Welcher Motor ist drin?

Diskutiere Welcher Motor ist drin? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den...

  1. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Hallo zusammen,

    mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den wollte ich ihm gebraucht besorgen, musste aber feststellen, dass es 2 Dieselmotoren gibt, die 2000 verbaut wurden.
    Wie kann ich am unkompliziertesten feststellen, welcher Motortyp drin ist?

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 Avensis_T22, 30.11.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    81kw = D-4D ... also der moderne Common-Rail Diesel
    66 kw = 2.0 TD ... der alte normale Diesel.

    Am einfachsten rauszufinden daran, wenn an der Seite über den Blinklichtern ein D-4D Schriftzug prangert.

    Aber wenn er Baujahr 2000 ist, dann sollte es auf jedenfall der moderne D-4D sein. Der TD wurde im Jahr 1999 eingestellt.


    greetz
     
  3. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Danke für die Info. Es ist mit 81kw der D4D.
    Kann mir jemand eine Seite für Toyota-Ersatzteile empfehlen?

    Gruß
    ernstl
     
  4. wrc

    wrc Guest

    www.toyodiy.com
    kaufen kann mann nicht, aber finden alles

    gruss
    wrc
     
Thema:

Welcher Motor ist drin?

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor ist drin? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...
  3. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

    2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...
  4. Welcher ist Zylinder 2

    Welcher ist Zylinder 2: Hallo zusammen! Eine kurze Frage hätte ich noch, bevor ich mich ins Schraubvergnügen stürze. Auf dem Pannenbeleg des ADAC ist angegeben...
  5. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...