Welche Dachbox für T25 AV-Combi

Diskutiere Welche Dachbox für T25 AV-Combi im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich denke über die Anschaffung einer Dachbox nach. Nur welche sieht schick aus auf meinem AV Combi? Das ist sicher nicht das...

  1. #1 nasenbaer, 02.07.2004
    nasenbaer

    nasenbaer Guest

    Hallo,

    ich denke über die Anschaffung einer Dachbox nach. Nur welche sieht schick aus auf meinem AV Combi?

    Das ist sicher nicht das wichtigste Kriterium, aber ich habe schon zimlich hässliche "Kisten" auf Autodächern gesehen.

    Ich neige ein wenig zu einer Thule-Box, wegen der beidseitigen Öffnungsmöglichkeit.

    Die Toyota-Boxen sind ja wohl von MontBlanc, nur der Toyota-Basisträger scheint von Thule zu sein. Ist das richtig? (sieht im Porspekt so aus, aber bisher konnte mir das noch niemand genau sagen)

    Gruß,

    Uwe
     
  2. #2 mi-ms496, 04.07.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Die Querträger sollen auch von MontBlanc sein...

    MfG Michael
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 15.08.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [style=color:red;]Weiterführung der Anfrage von dana in diesem Dachbox-Thread:[/style]


    dana fragt:

    Zitat:


    Wer von euch hatt eine Dachbox?Von welcher Marke und wie zu frieden seid ihr damit?
    Wollte mir auch eine zulegen.

    Gruß Jörg



     
  4. AJ

    AJ Guest

    moin, moin ...

    ich habe die Kamei Delphin 460 auf Toyota- (Thule) träger drauf.

    Die Box ist schon in Ordnung, allerdings steht sie hinten zu weit über und damit habe ich mir den Dachspoiler verkratzt :(

    Preise sind in Ordnung ... musst halt auch immer beachten, was Du für einen Grundträger drunter hast ...


    MfG

    AJ
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo Jörg,

    m.E. hängt die Art der Box von der Verwendung ab. Kurz oder lang, flach oder hoch.
    Es gibt ja relativ flache Boxen. Mehr als Skier oder Anglerinstrumente passen da wohl nicht rein.
    Dann gibt es welche, die sich von vorne nach hinten erhöhen. Somit hast Du die Möglichkeit am hinteren Ende größere Dinge zu verstauen. Wenn wir zu viert in den Winterurlaub fahren, haben wir immer eine schon ältere Box (vorne flach und hinten hoch) von der Firma Jetbag auf dem Dach.

    Die Firma Thule kann man bestimmt auch empfehlen. Hier kommt es dann wieder auf den Geldbeutel an.


    Wichtig ist auf jeden Fall, die Box muß auf den Grundträger passen.

    Viel Spaß beim Suchen
    Frank
     
  6. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Der grundträger kostet ca 185€ bei Toyota.Ich glaub den kaufe ich(nicht) :rolleyes: ,soll ja
    ein geschenk für mich werden.

    Gruß Jörg
     
  7. #7 goescha, 16.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Firma Jetbag wurde von Thule übernommen und existiert jetzt nicht mehr 8o

    Gruß Götz (hat ne Kamei Box)
     
  8. AJ

    AJ Guest

    Zitat:
    dana schrieb am 15.08.2007 20:06
    Der grundträger kostet ca 185€ bei Toyota.Ich glaub den kaufe ich(nicht) :rolleyes: ,soll ja
    ein geschenk für mich werden.

    Gruß Jörg


    hallo jörg,

    sieh doch vorher mal nach, ob es nicht gleich nen träger von der boxfirma gibt ...

    der toyo/thule träger ist oben sehr breit und benötigt auch breitere halter ... :rolleyes: :rolleyes:


    mfg


    aj
     
  9. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    dana schrieb am 15.08.2007 20:06
    Der grundträger kostet ca 185€ bei Toyota.Ich glaub den kaufe ich(nicht) :rolleyes: ,soll ja
    ein geschenk für mich werden.

    Gruß Jörg


    hallo jörg,

    sieh doch vorher mal nach, ob es nicht gleich nen träger von der boxfirma gibt ...

    der toyo/thule träger ist oben sehr breit und benötigt auch breitere halter ... :rolleyes: :rolleyes:


    mfg


    aj
    Genau das hatte ich auch vor ;)
     
  10. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Der grundträger kostet bei ATU nur 89€! also 100€ billiger als bei Toyota [​IMG]
     
  11. dogb63

    dogb63 Guest

    Welche Firma??
     
  12. #12 Elbkieker, 15.01.2008
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Da der Avensis Kombi trotz Raumangebot mit zwei Kindern, eins im Kinderwagen Alter von 1/2 Jahr sowie ein Junge mit Karre, an seine Grenzen stößt, habe ich mich jetzt auch entschieden mit Bekannten (zufällig selbes Fahrzeug) eine Dachbox mit Trägern zuzulegen.

    Sehr weitergeholfen haben mir die verschiedenen Threads und Eure Erfahrungen um mich letztendlich für ein Produkt zu entscheiden.

    Da der Preis nicht unrelevant war und wir die Box nicht für Skier etc. nutzen wollten, haben wir uns für die folgenden Produkte entschieden.

    Montblanc Triton 350 Dachbox = € 238,00 + 15 Vesand
    sowie
    Montblanc 3000 Aerogripper 3720 (Aludachträger) = 109,00 € + 0,00 Versand

    Alles in Ebay bestellt. Lieferung war sehr schnell. Die Montblanc Produkte liegen nach meiner Recherche unter dem Thule Preis, dafür wird aber nur 3 Jahre Garantie angeboten. Wenn man sich für 4 Kant Stahl Träger entscheidet kann man nochmals ca. 25 € bei den Querträgern sparen.

