Welche Reifengröße ist noch zugelassen?

Diskutiere Welche Reifengröße ist noch zugelassen? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mal so für einen Unwissenden: Sind denn für die unterschiedlichen T27-Modelle (Benziner/Diesel, Limosine/Kombi, untersch. Motoren)...

  1. #21 racinggoat, 17.08.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Schon auf der Seite "technische Daten" für den/die Avensis/se bei Toyota sind serienmäßige Unterschiede (von 205 auf 16 Zoll bis 215 auf 17 Zoll). Schon bei der 1.6er Motorisierung kommst Du mit dem Original von Toyo gelieferten Felgen bis 18 Zoll. Ansonsten existieren diverse Felgen-/Reifenthreads hier im Forum. Womit das genau zusammenhängt sollte dort irgenwo erklärt sein und interessiert mich nicht (daher kann ich auch keine weiteren Auskünfte dazu geben).
     
  2. #22 Brösel, 17.08.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Es geht mir ja nicht um die Serienausstattung. Wenn Toyota meint ein SOL bekommt nur 16" Stahlfelgen und ein TEC 18" Alus bedeutet es ja nicht, dass der SOL nicht mit 18" Alus und der TEC mit 16" Stahl bestückt werden kann/darf. Da geht es doch einfach nur darum, der teuren Ausstattung auch die teuren Reifen zu verpassen.

    Oder habe ich da jetzt was falsch gelesen?
     
  3. #23 injoy64, 17.08.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ist es nicht so, dass die "großen" Diesel eine andere Bremsanlage haben: Stichwort größere Bremsscheiben, welche andere Felgengröße erforden.
    Kann aber sein, dass ich da jetzt was verwechsle.

    injoy
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Zulässig sind die unterschiedlichen Rad Reifengrößen schon. Das Problem ist nur, daß in den Fahrzeugpapieren immer nur die Größe eingetragen ist die auch bei Auslieferung auf dem Auto montiert war. Vor Jahren wurden immer alle erlaubten Größen eingetragen und es gab dann auch keine Probleme bei Umrüstungen. War aber wohl zu einfach und wurde abgeschafft.
    Wer nun andere Größen fahren möchte braucht ne ABE vom Felgenhersteller oder muß eine Einzelabnahme bei der Dekra /TÜV machen und die dann eintragen lassen.
    Ansonsten ist es beim großen Diesel (2,2l?) und TEC eben so wie injoy es schreibt. Die Bremsanlage ist größer und da passt keine 16" Felge drüber.

    Ich hab original die 205/60R16 eingetragen und beim Kauf eine Einzelabnahme und Eintragung der 215/55R17 machen lassen. Somit brauch ich keine ABE.

    Peter
     
Thema: Welche Reifengröße ist noch zugelassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kombi Reiten 215 55 17 v

    ,
  2. toyota avensis 225 40 18 reifengröße

    ,
  3. reifen Größe auf 17 zoll avensis

    ,
  4. welche reifen traglast avensis t27,
  5. 215 55 r 17 Toyota Avensis t 27 Alternative Sommerreifen ,
  6. abe 8k0601025d welche reifengröße zugelassen,
  7. reifengröße avensis d4d,
  8. Erlaubte Reifengrösse Toyota avensis tecedition baujahr 02 2009
Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße ist noch zugelassen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifengröße auf Original Felgen

    Welche Reifengröße auf Original Felgen: Hallo habe mal eine Frage bezüglich der 17 Zoll Original Felgen des T27 FL und zwar darf man ja anhand des Felgengutachtens der Felgen oft noch...
  2. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  3. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  4. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  5. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...