2,0 D-4D: Welches Motoröl für den 2,0 D-4D?

Diskutiere Welches Motoröl für den 2,0 D-4D? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ich möchte in Zukunft meinen Ölwechsel selbst machen (lassen), weil mir das Öl in der Werkstatt einfach zu teuer ist. Ich habe die...

  1. Noeins

    Noeins Guest

    Hallo Leute,

    ich möchte in Zukunft meinen Ölwechsel selbst machen (lassen), weil mir das Öl in der Werkstatt einfach zu teuer ist. Ich habe die Möglichkeit über einen Freund das gleiche Öl deutlich günstiger zu bekommen. Beim letzten Ölwechsel wurde 5W30 eingefüllt. Mein Freund sagte mir, dass ich ihm sagen soll welches Öl ich brauche...da reicht es ihm wohl nicht wenn ich ihm sage 5W30...brauche da wohl noch irgendeinen Zusatz (Zertifizierung??)....sorry hab leider kleine Ahnung von sowas und bitte hier mal um Hilfe...
    Reicht das 5W30 oder sollte ich besser das 5W40 nehmen und wenn ja, welcher Zusatz ist da nötig?

    Ich fahre einen Avensis Kombi T25 Diesel Bj.2006 , 126 PS und habe 70.000 km gefahren.

    Freue mich auf hilfreiche Antworten, weil ich bisher noch nicht so richtig schlau geworden bin. Hab halt nicht soviel Ahnung. :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Konny

    Konny Guest

    Moin

    Was für ein Motoröl Du fahren mußt steht in der Bedienungsanleitung. Müsste aber ein 5W30 mit folgender Norm sein:

    ACEA A5/B5/C2
    API CF

    MFG
     
  4. #3 michail, 08.02.2010
    michail

    michail Guest

    Toyota schreibt ein 5w30 C2 Öl vor.Dein AV hat schon Rußpartikelfilter,oder? Du musst ein Öl einfühlen,das für Fahrzeuge mit Rußpartikelfilter freigegeben ist (laut Vorschrift) und die Freigabe C2 sagt das aus.Es gibt nicht so viele Öle mit der C2 Freigabe.Ich kenne ein Paar Öle die,die Freigabe haben,wenn Du möchtest kann ich die dir nennen.

    Gruß: michail
     
  5. #4 firefox, 08.02.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hier im Forum gibt es eine Einrichtung die man SUCHE nennt.

    So was hilft doch sehr oft ungemein:

    Motoröle
    ACEA C2 Öl für 126PS D-4D
    Motoröl für D-4D

    Um nur ein paar Treffer zu nennen, da kommt bei weitem mehr.

    Auch hat jeder User die Forumsregeln beim Anmelden akzeptiert, darin steht:


    Gruß
    Firefox
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Motoröl für den 2,0 D-4D?

Die Seite wird geladen...

Welches Motoröl für den 2,0 D-4D? - Ähnliche Themen

  1. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  2. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  3. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  4. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...
  5. T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Leider ist es ja absehbar, dass in einigen Städten über kurz oder lang ein Fahrverbot für "ältere" Dieselfahrzeuge kommen wird. Mein T27 ist jetzt...