Welche Politur?

Diskutiere Welche Politur? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebes Forum! Kurze Story bevor ich meine Frage stellen. Ich war vor einigen Tagen in Berlin gewesen, um meine Familie zu besuchen. Ich...

  1. #1 Prionling, 15.06.2017
    Prionling

    Prionling Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Hallo liebes Forum!

    Kurze Story bevor ich meine Frage stellen.
    Ich war vor einigen Tagen in Berlin gewesen, um meine Familie zu besuchen. Ich fahre auch einen Toyota Avensis in Grau. Und wie wir alle wissen, gibt es in Berlin nicht sehr viele Parkmöglichkeiten und meine Auto ist auch nicht das kleinste und schmallste. GlÜCKLICHERWEISE habe ich doch einen passenden Parkplatz gefunden.
    Nach dem Besuch meiner Familie hatte mich ein Taxi (vorn) und ein Smart (hinten) zugeparkt! [​IMG]

    Meine Idee: Um die Kratzer zu beheben, habe ich mir von meinem Freund eine Autopoliermaschine geliehen.
    Nun meine Frage: Welche Politur sollte ich verwenden, um diesen Kratzer an meinem Auto zu beheben?

    Oder sollte ich lieber zu einem Profi in die Lackierer, um die hässlichen Kratzer zu beheben?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! - Danke voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 t23owner, 15.06.2017
    t23owner

    t23owner Routinier

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI RS230
    Verbrauch:
    Ohne Fotos und ohne genaue Angaben um welche Poliermaschine mit welchen Aufsätzen es sich handelt, wird's schwierig mit der Ferndiagnose. Sollten sich der Kratzer (wie ich vermute) im Kunststoff der Front-, Heckschürze befinden, wird's eh heikel werden. Der Laie ohne Erfahrung poliert gerne zu lange mit zu scharfer Politur / Pad auf einer Stelle und der Lack auf dem Kunststoff wird sehr heiß und man ist im Handumdrehen durch den Klarlack durch bis auf den nackten Kunststoff. Der Avensis hat im Schnitt 80-120µm Lack drauf, also nicht wirklich viel Reserve um vorher etwas zu schleifen.
     
  4. #3 Energy_Master, 16.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Richtig, ohne Bilder sehr schwierig und mit der falschen Poliermaschine (zB Baumarkt-Maschine) machst du schnell mehr kaputt als dir lieb ist.
    Grobes vorgehen: Von Hand mit Trockenschliefset (zB Kovax) mit 3000er Blüten die Kratzer schleifen, dann mal polieren (von Hand zB mit Meguiars UltimateCompound). Je nach dem, wie es danach ausschaut mit Lackstifft die Kratzer füllen und wieder schleifen und polieren.
    Man kann mit Kovax auch erst 2000, dann 3000 schleifen. Die 3000er Schleifrillen bekommt auch auch von Hand wieder raus polliert, aber mach erstmal Bilder davon...

    Habe gerade gesehen, dass du die Anfrage auch im Fahrzeugpflegeforum gestellt hast, da bist du richtig.
    Sieht aber machbar aus.
     
  5. #4 SaxnPaule, 16.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Hatte eine ähnliche Herausforderung beim Avensis meines Vaters.

    2000er Nass Schleifpapier, im Anschluss grobe 3M Polierpaste, danach Maguiars Scratch-X und am Ende NXT Tech Wax zum Versiegeln. Alles von Hand!

    Für Stellen die bis durch auf Grundierung/Kunststoff sind hab ich noch eine Dose mit Lack und einen Lackstift da.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Politur?

Die Seite wird geladen...

Welche Politur? - Ähnliche Themen

  1. Liqui Molly aber welches

    Liqui Molly aber welches: Welches Liqui Molly um injektoren zu reinigen Fahre Diesel. Es gibt den " injection Reiniger ", aber für Benziner Habe den LIQUI MOLY 1811...
  2. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  3. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  4. Welche Karten und DVD Software benötige ich ?

    Welche Karten und DVD Software benötige ich ?: Hallo, ich bin etwas mit der Suche nach der richtigen Kartensoftware für mein Navi überfordert. Ich musste mein Navi einmal aus und wieder...
  5. Welche Birnen sind im Innernraum verbaut

    Welche Birnen sind im Innernraum verbaut: Hallo Forum ich bin neu hier und seit Freitag TOYOTA Fahrer möchte die etwas dunkle Innenraumbeleuchtung durch helle LED "Birnen" ersetzen. Welche...