Welcher Motor ist drin?

Diskutiere Welcher Motor ist drin? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den...

1. Ernstl

Ernstl Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Hallo zusammen,

mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den wollte ich ihm gebraucht besorgen, musste aber feststellen, dass es 2 Dieselmotoren gibt, die 2000 verbaut wurden.
    Wie kann ich am unkompliziertesten feststellen, welcher Motortyp drin ist?

Gruß
    Christian

2. #2 Avensis_T22, 30.11.2006
    Avensis_T22

Avensis_T22 Guest

81kw = D-4D ... also der moderne Common-Rail Diesel
    66 kw = 2.0 TD ... der alte normale Diesel.

Am einfachsten rauszufinden daran, wenn an der Seite über den Blinklichtern ein D-4D Schriftzug prangert.

Aber wenn er Baujahr 2000 ist, dann sollte es auf jedenfall der moderne D-4D sein. Der TD wurde im Jahr 1999 eingestellt.

greetz

3. Ernstl

Ernstl Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Danke für die Info. Es ist mit 81kw der D4D.
    Kann mir jemand eine Seite für Toyota-Ersatzteile empfehlen?

Gruß
    ernstl

4. wrc

wrc Guest

www.toyodiy.com
    kaufen kann mann nicht, aber finden alles

gruss
    wrc

Thema:

Welcher Motor ist drin?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor ist drin? - Ähnliche Themen

1. Welcher Kühler für was?

Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...
  2. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...
  3. Welcher ist Zylinder 2

Welcher ist Zylinder 2: Hallo zusammen! Eine kurze Frage hätte ich noch, bevor ich mich ins Schraubvergnügen stürze. Auf dem Pannenbeleg des ADAC ist angegeben...
  4. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...
  5. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...