Welche Umweltplakette für den 2.2 D-Cat

Diskutiere Welche Umweltplakette für den 2.2 D-Cat im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Welche Umweltplakette bekommt der 2011 2.2 D-Cat? Man wollte mir heute "gerade noch so" die gelbe Plakette geben, eigentlich müsste er die rote...

  1. #1 Gray-Avensis, 14.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Welche Umweltplakette bekommt der 2011 2.2 D-Cat?

    Man wollte mir heute "gerade noch so" die gelbe Plakette geben, eigentlich müsste er die rote bekommen laut TCS.
     
  2. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Ist aber komisch. Mein "alter" T25 2.2 D-Cat hat ohne Probleme die Grüne bekommen.
     
  3. #3 diosaner, 14.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Wer wollte dir sowas aufs Auge drücken?

    Gerade so gelb, obwohl rot?

    Der T27 bekommt natürlich die grüne.

    Kannste selbst nachschauen unter:

    http://www.dekra.de/feinstaub/
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Wer oder was ist TCS?

    Abk. können auch hier eingetragen werden.

    CU
    Frank
     
  5. #5 Gray-Avensis, 14.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Sowas wie der ADAC in Deutschland.

    Da es keinen Schadstoffschlüssel im Fahrzeugausweis gibt wird immer geraten, und Diesel heisst bei denen immer Gelb bzw. Rot.

    Im übrigen kostet die Plakette hier 45CHF (38EUR!!)
     
  6. #6 diosaner, 14.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Aha, es geht um die Schweiz.

    Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen?

    Jetzt weiss ich es: Du hast es nicht dazu geschrieben.

    Dann hätte ich mir das Lesen und den Versuch, deine Frage zu beantworten, sparen können.
     
  7. #7 Gray-Avensis, 14.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Du hättest aber auch auf mein Profil schauen können, da stehts auch.

    Zudem gehts um die deutsche Umweltplakette, bei uns gibts so einen Krampf gottseidank (noch) nicht.
    :D
     
  8. #8 goescha, 15.05.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    in Deinem Profil steht von der Schweiz nichts 8o Zu viel Infos ins Netz stellen ist nichts, zu wenig manchmal aber auch nicht.

    Gruß Götz
     
  9. dogb63

    dogb63 Guest

    Sind wir hier beim Quiz? Wie kommen denn die Schweizer dazu, für eine deutsche Plakette zu bestimmen bzw. zu raten? Bekommst Du die Plakette nicht in Deutschland?

    CU
    Frank
     
  10. #10 Gray-Avensis, 15.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Huch, vergessen *schäm*, ist korrigiert.


    Ich BRAUCHE die Plakette für Deutschland, aber ich kann sie auch in der CH kaufen. Es ist zuweilen etwas schwierig wenn man nachts nach Stuttgart fährt und dies erst 3h vorher erfährt, dort noch irgendwo eine Plakette aufzutreiben.


    Werde mich am Montag beschweren gehen und denen die Unterlagen unter die Nase halten und die grüne Plakette verlangen.
     
  11. #11 mike.com2, 15.05.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Kannste ne Ampel an Auto kleben. Rot für Schweiz, Gelb für Timbuktu, Grün für Deutschland.
     
  12. #12 injoy64, 15.05.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Wenn du die Plakette in Deutschland benötigst, fahre eine x-beliebige KFZ-Werktstatt in Deutschland an, die die Plaketten ausfertigt, lege deine Zulassung für das Fahrzeug vor und fahre mit einer grünen Plakette wieder nach Hause.
     
  13. #13 Gray-Avensis, 15.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wollte ich ja tun, aber Freitags abends ist leider alles zu,

    Am Montag fahre ich nach D zu Toyota und hole mir die grüne.
     
  14. #14 gerhard79, 17.05.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich wohne in Österreich und habe mir bereits für 2 Autos die Plakette zusenden lassen.
    TÜV SÜD
    einfach online ein Formular ausfüllen, mit Kreditkarte zahlen, Fahrzeugschein einscannen und mailen. Innerhalb von 2 bis 3 Werktagen ist die Plakette da, und bei mir war's die Grüne!
    Kostet ca. 15 Euro.
    Gilt für In- und Ausland!
     
Thema: Welche Umweltplakette für den 2.2 D-Cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umweltplakette toyota avensis t25

    ,
  2. avensis 2.2 d-cat plakette

Die Seite wird geladen...

Welche Umweltplakette für den 2.2 D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...
  5. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...