Welche(r) Farbe(Lack) ist schöner?

Diskutiere Welche(r) Farbe(Lack) ist schöner? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich habe die Möglichkeit zwischen einem Schwarz Metallic und Grau Metallic zu entscheiden. Was meint ihr, welcher von beiden besser ausschaut?...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich habe die Möglichkeit zwischen einem Schwarz Metallic und Grau Metallic zu entscheiden.

    Was meint ihr, welcher von beiden besser ausschaut? [​IMG]

    Gefallen tut mir schwarz extrem gut, ist aber sehr anfällig auf Schmutz bzw. man sieht gleich jeden Sch**ss [​IMG]

    Hat jemand vn euch Fotos die er veröffentlichen bzw. mir zukommen lassen könnte?
    (von SchwarzMetallic finde ich fast keine)

    Damit würde mir die Entscheidung wesentlich erleichtert.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 06.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  4. Gast

    Gast Guest

    Danke für die schnelle Antwort

    sehen echt toll aus, ich hab mich aber in meiner Fragestellung geirrt. [​IMG]

    ich meinte eigentlich SILBER metallic...

     
  5. #4 maxiskoda, 06.04.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Guckst du hier:

    https://www.fotos.web.de/maxiskoda

    Ich kann dir für die endgültige Entscheidung nur den realen Eindruck wärmstens ans Herz legen!

    ==> Schau einfach mal beim Händler rein.

    In Augsburg konnte ich bei fünf verschiedenen Händlern/Niederlassungen beinahe alle Farben live sehen.

    ==> Grau ist besser!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wenn du die Wahl hast zwischen schwarz und silber, dann nimm doch grau [​IMG]

    also, ich muss sagen, dass ich mit dem Grau superzufrieden bin. Zum einen wegen der schmutzanfälligkeit und zum anderen ist er nicht so empfindlich was Waschanlagenkratzer angeht.

    Schwarz ist sehr pflegeintensiv und silber ist out!

    Gruß Guido, der vorher ein schwarzes Auto hatte
     
  7. #6 mk5808775, 07.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Bin der gleichen Meinung wie Guido!
    Ich hätte auch lieber Grau nehmen sollen, polarsilberne Avensisse gibt's ja wie Sand am Meer. [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 07.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Am schönsten ist imho schwarz,siehst du ja bei Stephans Auto-Fotos,grau ist auch schön,aber wesentlich unempfindlicher,nicht so schmutzanfällig.

    ...oder vielleicht doch rot? [​IMG]

    uwe
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    ...oder vielleicht doch rot? [​IMG]

    uwe


    [​IMG] (meine Meinung zu rot)

    Gruß Guido [​IMG]
     
  10. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Schwarz ist auch nach meinem Geschmack die am besten aussehende Farbe für den AV. Ich habe aus meiner "schwarzen" Erfahrung mit einem früheren Wagen schon das 2.Mal silber gewählt. Es ist einfach am wenigsten sichtbar schmutzempfindlich..... bin eben ein fauler Autopfleger. [​IMG]
    Holger
     
  11. #10 thinkstocks, 07.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hatte mal bei einem Händler die Gelegenheit, beide Modelle direkt nebeneinander zu begutachten. Wenn man die so dastehen sieht, gibt es eigentlich nur eine Wahl: schwarz. Das sieht einfach turboaffengeil aus (vor allem mit dem hellen Leder, finde ich).
    Wenn Ihr in meine Signatur schaut, werdet Ihr aber trotzdem feststellen, daß ich silber gewählt habe. Warum? Ich fahre derzeit ein schwarzes Auto, das am Anfang genauso turboaffengeil aussah, aber trotz seeeehr zeitraubender und intensiver Pflege einfach nach 7 Jahren nicht so schön aussieht wie ein entsprechendes silbernes Modell, wo Du halt keine kleinen Kratzer, Waschstraßenschlieren etc. siehst.
    Wenn mir jemand garantieren könnte, daß der Wagen immer neu aussieht, würde ich sofort wieder schwarz nehmen...die Vernunft sagte mir nach meinen bisherigen Erfahrungen eindeutig silber.

