Welche Alufelgen und Reifen? Was meint Ihr?

Diskutiere Welche Alufelgen und Reifen? Was meint Ihr? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo an alle nun ist es endlich auch bei mir soweit :] In den nächsten 2-3 Wochen ist lt. meinem Händler auch mein am 06.03. bestellter...

  1. #1 newrichi, 10.06.2009
    newrichi

    newrichi Guest

    Hallo an alle

    nun ist es endlich auch bei mir soweit :]
    In den nächsten 2-3 Wochen ist lt. meinem Händler auch mein am 06.03. bestellter Avensis da.
    "Combi, 2,0 l, 6 Gang, Executive, HDD Navi, platinsilber"

    Nun mal meine Frage an Euch?
    Was haltet von meinem nachfolgendem Vorhaben?


    Und zwar will ich folgende Felgen und Reifen auf den Avensis machen:
    Felge: Brock B23 schwarz-matt-front-poliert in 18" (siehe Foto)
    Reifen: Pirelli 225/45 R18 95W Pzero Rosso Assimm. XL oder Conti SportContact 3

    Was haltet Ihr vor allem von den Felgen? Einfach mal Eure Meinung zum Aussehen auf dem T27.
    Meint Ihr die Brock B23 sehen auf dem T27 in platinsilber okay aus?

    Und was haltet Ihr von den Reifen? Habt Ihr hier vielleicht noch andere Empfehlungen und Erfahrungen?

    Auf die Originalfelgen lasse ich dann Winterreifen aufziehen. Die Originalreifen von der Auslieferung nimmt mein Reifenhändler in Zahlung.

    Wäre super nochmal ein paar Meinungen zu hören.

    Danke Euch schonmal

    Richi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woelfchen72, 11.06.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hallo Richi,

    erst einmal Glückwunsch zur Entscheidung auf 18" umzusteigen.
    Ich stand vor 2 Wochen vor dem gleichen Problem. Wollte eigentlich meine
    "Traumfelge" in schwarz und 17" nehmen, aber leider wurde sie nur in Silber hergestellt.
    Also umdenken und auf 18" Komplettrad umsteigen (Felge CMS C8 und SportContact3 XL).

    Der Reifen wurde mir empfolen, da er momentan das non plus ultra sein soll.
    Er soll regelrecht auf der Straße kleben und eine super Bremseigenschaft haben.
    Kann man glauben muß man aber nicht. Besser man liest sich die Testberichte selber durch.
    SportContact ist aber trotzdem meine Empfehlung, weil er einfach geil auf der Felge aussieht.

    Bei der Felge muß ich leider sagen, das sie mir persöhnlich nicht gefallen würde.
    Ganz einfach wegen den polierten Flanken.
    Aber mit Felgen ist es wie mit Frauen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
    Wenn sie dir gefällt ist es doch ok.
    Schlecht aussehen tut sie jedenfalls nicht.

    LG Wölfchen


    PS.: Bedenke bitte, das es noch nicht für jede Felge ein Teilegutachten gibt.
    Informiere dich also vorher ob Du diese Rad-Reifen-Combi fahren darfst.
     
  4. #3 injoy64, 11.06.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    felgenoptiken sind geschmacksache.
    wenn es diese schwarz/silber optik sein soll, wäre die tzunamee v. barracuda optisch auch ganz lecker, passen auch für die silberlacke am av,besonders zum titan 1g6
    guckst du

    bei den reifen hört und liest man positives von den hankook v12evo, laufen leise,geringer rollwiederstand und bei der anschaffung relativ günstig in der 18"-klasse
     
  5. Ramses

    Ramses Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports Hybrid
    Servus Richi,

    warum willst Du dir denn so teure Reifen aufziehen ? Wir fahren doch keinen Sportwagen ala M3 oder RS4 . Unser Auto heisst schlicht und einfach
    Toyota Avensis mit akzeptablen 150 PS.
    Meine Empfehlung an dich lautet "Fulda Exelero 225-40-18" für 95€ das Stück. Während der Fahrt sieht doch eh niemand das Profil deines Reifen!
    Der TÜV hat bei mir ein wenig rum gezickt weil der Querschnitt von 45 auf
    40 geädert wurde, doch für eine Gebühr von 20€ hat er sie mir eingetragen!!! =)

    Gruss und gute Fahrt

    Markus
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Alufelgen und Reifen? Was meint Ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Alufelgen und Reifen? Was meint Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Verso - Welches Öl für Benziner?

    Verso - Welches Öl für Benziner?: Guten Morgen, Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir fahren leider keinen Avensis, sondern einen Verso Facelift EZ 2017 und seit kurzem einen...
  2. Liqui Molly aber welches

    Liqui Molly aber welches: Welches Liqui Molly um injektoren zu reinigen Fahre Diesel. Es gibt den " injection Reiniger ", aber für Benziner Habe den LIQUI MOLY 1811...
  3. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  4. Welche Politur?

    Welche Politur?: Hallo liebes Forum! Kurze Story bevor ich meine Frage stellen. Ich war vor einigen Tagen in Berlin gewesen, um meine Familie zu besuchen. Ich...
  5. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...