Welcher Motor ist drin?

Diskutiere Welcher Motor ist drin? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den...

  1. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Hallo zusammen,

    mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den wollte ich ihm gebraucht besorgen, musste aber feststellen, dass es 2 Dieselmotoren gibt, die 2000 verbaut wurden.
    Wie kann ich am unkompliziertesten feststellen, welcher Motortyp drin ist?

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis_T22, 30.11.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    81kw = D-4D ... also der moderne Common-Rail Diesel
    66 kw = 2.0 TD ... der alte normale Diesel.

    Am einfachsten rauszufinden daran, wenn an der Seite über den Blinklichtern ein D-4D Schriftzug prangert.

    Aber wenn er Baujahr 2000 ist, dann sollte es auf jedenfall der moderne D-4D sein. Der TD wurde im Jahr 1999 eingestellt.


    greetz
     
  4. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Danke für die Info. Es ist mit 81kw der D4D.
    Kann mir jemand eine Seite für Toyota-Ersatzteile empfehlen?

    Gruß
    ernstl
     
  5. wrc

    wrc Guest

    www.toyodiy.com
    kaufen kann mann nicht, aber finden alles

    gruss
    wrc
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Motor ist drin?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor ist drin? - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist Zylinder 2

    Welcher ist Zylinder 2: Hallo zusammen! Eine kurze Frage hätte ich noch, bevor ich mich ins Schraubvergnügen stürze. Auf dem Pannenbeleg des ADAC ist angegeben...
  2. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...
  3. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  4. Motorhaube öffnet nicht

    Motorhaube öffnet nicht: T25 D4D 2.2 Liter Motorhaube öffnet/entriegelt nicht. Bautenzug ist noch dran am Hebel, allerdings ist der Hebel leichtgängig als wenn schon...
  5. Motor wackelt bei Warmlaufphase

    Motor wackelt bei Warmlaufphase: Hi Leute, ca 1-2 min nach dem Start, wenn mein AV warm läuft, und man irgendwo steht, wackelt der Motor extrem, die Vibrationen spürt man deutlich...