Welche Felgen- und Reifengröße für meinen Avensis Combi?

Diskutiere Welche Felgen- und Reifengröße für meinen Avensis Combi? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, habe seit Juni einen Avensis-Combi T27. Jetzt naht der Winter und ich bin auf der Suche nach Winterreifen. Dies gestaltet sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fleijoh, 09.10.2009
    fleijoh

    fleijoh Guest

    Hallo Zusammen,

    habe seit Juni einen Avensis-Combi T27. Jetzt naht der Winter und ich bin auf der Suche nach Winterreifen. Dies gestaltet sich aber schwieriger als gedacht, da ich keine Info finde, welche Reifen- und Felgengröße ich fahren darf. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    dazu gibt es aber schon ein paar Themen hier....

    auf jeden Fall, darfst Du die selbe Grösse fahren, die Du auch als Somereifen hast. Grösse steht ja auf dem reifen.

    Ansonsten ist es noch wichtig welche Motorisierung/Ausstattung Du hast. Die grösseren Diesel dürfen wohl nur 17Zoll fahren. Die 2.0 auch 16 Zoll.

    Ich habe 205/60 R16 als Winterreifen drauf.

    Gruss
    papaop
     
  3. #3 Suitcase, 09.10.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte vor Eröffnung eines neuen Threads die Suche benutzen:

    Winterreifen für AV

    ich mache hier zu.

    Guido
     
  4. #4 fleijoh, 09.10.2009
    fleijoh

    fleijoh Guest

    Mein Avensis hat einen Hubraum von 2.2. ATU hat mir erzählt ich dürfte nur 17 Zoll und nur ALU-Felge fahren. Mein Händler hat mir jetzt aber 16 Zoll Räder angeboten.
    Ein weiterer Reifenhändler auch Stahlfelgen. Was soll ich denn da glauben?

    Gruß
     
Thema:

Welche Felgen- und Reifengröße für meinen Avensis Combi?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen- und Reifengröße für meinen Avensis Combi? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...
  5. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.