Welcher Motor ist drin?

Diskutiere Welcher Motor ist drin? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den...

  1. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Hallo zusammen,

    mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den wollte ich ihm gebraucht besorgen, musste aber feststellen, dass es 2 Dieselmotoren gibt, die 2000 verbaut wurden.
    Wie kann ich am unkompliziertesten feststellen, welcher Motortyp drin ist?

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis_T22, 30.11.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    81kw = D-4D ... also der moderne Common-Rail Diesel
    66 kw = 2.0 TD ... der alte normale Diesel.

    Am einfachsten rauszufinden daran, wenn an der Seite über den Blinklichtern ein D-4D Schriftzug prangert.

    Aber wenn er Baujahr 2000 ist, dann sollte es auf jedenfall der moderne D-4D sein. Der TD wurde im Jahr 1999 eingestellt.


    greetz
     
  4. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Danke für die Info. Es ist mit 81kw der D4D.
    Kann mir jemand eine Seite für Toyota-Ersatzteile empfehlen?

    Gruß
    ernstl
     
  5. wrc

    wrc Guest

    www.toyodiy.com
    kaufen kann mann nicht, aber finden alles

    gruss
    wrc
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Motor ist drin?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor ist drin? - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist Zylinder 2

    Welcher ist Zylinder 2: Hallo zusammen! Eine kurze Frage hätte ich noch, bevor ich mich ins Schraubvergnügen stürze. Auf dem Pannenbeleg des ADAC ist angegeben...
  2. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...
  3. (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?

    (T27 - 2016) 2.0 D-4D - 143 PS - BMW Motor laut/Vibrationen?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Avensis (25000km, ehemaliger Mietwagen) gekauft. Der hat einen 2L BMW Dieselmotor drin - mit...
  4. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  5. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...