welche reifen dimension?

Diskutiere welche reifen dimension? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich will fur meinen avensis limousine 1.8 17 zoll felgen kaufen. Aber ich weiss nicht welche reifen dimension passt besser? 215/45/17, 225/45/17...

  1. #1 romko88, 09.07.2004
    romko88

    romko88 Guest

    Ich will fur meinen avensis limousine 1.8 17 zoll felgen kaufen. Aber ich weiss nicht welche reifen dimension passt besser? 215/45/17, 225/45/17 oder 235/40/17. Muss mann bei 235 bordeln? [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ravel,

    Ich habe selbst einen 1.8 Combi und Fahre jetzt mit 225/45-17 ET35 obwohl er ausgeliefert war mit 215/45, aber die haben mir zu mager ausgesehen.
    Jetzt habe ich wie schon erwehnt die 225/45-17 7J drauf.
    Sie Füllen die Radkasten sehr schön und laufen auch nicht an, also Bördeln nicht notwendig.
    Ich weiss nicht ob du die 235 Fahren kannst auf den 1.8.
    Ich vermute nicht, zumal der wendekreis des 1.8 kleiner ist als die 2.0 modelle.
    Die Räder schlagen also weiter aus/ein als bei die 2.0 modelle, mit anschlags risiko an der innenseite der Radkasten.
    Ich habe mich bevor ich meine Reifen gekauft habe mal rumgefragt und auf websites rumgescheucht und die kombination 235/40-17 wird nirgendwo vermeldet mit 1.8 motor.

    Also kauf dir die 225/45 auf 17 zoll 7J mit Einpresstiefe 35 mm, die sehen schön und breit aus.

    Grüsse Jake
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. #4 romko88, 09.07.2004
    romko88

    romko88 Guest

    vielen dank, Jake. Ich denke auch, das die 225 reichen. Ich muss nur die felgen aussuchen. Was meinen sie, sehen felgen von AEZ Ultra besser als die Cyber?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ravel,

    Ich finde der AEZ Cyber schöner, einfach Dezenter als der Ultra.

    Der configurator gibt 7J mit eine ET38 und 225/45 an, also kannst du sie fahren würde ich sagen.

    Die Ultra ist 7J mit eine ET35 und ist auch zu fahren mit 225/45, diese felge kommt 3 mm weiter nach aussen als die Cyber.

    die 235/45-17 auf die Ultra combination lässt sich nicht eintragen, weil der tacho hier zu viel abweicht UND zu wenig anzeigt. Pur nach mass würde es vielleicht gehen, obwohl ich an der vorderachse mit meine 225/45-17 ET35 sehr wenig platz übrich habe an der innenseite wenn die räder völlig ausgedreht sind.

    Also geschmackssache: Ich würde die Cyber mit 225/45-17 nehmen (Vielleicht weil sie änlich aussehen wie meine Cromodora's [​IMG]
    ) finde ich schöner und dezenter als die Ultra.

    Viel glück, und lass uns wissen was es geworden ist und was du bezahlt hast.

    Grüsse Jake
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo auch ich bin neu hier hab aber schon fast alles gelesen [​IMG]


    Im naechsten Jahr wenn alles klappt werd ich wohl auch einen schoenen Avensis mein eigen nennen [​IMG]


    momentan bin ich aber noch am Ueberlegen welche Alus ich haben will ...

    17" oder 18" ich muss sagen die 18" sehen natuerlich besser aus aber mir kommt es auch schon auf den geraeusch pegel an kann mir denn einer sagen wie sich da die 18" und die 17" verhalten bzw ob sie stoeren und zu laut sind usw da ich schon ein leses Auto haben will [​IMG]


    Danke Mathias
     
  7. #7 StG (DD), 19.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    habe Dir doch eine Email geschickt, als Antwort zu Deiner PM, da steht doch drin, dass die Abrollgeräusche auf jeden Fall erhöht sind.

    Stephan
     
  8. Gast

    Gast Guest

    hab dir ja auch nochmal ne email geschrieben [​IMG]


    naja das es lauter ist ist schon klar [​IMG]
    nur ob es eben stört dann auf dauer [​IMG]
    würde ich gerne wissen [​IMG]


     
  9. #9 StG (DD), 19.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:hab dir ja auch nochmal ne email geschrieben [​IMG]

    naja das es lauter ist ist schon klar [​IMG] nur ob es eben stört dann auf dauer [​IMG] würde ich gerne wissen [​IMG]



    Achso, Tatsache, hatte heute noch keine Mails abgeholt und war das gesamte WE unterwegs . ..

    Stephan
     
Thema:

welche reifen dimension?

Die Seite wird geladen...

welche reifen dimension? - Ähnliche Themen

  1. Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

    Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?: Hallo zusammen, Ich hab mir gerade gebrauchte 19 Zoll OZ 150 Italia Felgen gekauft für den nächsten Sommer. Bis jetzt bin ich immer mit den...
  2. Welche Reifen auf die Felgen?

    Welche Reifen auf die Felgen?: Hallo, sicher gab es schon 1000 Reifen Threads, aber keiner Beantwortete meine Frage. Als ich das Auto kaufte waren Winterräder darauf. Eben ist...
  3. Welche Reifen soll ich kaufen?

    Welche Reifen soll ich kaufen?: Habe gestern diverse Forenbeiträge über Reifen und Felgen gelesen. Bin leider nicht fündig geworden, sodass ich einen neuen Thread aufmache....
  4. Welche Sommerreifen

    Welche Sommerreifen: Für meinen T 25 brauche ich noch vorm Winter neue Sommerreifen 205x55R16 . Habe mir 3 Reifen ausgesucht: Dunlop Blue Response, Goodyear Efficient...
  5. Welche Reifengröße auf Original Felgen

    Welche Reifengröße auf Original Felgen: Hallo habe mal eine Frage bezüglich der 17 Zoll Original Felgen des T27 FL und zwar darf man ja anhand des Felgengutachtens der Felgen oft noch...