Welchen Reifentyp brauche ich

Diskutiere Welchen Reifentyp brauche ich im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Weil ich Winterreifen brauche, versuche ich gerade Rauszufinden welche Reifenart auf meinen Avensis passt. Ich hab einen 3...

  1. #1 aleitner, 30.10.2009
    aleitner

    aleitner Guest

    Hallo zusammen,

    Weil ich Winterreifen brauche, versuche ich gerade Rauszufinden welche Reifenart auf meinen Avensis passt.

    Ich hab einen 3 Jahre alten Avensis, 1.8 Benzin. Aus der Anleitung werd ich nicht schlau, dort gibts eine Tabelle von Motorcode (zb 3ZZ-FE) zu Reifenart (zb 195/65R15 91V). Jedoch weiss ich nicht was die Motorcodes zu bedeuten haben und welcher Code meinem Motor entspricht.

    Eigentlich suche ich nur nach einem vernuenftigen (das heisst sicheren) Reifen fuer den Winter. Er braucht nur bis 160kmh zugelassen sein, da ich meist in der Schweiz unterwegs bin und man dort eh nicht schnell fahren darf.

    Weiss jemand Rat?

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

    rohoel Guest

    das reicht deinem händler. mehr brauchst du dann nicht als angabe. der motortyp ist unwichtig nur noch der geschwindigkeitsindex, den hast du ja selber schon festgelegt.


    mfg rohoel.
     
  4. #3 Thomas1, 30.10.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Soweit ich mich richtig erinnere gibt es keine Zulassung für 195er auf dem T25.
    Einfach mal suchen. ;-)

    Gruß,
    Thomas
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Sollte im Fahrzeugschein stehen...............


    Prog
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    richtig, geh mit selbigem zum händler und der sucht dir das richtige raus.


    mfg rohoel.
     
  7. #6 rijcard, 31.10.2009
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Deine Reifenangabe 195.... ist absolut korrekt. Allerdings genügen Dir Reifen mit dem geschwindigkeitsindex T (bis 190 kmh zugelassen)
    Fahre seit `93 Carina/Avensis, jetzt t25, 1,8 Kombi. Habe seit 4 Winter den Dunlop win3D.
    Kann ich nur sehr empfehlen

    Gruß rijcard
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Reifentyp brauche ich

Die Seite wird geladen...

Welchen Reifentyp brauche ich - Ähnliche Themen

  1. Welchen Dachgepäckträger?

    Welchen Dachgepäckträger?: Hi, haben einen T25 D-4D Limousine. Er hat KEINE Dachreling. Suche jetzt einen passenden Dachgepäckträger (Grundträger) für Mountainbike und...