Weiß jemand Rat? Motorkontrolleuchte ,Fehler nicht eindeutig, sporadisch

Diskutiere Weiß jemand Rat? Motorkontrolleuchte ,Fehler nicht eindeutig, sporadisch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo :-) Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit hier schlau gelesen find aber nicht so richtig das, welches mein Problem lösen könnte. Ich...

  1. Jessy

    Jessy Guest

    Hallo :-) Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit hier schlau gelesen find aber nicht so richtig das, welches mein Problem lösen könnte.
    Ich bin seit 9 Jahren im besitz meines Avensis T 25 Combi 1,8 l mit LPG Umrüstung. Mittlerweile hat er 165.000 km gelaufen 130.000 im Gasbetrieb. Regelmässiger Ölwechsel alle 20.000 km mit 5W30 Longlife Öl (Hersteller muss ich dann nochmal nachschauen wenn es relevant sein sollte), Zündkerzen vor 20.000 km neu, Platin-Iridium von NGK, Luftfilter vor 5.000 km erneuert. Seit einem Jahr macht mir mein Schätzchen ab und an Probleme. Motorkontrolleuchte hauptsächlich im Winter bei kalten Temperaturen und feuchter Luft. OBD 2 Leser zeigt Variable Steuerzeiten an. Toyota Wekstatt findet angeblich nichts im Fehlerspeicher :huh: Gab nur den Hinweis das es ja die Steuerkette (die kleine???) sein könnte die sich gelänngt haben könnte :?: Oder eine von den Lambda Sonden, oder, oder, oder.... Müsste nach und nach gewechselt werden bis der Fehler weg ist. Hallo??? Das Auto wird bald 11 Jahre, da will ich keine 3-5 tausen Euronen mehr reinstecken!!!
    Im Frühjahr war ich beim LPG Umrüster der das Steuergerät überprüft hat. Fazit: Im Gasbetrieb läuft er sauber und gleichmässig, Im Benzinbetrieb läuft er nicht sauber und unruhig. Anschließend wieder Toyota angefahren und dieses geschildert. Tja, das liegt an der Gasanlage!!! ?( Aber da läuft er ja sauber...... Antwort: Wer weiß was die da so rumgestellt haben im Motorsteuergerät. BLÖDMANN!!!! Wollte noch nichtmal ein Update aufspielen.
    Im Stand an der Ampel ist er sehr unruhig, tourt sehr weit runter 500 u und dann wieder hoch, aber je mehr elektrische Verbrauer an sind ( Licht, Klima ) desto gleichmäßiger läuft er im Stand. Fragen über Fragen :|
    Seit 2 Wochen macht er bei längeren Strecken bei höheren Temperaturen auch seltsame Lenkgeräsche während der Fahrt ab Tempo 90 aufwärts. Beim lenken ertönt ein "fiepen" welches mich sehr irritiert. Lenkspindel wurde schon 2 mal bzgl. Rückruf gewechselt, das letzte mal vor ca. 13 Monaten. Fahre aber morgen diesbezüglich in die Werkstatt ( ob das wohl auch an der Gasanlage liegt? );)
    Für Tipps oder bisherige Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen, vielleicht bringt mich das etwas weiter. Ansonsten bin ich bestens mit dem Ave zufrieden ^^
     
  2. #2 Brösel, 17.07.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Brösel
     
Thema:

Weiß jemand Rat? Motorkontrolleuchte ,Fehler nicht eindeutig, sporadisch

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand Rat? Motorkontrolleuchte ,Fehler nicht eindeutig, sporadisch - Ähnliche Themen

  1. T25 stottert im 2. Gang. Weiß jemand Abhilfe.

    T25 stottert im 2. Gang. Weiß jemand Abhilfe.: Mein t25 stottert im 2. Gang und nur im 2. Gang. Diagnosegerät zeigt keine Fehlermeldung an. Hatt jemand eine Idee? Handgeschaltet und Diesel D4D
  2. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  3. Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt

    Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt: Hallo, ich habe dummerweise aus Versehen, oder eher nach einem Blackout, E10 in meinen T25 1.8er getankt. Offiziell ja erlaubt, aber ich will es...
  4. T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!

    T25 177PS..Weißer Rauch auch nach Reinigen des DPF und des AGR-Ventiles!: Hallo und Guten Morgen, liebe Avensis-Gemeinde,:Bye: ich bräuchte mal wieder euren Rat und eure Tipps zu einem Thema, das ich schon mal begonnen...
  5. Heckscheibenweischer wechseln

    Heckscheibenweischer wechseln: Hallo :thumbup: Wer kann mir sagen wie ich beim T25 Limousine den verschlissenen Gummi vom Heckwischer wechseln kann. Ich weiss nicht wie ich den...