Welches Model und welche Ausstattung kaufen?

Diskutiere Welches Model und welche Ausstattung kaufen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich fahre noch keinen Toyota, bin aber fleissig am surfen. Nach den Äußerungen hier würde ich zu einem der letzten Auslaufmodelle...

  1. #1 Sheetmetal, 19.01.2009
    Sheetmetal

    Sheetmetal Guest

    Hallo zusammen,
    ich fahre noch keinen Toyota, bin aber fleissig am surfen. Nach den Äußerungen hier würde ich zu einem der letzten Auslaufmodelle (T25) tendieren. (derzeitiges Preis/Leistungs-Verhältnis)
    Welchen Motor und welche Ausstattung würdet ihr empfehlen?
    Ich fahre 25TKm im Jahr, gerne Schnell und brauche einen Kombi.
    Welcher Motor ist in diesem Forum der "Beste"? Also mit den wenigsten Problemen und natürlich sparsam. Ich selber würde derzeit zum 2.2D-Cat tendieren. Bei der Ausstattung müsste ich sehen was noch zu bekommen ist. Ich suche derzeit überwiedend bei mobile.de und autoscout.
    Ich weiß, das eure netten Antworten nur subjetive Meinungen sein können, aber ich brauche noch weiteren Input auf was ich achten soll.

    Danke im Vorraus

    Stefan
    im Mängel-Laguna2
     
  2. Smoerb

    Smoerb Guest

    hallo
    ich habe so in etwa die selben anforderrungen an ein auto wie du

    und ich habe mich da für das Model T25 2,2 D-Cat entschieden in der ausstattung "Team" das iost so eine sonder edition

    und der Preis lässt sich auch sehen.


    (Quelle: http://www.compedion.de/sondermodell-toyota-avensis-team-ab-24700-euro-preisvorteil-1500-euro/


    Wesentliche Ausstattungsmerkmale Toyota Avensis Team
    * Abblendlichtautomatik
    * Blinkleuchten mit LED-Technik, in den Außenspiegeln integriert
    * Elektronische Stabilitätskontrolle (VSC) mit Antriebsschlupfregelung (TRC)
    * Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer
    * Knieairbag für Fahrer
    * Kopfairbags (Curtain Shield) vorne und 2. Sitzreihe
    * Nebelscheinwerfer, in den vorderen Stoßfänger integriert
    * Regensensor
    * Audiosystem mit 8 Lautsprechern, CD-Player mit MP3-/WMA-Wiedergabefunktion,
    RDS-Radio und lenkradintegrierten Audiobedienelementen
    * Elektrische Fensterheber vorne und hinten
    * Geschwindigkeitsregelanlage, elektronisch (nicht für 1,8-l-VVT-i)
    * Innenspiegel, automatisch und stufenlos abblendend
    * Klimaautomatik, Temperatur für Fahrer und Beifahrer separat regelbar
    * Lederlenkrad und -schaltknauf

    Exklusive Ausstattung Toyota Avensis Team:
    * 1,8-l-VVT-i: 16″-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 205/55R16
    * 2,0-l-VVT-i; 2,0-l-D-4D; 2,2-l-D-CAT: 17″-Leichtmetallfelgen mit Bereifung 215/50R17
    * Einparkhilfe TPA 400, hinten, elektronisch auf Ultraschallbasis,
    akustische Warnung, Sensoren in Wagenfarbe lackiert
    * Privacy Glas, verstärkte Tönung der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe (nur für Combi)
    * CD-Wechsler für 6 CDs, in Audiosystem integriert
    * Frontscheibenwischer-Ablage, beheizbar
    * Sitzheizung vorne


    Motoren Toyota Avensis:
    * 1,8-l-VVT-i, mit 5-Gang-Schaltgetriebe, 95 kW (129 PS)
    * 2,0-l-VVT-i-Benzindirekteinspritzer, mit 5-Gang-Schaltgetriebe, 108 kW (147 PS)
    * 2,0-l-VVT-i-Benzindirekteinspritzer, mit 4-Stufen-Automatikgetriebe, 108 kW (147 PS)
    * 2,0-l-D-4D, mit 6-Gang-Schaltgetriebe, 93 kW (126 PS), mit Rußpartikelfilter
    * 2,2-l-D-CAT, mit 6-Gang-Schaltgetriebe, 130 kW (177 PS),
    mit Rußpartikelfilter und Stickoxid-Reduzierung

    Kraftstoffverbrauch in l/100 km* für o. g. Motorisierungsvarianten:
    kombiniert: 5,8 – 9,4
    innerorts: 7,2 - 12,9
    außerorts: 4,9 - 7,3
    * CO2-Emission kombiniert: von 152 - 224 g/km*
    * Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 4
     
  3. #3 winampdevil, 20.01.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Ich hab mich auch im letzten November für einen Av.-Kombi DCAT in der Ausstattung Team entschieden.
    Ist eigentlich wie der Executive, nur ohne Xenon.
    Executive wirst Du als 2.2 DCAT neu nicht mehr bekommen.

