welche Fußmatte?

Diskutiere welche Fußmatte? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich brauche noch Fußmatten für meinen AV. Weiß jemand von Euch wie die Qualität der Fußmatten von fussmattenprofis.de ist? Dort gibt es zwei...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich brauche noch Fußmatten für meinen AV.

    Weiß jemand von Euch wie die Qualität der Fußmatten von fussmattenprofis.de ist?
    Dort gibt es zwei Modelle, einmal Allround ( 19.90.- )und Edel ( 39.90.- ) oder lieber
    doch die Orginale von Toyo?
    [​IMG]

    Gruß
    jens
     
  2. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Bekommst du keine Fußmatten gestellt von Toyota?
    Habe die Matten von Toyota drin bin zufrieden und haben die Befestigungspunkte.
    Ich finde auch die Matten von anderen Herstellern oder
    wie man sagt 0/8/15 matten haben die Befestigung nicht
    und rutschen immer hin und her.
    Gruß Ram
     
  3. #3 <b>User gelöscht!</b>, 17.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi,

    ich habe mir die grauen Velours-Matten aus dem Toyo-Zubehörkatalog geholt.

    Da sind auch, wie RAM schon sagte, die Befestigungspunkte dran.

    Habe zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber ich denke mal das die Velours-Matten empfindlicher als die normalen Nadelfilz-Matten sind.

    Dafür sehen sie gut aus, bin zufrieden! [​IMG]


    Gruß
    Rolf
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich kann mich nur RAM anschließen. Die Originalmatten passen vom Schnitt und von der Farbe sehr gut.
    Die Befestigungspunkte der Fahrerfußmatte sind gold wert.


    Gruß
    Björn
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 17.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..auch anschließ!

    Es hat sich ja mittlerweile so eingebürgert, das es den ersten Satz Matten "kostenlos" vom Händler gibt!

    Die Nadelfilz sind vielleicht unempfindlicher, aber die Velours sind schöner und lassen sich auch relativ gut sauberhalten!!

    Zu den Matten in beige kann ich nichts sagen,sind aber schon aufgrund der Farbe wahrscheinlich wesentlich "empfindlicher"!

    Uwe
     
  6. Gast

    Gast Guest

    in meinem T22 hatte ich Velour-Matten drin. Die haben sich im Bereich der Hackenablage kräftig abgenutzt innerhalb von zwei Jahren. Sah zum Schluss nicht mehr schön aus. allerdings haben sie sich gut reinigen lassen.

    Jetzt habe ich Matten aus Nadelfilz mit Hackenhauflage. Die wirken stabliler, sind aber was das Entfernen von Kiefernnadeln, die bei uns auf der Einfahrt liegen, ein Graus. Die Dinger kriegst du einfach nicht weggesaugt. Du musst jede einzelne Nadel per spitzem Finger rausziehen. Heißt Nadelfilz vielleicht deshalb Nadelfilz? [​IMG]


    Ich würde mir wieder die Velour-Matten kaufen. Da ich jetzt eine GRA habe, sitzt der Gasfuß ja nicht immer an der selben Stelle.

    Gruß Guido
     
  7. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Habe die originalen Gummimatten von Toyota. Sind ziemlich schwer, passen perfekt und sind gaaanz leicht zu reinigen [​IMG]

    Alex
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Ich hab welche aus Nadelfilz umsonst bekommen. Allerdings ohne die Befestigung: die Dinger rutschen dauernd rum.
    Werde mir bei Gelegenheit (bin seit ich Toyota fahre so selten beim Händler...) mal andere bestellen.

    Markus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @ ypsilon

    Ich hatte das gleiche Problem, mein EU-Importeur hat keine reingelegt oder Toyota hat's vergessen. Wie auch immer, ich habe die originalen Velourmatten von Toyota drin.
    Der Reinigungsaufwand ist etwas höher da der Velour den Schmutz ganz schön fest hält aber mit einer kleinen Messingbürste lässt sich viel machen.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich sehe schon, werde mir dann wohl ein paar Verlourmatten von Toyota holen.

    - Bei mir werden keine drin sein da es ein Import ist- bei den meißten legt der Händler welche rein, aber bei der knappen kalkulation der Importhändler ist das wohl nicht mehr rauszuholen.

    Gruß
    jens
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe die original Fußmatten von Toyota in beigem Filz. Sie passen gut, sehen toll aus, müssen natürlich einmal öfter gesaugt werden...

    Gruß Spatzkatz

     
  12. #12 mi-ms496, 18.08.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Bereits bei Abholung waren die Velours-Matten drin. Ich habe mir dann zum Winter hin die originalen Gummi-Matten gekauft. Paßt alles super und sieht auch okay aus.

    Um im Winter nicht böse Überraschungen von hinten sitzenden Beifahren zu bekommen, haben mein Vater und ich jeweils noch eine kleine "Spezialanfertigung" für den Mitteltunnel. Hergestellt aus zwei alten Gummi-Fußmatten. So bleibt auch der Mitteltunnel sauber...

    Bei Bedarf kann ich gern Bilder einstellen...

    MfG Michael
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 18.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Bereits bei Abholung waren die Velours-Matten drin. Ich habe mir dann zum Winter hin die originalen Gummi-Matten gekauft. Paßt alles super und sieht auch okay aus.

    Um im Winter nicht böse Überraschungen von hinten sitzenden Beifahren zu bekommen, haben mein Vater und ich jeweils noch eine kleine "Spezialanfertigung" für den Mitteltunnel. Hergestellt aus zwei alten Gummi-Fußmatten. So bleibt auch der Mitteltunnel sauber...

    Bei Bedarf kann ich gern Bilder einstellen...

    MfG Michael


    Michael ,ich habe Kinder: Bedarf...!!! [​IMG]


    Uwe
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Ja wäre toll, zeig mal den Mitteltunnel, aber vom AV göll!


    [​IMG]
     
  15. #15 goescha, 20.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab gestern die Originalgummimatten von Toyota gekauft. Haben zwei Vorteil: rutschen nicht weg und sehen gut aus. Ach noch einenr, sie klappern nicht. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 20.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hinten habe ich schon lange "No-Name" Gummis drin...
    Für vorne letzt im Baumarkt gekauft ,Stück 2,49 Euro pro Gummi,rutschen nicht und gefühlsecht!

    Uwe

    P.S. Mit nassen Schuhen kommt eh keiner ins Auto,ausziehen!!
     
  17. #17 goescha, 20.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Uwe

    Ich wußte gar nicht, dass es noch eine Steigerung meiner Pingeligkeit gibt. Schuhe ausziehen-toll. Und dann über angelaufene Scheiben meckern. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  18. max

    max Guest

    Hallo
    @Uwe
    Hast Du Filzpantoffeln für deine Familie bereitliegen [​IMG]

    Vieleicht tun`s ja auch Gummi-Überzieher?
    Gruß Martin
     
  19. #19 StG (DD), 20.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Sommerversion: Filz Beige original Toyota
    Winterversion: Filz Schwarz original Toyota

    Stephan
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ganzjahresversion: Toyota Original Velour grau [​IMG]


    Gruß
    reddevil [​IMG]
     
Thema: welche Fußmatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nadelfilz oder velour fußmatten

    ,
  2. velour oder ndelfilz

Die Seite wird geladen...

welche Fußmatte? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...
  5. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...