Weiß jemand Rat? Motorkontrolleuchte ,Fehler nicht eindeutig, sporadisch

Diskutiere Weiß jemand Rat? Motorkontrolleuchte ,Fehler nicht eindeutig, sporadisch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo :-) Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit hier schlau gelesen find aber nicht so richtig das, welches mein Problem lösen könnte. Ich...

  1. Jessy

    Jessy Guest

    Hallo :-) Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit hier schlau gelesen find aber nicht so richtig das, welches mein Problem lösen könnte.
    Ich bin seit 9 Jahren im besitz meines Avensis T 25 Combi 1,8 l mit LPG Umrüstung. Mittlerweile hat er 165.000 km gelaufen 130.000 im Gasbetrieb. Regelmässiger Ölwechsel alle 20.000 km mit 5W30 Longlife Öl (Hersteller muss ich dann nochmal nachschauen wenn es relevant sein sollte), Zündkerzen vor 20.000 km neu, Platin-Iridium von NGK, Luftfilter vor 5.000 km erneuert. Seit einem Jahr macht mir mein Schätzchen ab und an Probleme. Motorkontrolleuchte hauptsächlich im Winter bei kalten Temperaturen und feuchter Luft. OBD 2 Leser zeigt Variable Steuerzeiten an. Toyota Wekstatt findet angeblich nichts im Fehlerspeicher :huh: Gab nur den Hinweis das es ja die Steuerkette (die kleine???) sein könnte die sich gelänngt haben könnte :?: Oder eine von den Lambda Sonden, oder, oder, oder.... Müsste nach und nach gewechselt werden bis der Fehler weg ist. Hallo??? Das Auto wird bald 11 Jahre, da will ich keine 3-5 tausen Euronen mehr reinstecken!!!
    Im Frühjahr war ich beim LPG Umrüster der das Steuergerät überprüft hat. Fazit: Im Gasbetrieb läuft er sauber und gleichmässig, Im Benzinbetrieb läuft er nicht sauber und unruhig. Anschließend wieder Toyota angefahren und dieses geschildert. Tja, das liegt an der Gasanlage!!! ?( Aber da läuft er ja sauber...... Antwort: Wer weiß was die da so rumgestellt haben im Motorsteuergerät. BLÖDMANN!!!! Wollte noch nichtmal ein Update aufspielen.
    Im Stand an der Ampel ist er sehr unruhig, tourt sehr weit runter 500 u und dann wieder hoch, aber je mehr elektrische Verbrauer an sind ( Licht, Klima ) desto gleichmäßiger läuft er im Stand. Fragen über Fragen :|
    Seit 2 Wochen macht er bei längeren Strecken bei höheren Temperaturen auch seltsame Lenkgeräsche während der Fahrt ab Tempo 90 aufwärts. Beim lenken ertönt ein "fiepen" welches mich sehr irritiert. Lenkspindel wurde schon 2 mal bzgl. Rückruf gewechselt, das letzte mal vor ca. 13 Monaten. Fahre aber morgen diesbezüglich in die Werkstatt ( ob das wohl auch an der Gasanlage liegt? );)
    Für Tipps oder bisherige Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen, vielleicht bringt mich das etwas weiter. Ansonsten bin ich bestens mit dem Ave zufrieden ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 17.07.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Brösel
     
Thema:

Weiß jemand Rat? Motorkontrolleuchte ,Fehler nicht eindeutig, sporadisch

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand Rat? Motorkontrolleuchte ,Fehler nicht eindeutig, sporadisch - Ähnliche Themen

  1. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...
  2. VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff

    VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff: Hallo, meine Freundin ist heute mit meinem Avensis unterwegs, und plötzlich gehen VSC und MKL an. Motor zieht auch nicht mehr richtig. Erst ab...
  3. Funktionsweise und Eigenschaften Alarmanlage T25

    Funktionsweise und Eigenschaften Alarmanlage T25: ich habe nun schon einige Seiten durchgesucht, aber nichts gefunden. Woran erkenne ich, ob und welche Alarmanlage in unserem Wagen eingebaut ist?...
  4. PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!

    PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!: Scheinbar gibt es in den Skandinavien Modellen des T27 eine elektrische Zusatzheizung (PTC Heizer) als weiteres verstecktes Ausstattungsmerkmal...
  5. Hinweis zu den Threads "Kosten Inspektion ***.*** km-bitte Werkstatt angeben!"

    Hinweis zu den Threads "Kosten Inspektion ***.*** km-bitte Werkstatt angeben!": Bitte in den Threads "Kosten Inspektion ***.*** km-bitte Werkstatt angeben!" nur die Kosten der jeweiligen Inspektionen posten (wenn möglich mit...