Welche Umweltplakette für den 2.2 D-Cat

Diskutiere Welche Umweltplakette für den 2.2 D-Cat im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Welche Umweltplakette bekommt der 2011 2.2 D-Cat? Man wollte mir heute "gerade noch so" die gelbe Plakette geben, eigentlich müsste er die rote...

  1. #1 Gray-Avensis, 14.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Welche Umweltplakette bekommt der 2011 2.2 D-Cat?

    Man wollte mir heute "gerade noch so" die gelbe Plakette geben, eigentlich müsste er die rote bekommen laut TCS.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Ist aber komisch. Mein "alter" T25 2.2 D-Cat hat ohne Probleme die Grüne bekommen.
     
  4. #3 diosaner, 14.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Wer wollte dir sowas aufs Auge drücken?

    Gerade so gelb, obwohl rot?

    Der T27 bekommt natürlich die grüne.

    Kannste selbst nachschauen unter:

    http://www.dekra.de/feinstaub/
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Wer oder was ist TCS?

    Abk. können auch hier eingetragen werden.

    CU
    Frank
     
  6. #5 Gray-Avensis, 14.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Sowas wie der ADAC in Deutschland.

    Da es keinen Schadstoffschlüssel im Fahrzeugausweis gibt wird immer geraten, und Diesel heisst bei denen immer Gelb bzw. Rot.

    Im übrigen kostet die Plakette hier 45CHF (38EUR!!)
     
  7. #6 diosaner, 14.05.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Aha, es geht um die Schweiz.

    Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen?

    Jetzt weiss ich es: Du hast es nicht dazu geschrieben.

    Dann hätte ich mir das Lesen und den Versuch, deine Frage zu beantworten, sparen können.
     
  8. #7 Gray-Avensis, 14.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Du hättest aber auch auf mein Profil schauen können, da stehts auch.

    Zudem gehts um die deutsche Umweltplakette, bei uns gibts so einen Krampf gottseidank (noch) nicht.
    :D
     
  9. #8 goescha, 15.05.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    in Deinem Profil steht von der Schweiz nichts 8o Zu viel Infos ins Netz stellen ist nichts, zu wenig manchmal aber auch nicht.

    Gruß Götz
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Sind wir hier beim Quiz? Wie kommen denn die Schweizer dazu, für eine deutsche Plakette zu bestimmen bzw. zu raten? Bekommst Du die Plakette nicht in Deutschland?

    CU
    Frank
     
  11. #10 Gray-Avensis, 15.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Huch, vergessen *schäm*, ist korrigiert.


    Ich BRAUCHE die Plakette für Deutschland, aber ich kann sie auch in der CH kaufen. Es ist zuweilen etwas schwierig wenn man nachts nach Stuttgart fährt und dies erst 3h vorher erfährt, dort noch irgendwo eine Plakette aufzutreiben.


    Werde mich am Montag beschweren gehen und denen die Unterlagen unter die Nase halten und die grüne Plakette verlangen.
     
  12. #11 mike.com2, 15.05.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Kannste ne Ampel an Auto kleben. Rot für Schweiz, Gelb für Timbuktu, Grün für Deutschland.
     
  13. #12 injoy64, 15.05.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Wenn du die Plakette in Deutschland benötigst, fahre eine x-beliebige KFZ-Werktstatt in Deutschland an, die die Plaketten ausfertigt, lege deine Zulassung für das Fahrzeug vor und fahre mit einer grünen Plakette wieder nach Hause.
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Gray-Avensis, 15.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wollte ich ja tun, aber Freitags abends ist leider alles zu,

    Am Montag fahre ich nach D zu Toyota und hole mir die grüne.
     
  16. #14 gerhard79, 17.05.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich wohne in Österreich und habe mir bereits für 2 Autos die Plakette zusenden lassen.
    TÜV SÜD
    einfach online ein Formular ausfüllen, mit Kreditkarte zahlen, Fahrzeugschein einscannen und mailen. Innerhalb von 2 bis 3 Werktagen ist die Plakette da, und bei mir war's die Grüne!
    Kostet ca. 15 Euro.
    Gilt für In- und Ausland!
     
Thema:

Welche Umweltplakette für den 2.2 D-Cat

Die Seite wird geladen...

Welche Umweltplakette für den 2.2 D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Welche Birnen sind im Innernraum verbaut

    Welche Birnen sind im Innernraum verbaut: Hallo Forum ich bin neu hier und seit Freitag TOYOTA Fahrer möchte die etwas dunkle Innenraumbeleuchtung durch helle LED "Birnen" ersetzen. Welche...
  2. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...
  3. Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse

    Welche Dichtungen Bremssattel / Bremsschlauch? Hinterachse: Hallo zusammen, ich will in die Runde fragen, ob es für die Bremssättel des Avensis T25 bzw. die daran angeschlossenen Bremsschläuche spezielle...
  4. DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?

    DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Schlüssel man für die Sonden am DFP braucht? 12er zu klein, 13er zu groß. Wird wohl kein...
  5. Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es für Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...