    Zum Einsatz kommt die Box am Samstag, wenn wir Urlaub in Dänemark machen. Bin schon gespannt auf die Montage und Beschaffenheit der Box beim Fahren.

    Meine ersten Eindrücke werde ich dann hier gerne Posten.

    In voller Erwartungshaltung, ob ich der Montageanleitung gewachsen bin verbleibe ich mit Grüßen aus dem hohen Norden.

    Euer Elbkieker
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Danke für die Infos, die werd ich mir gleich mal angucken.
     
  14. #15 goescha, 28.01.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ts, ebay!? Guggsch Du hier

    Gruß Götz
     
  15. Danger

    Danger Guest

    Danke Dir, aber die Triton 400 hab ich in schwarz nicht preiswerter gefunden.

    Ich würd auch gern mal Bilder sehen, von Avensis Kombi Modellen mit Dachboxen.
    Kann mir da evtl. jemand aushelfen?
     
  16. #17 Elbkieker, 29.01.2008
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Montblanc Triton 350 Dachbox /
    Montblanc 3000 Aerogripper 3720



    Erfahrungsbericht:

    Einsatz: Dänemark Urlaub

    Am Anfang habe ich mich ein wenig schwer getan mit der Montage. Sobald man aber erstmals die Träger und Dachbox montiert hat und somit die einzelne Handgriffe sitzen sollte das nächste Mal alles schneller gehen. Eine Montage zu Zweit ist sehr hilfreich, da die Box doch Kompakt ist.

    Montageanleitung war nur in Bildern dargestellt und ohne Text.

    Die Träger Alu waren leicht zum Handhaben. Mindestabstand zwischen Trägern ist zu beachten. Das Montieren fiel leicht und man könnte mit der Dachbox drauf auch noch die Träger verschieben und in die richtige Postition bringen. Die Trägerhalterungen sind gummiert, so dass sich keinerlei Stellen an den Dachreling ergeben.


    Die Dachbox ist dann für die Alu-Ovalen-Querträger mit 4 Schnellverschlüssen ausgestattet. Die einerseits auf 4 T-Schrauben auf die Querträger entlang aufgezogen werden und die Dachbox mit Ihren 4 Schlitzöffnungen darüber gehoben wird. Die Schnellverschlüsse (Muttern mit Hebelvorichtung) werden auf die Schraube an den Querträger aufgeschraubt und Mittels der Schnellhebelvorichtung fest gezogen.

    Das Material und Verarbeitung machten einen guten Eindruck. Die Box hat uns völlig ausgereicht 2 große und zwei kleine Reisetaschen wurden ohne Probleme verstaut.

    Die Fahreigenschaften mit Box waren ebenfalls sehr gut und konnte kaum ein Unterschied ohne Box feststellen außer dass die Max Geschwindkeit von 130 KM/H nicht zu überschreiten ist.

    Fazit:

    Bin hellauf begeistert von meiner neuen Box mit Querträgern und freue mich schon auf den nächsten Urlaub. Sie bittet gerade Familien die noch Kinderwagen und Karren etc im Kofferraum mit schleppen müssen erheblichen Mehrplatz für Taschen oder ähnliches.



    PS: Werde mal schauen, ob ich ein Foto finden vom Fahrzeug aus dem Urlaub mit Box und dieses hochladen.



     
  17. #18 Suitcase, 29.01.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Danger schrieb am 29.01.2008 06:21
    Danke Dir, aber die Triton 400 hab ich in schwarz nicht preiswerter gefunden.

    ...


    Ähm, auch bei Ebay gibt es die Dachbox günstiger:

    Klick

    Guido
     
  18. #19 newcomer, 29.01.2008
    newcomer

    newcomer Guest

    Nicht ganz billig, dafür aber aus Fiberglas: Surfbox.de.

    newcomer
     
  19. Danger

    Danger Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Danger schrieb am 29.01.2008 06:21
    Danke Dir, aber die Triton 400 hab ich in schwarz nicht preiswerter gefunden.

    ...


    Ähm, auch bei Ebay gibt es die Dachbox günstiger:

    Klick

    Guido


    Die ist doch genauso teuer wie die, die ich mir rausgesucht habe. ;)

    @Elbkieker: Vielen Dankl für den tollen Bericht. Ich werd mir jetzt auch die Box bestellen, denn der kommende Urlaub (Italien) naht.
     
Thema: Welche Dachbox für T25 AV-Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbox toyota t 25

    ,
  2. toyota t 25 avensis dachbox

Die Seite wird geladen...

Welche Dachbox für T25 AV-Combi - Ähnliche Themen

  1. Welcher Wagenheber am Falz?

    Welcher Wagenheber am Falz?: Hi möchte am T27 die Reifen wechseln... Habe einen kleinen Rangier Wagenheber Wie hebt ihr das Auto damit an? Habt ihr passende Gummiadapter für...
  2. Welche Zündkerzen im t25 auf lpg

    Welche Zündkerzen im t25 auf lpg: Hallo in die Runde, Ich freue mich heute meinen Avensis zugelassen zu haben. Die erste Fahrt hat Spaß gemacht. Wie ich vorher wusste ruckelt er...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. 2,2 D-CAT: Welche Abgassensoren?

    Welche Abgassensoren?: Mein T25 läuft nach dem Austausch eines regenerierten originalen DPF nicht mehr und regeneriert ständig. Die Werkstatt hatte auch beide...
  5. Welcher Kühler für was?

    Welcher Kühler für was?: Hallo, Ich habe einen T25 Facelift, D4D 2.0 mit 126ps und elektrischem Zuheizer. Ich habe in der Front 3 Kühler hintereinander. Kann mir jemand...