    Ich war eigentlich schon auf den T27 fixiert, letztendlich hat aber doch der Preis von < 24.000 € inkl. Überführung, Zulassung und 7 Jahre Garantie (ohne Zusatzwünsche wie AHK, Dachträger usw.) entschieden.

    Bislang einziger Kritikpunkt: die angegebenen 6.2 l wirst Du nicht erreichen, vor allem nicht beim Schnellfahren.

    Der 1.8er Benziner hat keinen Tempomat, falls das ein K.o.-Kriterium sein sollte.
    Die CO2-Werte der Diesel sind niedriger als die der Benziner, was sich bei der zukünftigen CO2-basierten Kfz-Steuer auswirken wird.

    Grüße
    Frank
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Bei dem was du im jahr fährst!würde ich auch zum Diesel greifen.

    Gruß Jörg
     
  5. Danger

    Danger Guest

    Diesel ist am vernünftigsten bei 25.000 km im Jahr und der oben schon genannte TEAM ist auch finanziell ganz sinnvoll. 8)
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    der 2,0 ist für den motor auch schon ganz schnell und man bezahlt nicht den expressversicherungszuschlag. mein älterer 116ps-wagen reicht für 200 (gps-navi-geschwindigkeit - nicht die auf dem tacho ist gemeint). bis 180 gehts richtig flott in der beschleunigung.

    aber schnell ist für jeden was anderes. =)


    mfg rohoel.
     
  7. #7 TriPlex, 31.01.2011
    TriPlex

    TriPlex Guest

    Hallo,

    warum finde ich eigenlich keine Besitzer von einem Avensis D4D mit 150 PS? Baujahr 2008. Hat das ein Grund?
     
  8. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Ich glaube das es die 150 ps Version erst ab dem T27 gibt. Deshalb wirst Du keinen finden
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    da muss ich dir widersprechen. T25 gibt es auch mit 150PS / 2,2 Liter.

    als Beispiel: hier

    Gruß Eugen
     
  10. #10 landretter, 01.02.2011
    landretter

    landretter Guest

    Oh das selbe wollt ich grad einstelle. ;-))

    Gruß
     
  11. #11 TriPlex, 01.02.2011
    TriPlex

    TriPlex Guest

    Ich frage nur deswegen, weil ich so eine Maschine habe und bislang keinen anderen Avensis gefunden habe mit dieser Maschine.

    2.2 D4D 150 PS Baujahr August 2008.

    Sondermodel oder so?
     
  12. #12 T25_Micha, 01.02.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Der 2.2er mit 150 PS ist doch die Automatikvariante vom Diesel oder nicht? Wahrscheinlich weil kaum jemand den Diesel mit dem Wandler fahren will. Irgendwer hier im Forum hat mal geschrieben, dass der Diesel sich nicht schön fahren lässt und die Automatik empfindlich ist und schnell mal runterschaltet.

    mfg micha
     
  13. #13 TriPlex, 01.02.2011
    TriPlex

    TriPlex Guest

    Meiner hat Schaltgetriebe, kein Automatik. Der Wagen kommt aus Belgien.
     
Thema: Welches Model und welche Ausstattung kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis team 2009 ausstattung

    ,
  2. Ausstattung avensis

Die Seite wird geladen...

Welches Model und welche Ausstattung kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Auto kaufen?

    Welches Auto kaufen?: Hallo , Hatte schon mal sowas gepostet. so bin jetzt Rentner,muß mich noch dran gewöhnen. Will mir jetzt noch einen neuen Wagen zulegen,meinen...
  2. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  3. 2,2 D-CAT: OBD-Modul - welches kaufen?

    OBD-Modul - welches kaufen?: Hallo, hatte mir so ein OBD-Leser gekauft, leider sehe ich damit keine Möglichkeit den "Füllgrad" des DPNR abzulesen oder eine Regeneration...
  4. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

    2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...
  5. Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?

    Avensis T27 D4D mit DPF Filter - welches Motoröl passt ?: weiss Jemand welche motor oel passt fuer t27 d4d mit DPF ? ich weiss muss ACEA C2 sein.. aber, welche genauer oel hat Jemand verwendet und alles...