ??? - ich werd mal aktuell im Corolla Verso nachsehen. Dauert halt ein bischen (Donnerstag)
    Gruß Alfred
     
Thema:

Welches Navi-System?

Die Seite wird geladen...

Welches Navi-System? - Ähnliche Themen

  1. Navi Update T27

    Navi Update T27: Guten Tag, wer hat schon ein Navi Update beim HDD im T27 durch geführt und wie läuft es ab? MfG DCAT-POWER
  2. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  3. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  4. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

    Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...
  5. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...