Welchen Kratzer-entferner?

Diskutiere Welchen Kratzer-entferner? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, als ich heute auf meine Motorhaube gesehen habe als die Sonne darauf schien, stellte ich fest das viele lange, dünne Kratzer die man...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    als ich heute auf meine Motorhaube gesehen habe als die Sonne darauf schien, stellte ich fest das viele lange, dünne Kratzer die man normal nicht sieht nur wenn Licht darauf schein sieht.Ich nehme an das ich falsche Tücher zum Trockenwischen benutzt habe.

    Ich muss die irgendwie wegbekommen. Die Lösung ein Kratzerentferner für Metallic- Lacke.


    NUR WELCHEN?


    Ps.: Welche Tücher benutzt ihr? Sonst begehe ich nochmal den gleichen Fehler.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 03.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Wenn es ganz leichte Kratzer sind, empfehle ich wieder einmal LG plus eines Poliertuchs!
    Wenn es nicht geht,bekommst du Kratzer nur mit 'ner leichtenPolitur weg,würde ich aber nicht machen!!!

    Uwe
     
  4. #3 Alex-T25, 03.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Fährst du den Wagen rein zufällig durch die WaschanlagE?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Fährst du den Wagen rein zufällig durch die WaschanlagE?



    Nein. Warum?
    Und warum sollte man keine Politur anwenden?
    Kann doch eigentlich nicht schaden.
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 03.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Naja, Politur nimmt ja "mechanisch" die oberste Schicht des Klarlacks weg, damit auch die feinen Kratzer!Aber wilst du jetzt schon anfangen,deinen Wagen zu "verdünnen"??

    Uwe
     
  7. #6 Alex-T25, 03.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Weil diese feinen langen Kratzer normal gern durch Waschanlagen kommen.

    Also damit du das alles weg bekommst und noch ne super Lack konservierung würd ich dir das hier empfehlen:
    http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5_15&products_id=14

    Hat an nem schwarzen Seat Leon mit schlechtem Lack und bei den Audi`s immer wunder gewirkt und kommt auch auf den Avensis wenn ich ihn kommende Woche hole.
    Erstens verschwinden diese bei Sonneneinstrahlung sichbaren Kratzer, Steinschlagschäden werden wirklich vermindert weil sich ne Art Klarlackschicht übern Lack legt, Insekten gehen ganz leicht ab,Autowaschen ist ohne grosses schrubben zu erledigen.

    Ist zwarr ne scheiss Arbeit,rentiert sich aber wirklich.
    Und ich würde dir bei vorhandensein einer Digicam vorher/Nacher Bilder empfehlen,sonst glaubts dir nämlich keiner [​IMG]



    Mach davon im Frühjahr so 3 Schichten drauf und Mücken,feine Kratzer,haufenweise Steinschlag und Streusalz tun deinem Wagen deutlich weniger an.
    Und du hobelst damit keine Klarlackschicht runter,sondern trägst sogar noch syntetische auf [​IMG]


    Wenn du wirklich nur Handwäsche oder Waschbox machst,hält die Versieglung ein Jahr. Und dagegen kannst du alles von Nigrin über Rex,Sonax und Co vergessen,da kommt nur A1 halbweg ran,aber nur halbwegs wie gesagt.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Na klar, LG, sag's doch gleich! [​IMG]

    Das ist auch der Tipp von Uwe und einigen anderen Usern die darauf schwören!! [​IMG]

    Auf Uwes AV kommt morgen die 5te Schicht vorm Winter (ist wohl wirklich 'ne scheiß Arbeit, aber für Uwe ist es Hobby und Erholung [​IMG]
    )

    Prog
     
  9. #8 Alex-T25, 03.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ah,Uwe macht das gerade,dann hab ich nen Tipp für Uwe:

    Karate Kid 1

    Miagi San sagen: Polieren! Von innen nach aussen [​IMG]


     
  10. #9 Hemm-Ohr, 03.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ja, Alex und prog haben schon Recht!

    Hier haben bereits viele das LG benutzt und sind mehr oder weniger zufrieden,inkl. mir!

    Suche "Liquid Glass" und du bekommst 'ne Menge Infos dazu...

    Uwe
     
  11. #10 Hemm-Ohr, 03.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Ah,Uwe macht das gerade,dann hab ich nen Tipp für Uwe:

    Karate Kid 1

    Miagi San sagen: Polieren! Von innen nach aussen [​IMG]



    Alex, im Liqglasen bin ich Profi!!!!

    Uwe

    (...wir Profis empfehlen die kurzhaarigen Polierhamster)
    Autsch,etwas oT...... [​IMG]
     
  12. #11 Alex-T25, 03.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh....leihst mir mal deinen Hamster kommende Woche? [​IMG]
     
  13. #12 Hemm-Ohr, 03.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Mh....leihst mir mal deinen Hamster kommende Woche? [​IMG]

    Pssst,nur soviel,der ist nach einer Polierung "blank",Regeneration ca. 1 Woche...

    Aber wir dürfen hier nicht über Tiere "sprechen", siehe
    http://www.avensis-forum.de/ topic=101681017087

    ....deshalb zurück zum Thema! [​IMG]


    Uwe

     
  14. Gast

    Gast Guest

  15. #14 Hemm-Ohr, 03.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ja genau,Set besteht aus:

    Pre-Cleaner zur Vorreinigung und Entfernung von Restwachs,Fliegendreck,kleine Kratzern,usw.

    Liquid Glass als Schutz,kein Wachs!!!

    Schwämme zum Auftragen und Poliertuch!

    100% Empfehlung

    Willkommener Nebeneffekt, die anschließenden Reinigungen gehen wie von selbst.
    Wichtig: Anschließend nach Möglichkeit keine Waschanlagen benutzen,außer vielleicht Textile....

    Uwe
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Gast

    Gast Guest

    Danke an alle hab das Set gerade bestellt!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hoffe es wird bei mir genausogut wie bei euch funktionieren.

    Danke
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Na da hab ich doch gleich auch mal bestellt [​IMG]
     
Thema:

Welchen Kratzer-entferner?

Die Seite wird geladen...

Welchen Kratzer-entferner? - Ähnliche Themen

  1. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...
  2. Heckablage Limousine entfernen

    Heckablage Limousine entfernen: Kann man die Heckablage in der Limo raus nehmen ? zB. zum reinigen der Heckscheibe im unteren Bereich
  3. Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?

    Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?: Hallo Allerseits ! Ich wollte mir einen neuen Avensis zulegen und bei dem Avensis T27 Kombi (FL) an der Heckklappe die Griffleiste welche...