Welcher Motor wird gefahren/ ist bestellt?

Diskutiere Welcher Motor wird gefahren/ ist bestellt? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Welcher Motor wird gefahren/ ist bestellt? Welcher Motor wird gefahren/ ist bestellt?? 1,8 l VVT-i1,8 l VVT-i Automatik2,0 l VVT-i2,0 l VVT-i...

  1. #1 Mr.Bad Guy, 09.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest


    Welcher Motor wird gefahren/ ist bestellt?


    Welcher Motor wird gefahren/ ist bestellt?? 1,8 l VVT-i1,8 l VVT-i Automatik2,0 l VVT-i2,0 l VVT-i Automatik2,4 l VVT-i Automatik2,0 l D-4D2,0 l D-CAT




    Antworten zu Welcher Motor wird gefahren/ ist bestellt?:
    1,8 l VVT-i: 58
    1,8 l VVT-i Automatik: 4
    2,0 l VVT-i: 59
    2,0 l VVT-i Automatik: 13
    2,4 l VVT-i Automatik: 17
    2,0 l D-4D: 101
    2,0 l D-CAT: 9
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 09.06.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Natürlich 2,0l VVT-i.

    Was sonst? [​IMG]


    Grüße

    Guido
     
  4. dallas

    dallas Guest

    Mein reden... 2.0l VVT-i [​IMG]
     
  5. #4 thinkstocks, 09.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Der mistige Diesel, der mich wohl 9 Monate warten läßt... [​IMG]


    TS [​IMG]
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Auf dauer hilft nur 2,4 Power [​IMG]



    Gruß Ram
     
  7. #6 Meister1965, 09.06.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    2.4 Power mit 6-Gang : JA
    2.4 Power mit 5-Stufenautomatik: Nein, da nur unwesentlich schneller als 2.0
     
  8. Gast

    Gast Guest

    1.8 Hab Ich mich Gedacht

    Weil Er Schnell Genug und kostengünstig Ist (Zumindest für Holland).
     
  9. Rob

    Rob Guest

    Ich habe jetzt ein 1.8 und habe eine neuen 2.0 bestellt
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Schon irgendwie seltsam.Da haben wir bis jetzt 31 Diesel und davon nur einen mit D-Cat [​IMG]
    .Warum das ???Ist der zu teuer?Oder kam der einfach zu spät??Ich bin ja nun schon ein Weilchen im Forum und es war ja schon immer so das der typische Avensis ein D4D ist als silberner Combi...
    Sagt zumindest die forumsinterne Statistik.Gibts sowas eigentlich offiziell von Toyota?
    Ich habe übrigens den 1.8er weils für mich die beste Wahl war und ist.
     
  11. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Ich hätte gern den D-CAT genommen, war und ist bis heute für den Combi nicht verfügbar.....deshalb das Allerweltsauto [​IMG]


    Holger
     
  12. Worm

    Worm Guest

    D4D: zum einen fahr ich jetzt seit insgesamt über 4 Jahren Diesel, und liebe das Fahrgefühl der modernen Turbodiesel.

    Zum anderen fahre ich im Jahr über 30.000 km, also lohnt nur ein Diesel.

    Heißt aber nicht, dass ich Benziner schlechter finde. Den 320i (170 PS 6-Zylinder) von meinem Vater fahr ich auch recht gern [​IMG]


    Markus
     
  13. #12 Hemm-Ohr, 10.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Fahre Diesel aus Leidenschaft, weil ich das Geld für den Maserati immer noch nicht zusammen habe und ich partout nicht die Familie in den Supra bekomme... [​IMG]


    Uwe
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Fahre Kombis schon seit 15 Jahren, das hat sich einfach bewährt. Aber der AV ist mein erster Diesel, und ich bin hellauf begeistert und werde wohl dabei bleiben (km Leistung ca 18000 - 20000/Jahr)!
    Mein alter Opel Vectra hatte als Superbenziner 136 PS und zog auch nicht gerade die Butter vom Brot.
    Hätte für den AV sicherlich auch den DAT-CAT genommen (und die 800 Euro auch noch draufgelegt), wenn es ihn denn für den Kombi gegeben hätte, aber so......

    Prog
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Mein nsgesamt 8 ter Diesel und davon 5 in Folge
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wenn Toyota diese Antworten auf meine Frage warum sowenig D-Cat gefahren werden liest, müßten die in Köln ALARM schlagen und endlich den Combi als D-Cat anbieten!!!
    Fazit für mich:Auch wenn sich ein Diesel für mich lohnen würde wäre es auch kein D-Cat, weil ich einen Combi will...
    Schade eigentlich.
     
  17. gino

    gino Guest

    Habe den 2,0l benziner weil ich in der Schweiz tanke, wohne in Konstanz (D). Super ist dort billiger oder gleich teuer wie Diesel in Deutschland und bei weniger als 20tkm/jahr lohnt sich ein Diesel dann kaum noch.
    Hätte den 1,8l genommen wenn es ihn damals mit ESP (VCS) gegeben hätte.

    ciao gino

    bin mit dem sehr zufrieden, Verbrauch so zwischen 8-9ltr./100km. Wenn meine Frau fährt ehr 8 ltr. bei mir ehr 9ltr.
    das liegt an den grösserem (schwererem) Fuss.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    wir haben einen 2.0er genommen weil ruhiger, weicher und in allen Bereichen ausreichend Leistung. 1.8er wäre sicher die Vernunftwahl - aber wir wollten nach dem 100PS Vectra mal kein Vernunftauto. Größter Fehler war das Auto zum Familienauto zu erklären. Nun fährt die weitaus bessere Hälfte damit und ich muss immer betteln um mal ans Lenkrad zu kommen.

    Dirk

    Ne Pipeline in die Schweiz wäre nicht schlecht - die Preise in Deutschland sind irre derzeit. Hier in Kiel sogar meist über dem Bundesdurchschnitt..... [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Lohnt sich Tanken in Dänemark
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 maxiskoda, 14.06.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Hallo Jojo,

    war das ne Frage?

    ==> Bei der Abholung meines AV hat es sich gelohnt!

    Es dürfte sich mittlerweile in jedem Nachbarland lohnen, ich war zwei Wochen in A, dort war Super für 94,5 Cent zu bekommen und das ist schon teurer als in CZ.

    Zitat:Lohnt sich Tanken in Dänemark
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Na 2,0 mit Handschaltung!
    Schade, dass es den 2,4er nur mit Automatik gibt, sonst wäre es der gewesen.


    Auch und ich muss noch was loswerden:

    Es ist schon wahnsinnig wichtig, dass man auf seine verchromten Nummernschildhalterungen hinweist...
     
Thema:

Welcher Motor wird gefahren/ ist bestellt?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor wird gefahren/ ist bestellt? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Motor ist drin?

    Welcher Motor ist drin?: Hallo zusammen, mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den...
  2. Welcher ist Zylinder 2

    Welcher ist Zylinder 2: Hallo zusammen! Eine kurze Frage hätte ich noch, bevor ich mich ins Schraubvergnügen stürze. Auf dem Pannenbeleg des ADAC ist angegeben...
  3. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...
  4. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  5. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...