    TS [​IMG]
     
  12. #11 mk5808775, 07.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Wenn denn in Deutschland die Wahl für die Innenraumfarbe unabhängig zur Außenfarbe wäre...
    Dann hätt' ich jetzt wohl einen silbernen (oder grauen) Avensis mit beiger Innenausstattung. Hätte mir gut gefallen. [​IMG]

    Man kann halt nicht alles haben...

    Matthias
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich werd mir mal den silbernen anschaun.
    Kommt angeblich nach Ostern zu meinem Händler.
    ...und dann kann ich mich entscheiden...
    entweder silber gleich mitnehmen oder auf schwarz warten bis Mitte Juni, bestellt isser ja.
    Ich glaub ich werde aber warten, auch wenns mich bis dahin vor Vorfreude zreisst.

    Momentan fahre ich auch schwarz (Corolla HB) und wie gesagt, frisch gewaschen und poliert schaut schwarz einfach geil aus.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    nimm doch einfach olivsilber mica. Das ist bestimmt auch pflegeleicht und das siehste noch nicht so oft wie silber.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Schwarz ist wirklich am schönsten. Das silber am AV ist eindeutig Geschmacksache da es kein klares silber ist. Grau ist nach meiner Meinung und jetziger Erfahrung (2 Wochen Besitzer eines schwarzen) die beste Alternative. Sieht mit Alus sehr edel aus und ist längst nicht so empfindlich wie scharz (hab keine Lust das Auto ständig zu polieren).
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    nimm doch einfach olivsilber mica. Das ist bestimmt auch pflegeleicht und das siehste noch nicht so oft wie silber.


    Im Sonnelicht sieht diese Farbe nicht so besonders aus - aber Geschmacksache.. und wenn dreckig ist er wieder nur silbern - so wie alle...
    Wenn du dein Auto pflegen willst, dann schwarz (blau ist auch schön [​IMG] ) wenn nicht dann grau.
     
  17. #16 <b>User gelöscht!</b>, 07.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    genau !!!!!!!!! blau muss er sein..... [​IMG] [​IMG]

    FRANK
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hör nicht auf Frank!! [​IMG]

    Hast du schon mal oxfordgrün mica metallic ins Auge gefasst. Solltest du dir zumindest mal anschaun ist ein relativ dunkles grün. Werde mal ein Foto ins Forum stellen, das wird dich überzeugen!!!! [​IMG]

    Prog
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hör nicht auf Frank!! [​IMG]


    Könnte man auch als: "Hör nicht auf, Frank!!" lesen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Blau ist schon schön... Allerdings kann er dann auch gleich schwarz nehmen.

    Oxford-Grün (im Ausland OASIS GREEN) ist auch meiner Meinung nach eine richtig schicke Farbe. Allerdings am besten auf dem 5-Türer. Der Kombi sollte schon Grau sein.
    Oder rot!! Das passt überall gleich schlecht... [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]

     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hör nicht auf Frank!! [​IMG]

    Hast du schon mal oxfordgrün mica metallic ins Auge gefasst. Solltest du dir zumindest mal anschaun ist ein relativ dunkles grün. Werde mal ein Foto ins Forum stellen, das wird dich überzeugen!!!! [​IMG]

    Prog



    Wenn Du Förster bist, ist Grün sicherlich schön [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Guido

    P.S.: Hatte zwei Autos zuvor auch Dunkelgrün, weil´s Schwarz nicht für den Kombi gab.
     
  22. #20 bigbigj, 07.04.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Rot is doch super.... [​IMG]

    also wenns mein Auto gewesen wär dann wär der Avensis wahrscheinlich schwarz geworden, sieht durch die vielen Chromteile einfach sehr edel aus

    Rot muss wirklich nicht sein....

    MfG Jan
     
Thema:

Welche(r) Farbe(Lack) ist schöner?