Weiße Rußwolke

Diskutiere Weiße Rußwolke im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen ! Ich hab mir einen Toyota Avensis Kombi ( Bj2008 , 126PS Diesel ) gekauft , kann mir wer sagen ob das normal ist wenn der ne...

  1. zwinki

    zwinki Guest

    Hallo zusammen !

    Ich hab mir einen Toyota Avensis Kombi ( Bj2008 , 126PS Diesel ) gekauft , kann mir wer sagen ob das normal ist wenn der ne weile steht und ich dann Starte kommt weiser Rauch aus dem Auspuff .
    Ist aber nur beim Starten ein paar sec. lang dann ist alles normal oder besser nichts auffälliges unterm fahren !

    mfg
     
  2. Rene

    Rene Guest

    Hallo,
    habe den selben (noch) allerdings Baujahr 2006.
    Das mit dem Rauch habe ich in den 4 Jahren bis jetzt nur auf der Autobahn ganz kurz wenn er sich Freibrennt festgestellt.
    Wie lange steht er denn immer so bevor Du wieder ne Runde drehst.

    Rene´
     
  3. zwinki

    zwinki Guest

    Hallo Rene !

    Bei mir steht er nur über die Nacht in der Garage meisten 12 std. .........oder wenn ich nach 8std. Arbeit nachhause fahre detto ...weisser Rauch für 1-3 sec . dann ist alles normal .
     
  4. Rene

    Rene Guest

    Achso dachte der steht Wochen lang.
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, versuchs mal mit der Suche hier im Forum.

    Sorrry....
     
  5. #45 Schorre, 08.02.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ist bloß ein bissl Kondenswasser. Wenns länger weiß rauchen würd tät ich mir eher Sorgen machen (Zylinderkopfdichtung).
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread von zwinki (Post 41) mit diesem Thread des selben Themas (und davon gibt es schon einige) zusammengefasst!
    Ein Tipp: zur allergrößten Überraschung existiert eine Suchfunktion (nicht, dass man beim Eröffnen eines neuen Threads darauf hingewiesen wird :rolleyes: ). Diese Suchfunktion darf verwendet werden! :prankster:


    Prog
     
  7. #47 mhcruiser, 08.03.2013
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Hallo zusammen

    Das mit der weissen Russwolke scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, aber gibts dazu auch eine Lösung? Beim durchlesen des Threads lese ich immer nur dass das "normal" ist und beim reinigen des Partikelfilters entsteht. ?( Aber normal sollte das ja nicht sein oder? Zumindest nicht wenn er es alle paar km macht. Was kann man dagegen tun?

    Gruss aus der Schweiz
     
  8. gangkh

    gangkh Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-4D 177PS
    Wollte das Thema nochmal hoch holen. Hat das mittlerweile jemand in den Griff bekommen? Meiner qualmt auch wie eine Lok nur mit hellen Rauch. Auf einer Strecke von 60 km Autobahn die ich täglich 2 mal fahre, höre ich meistens so bei 7, 8x auf zu zählen. Also normales freibrennen ist es sicher nicht. War schon beim Händler und es wurden auch irgendwelche Druckschläuche erneuert am Partikelfilter, die aber nicht geholfen haben. Muss demnächst zur Inspektion und da soll der WM nochmal genauer nachsehen!
     
  9. #49 Olav_888, 15.10.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Also als mein Opel damals weiß rauchte, verschwand in der Woche auch ein guter Liter Kühlflüssigkeit. Dreimal darfst Du raten wohin. ;)

    Geh zur Werkstatt, kann die Zylinderkopfdichtung sein. Das Problem ist weniger die Dichtung, die kostet relativ wenig, als das sich dadurch nach und nach auch eine spur im Zylinderkopf oder noch schlimmer im Motorblock bildet.
     
  10. #50 Schorre, 15.10.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ach was, Zylinderkopfdichtungen braucht kein Mensch... Witzig wird das ganz erst wenn das Kühlwasser dann leer ist, die Pumpe trocken läuft und sich festfrisst, der Motor überhitzt, das Öl zu flüssig wird und seine Schmierfähigkeit verliert und dann der Kolbenfresser kommt. Erst dann wird die Dichtung gewechselt, das ist richtig männlich ;) .

    Ach ja und den Turbo zerlegt ohne Öl natürlich auch (goes without saying)
     
  11. gangkh

    gangkh Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.2 D-4D 177PS
    Kühlmittel sowie Öl wird regelmäßig überprüft, da ändert sich nichts.
    @ Schorre: Die Auswirkung einer kaputten ZKD kenn ich. Wenn das bei dir erst zur richtigen Männlichkeit führt, tut's mir leid für dich. :thumbsup:
     
  12. #52 Schorre, 15.10.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Gut wollte nur sicher gehen. Es gibt immerhin genug Leut die davon keine Ahnung haben und es trotzdem selber machen wollen. Und das mit der Männlichkeit war selbstverständlich nicht ernst gemeint. Ich sollte andere Formulierungen oder eindeutigere Smileys verwenden.
     
Thema: Weiße Rußwolke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 Benziner rauch probleme

    ,
  2. diesel weißer rauch Katalysator avensis

    ,
  3. toyota avensis weißer rauch

    ,
  4. avensis weißer rauch,
  5. toyota t 25 disel komt rauch zu stark
Die Seite wird geladen...

Weiße Rußwolke - Ähnliche Themen

  1. Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt

    Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt: Hallo, ich habe dummerweise aus Versehen, oder eher nach einem Blackout, E10 in meinen T25 1.8er getankt. Offiziell ja erlaubt, aber ich will es...
  2. T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!

    T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!: Hallo und Guten Morgen, liebe Avensis-Gemeinde,:Bye: ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Tipps zu einem Thema, das ich schon mal begonnen...
  3. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...
  4. VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff

    VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff: Hallo, meine Freundin ist heute mit meinem Avensis unterwegs, und plötzlich gehen VSC und MKL an. Motor zieht auch nicht mehr richtig. Erst ab...
  5. Funktionsweise und Eigenschaften Alarmanlage T25

    Funktionsweise und Eigenschaften Alarmanlage T25: ich habe nun schon einige Seiten durchgesucht, aber nichts gefunden. Woran erkenne ich, ob und welche Alarmanlage in unserem Wagen eingebaut ist?...