Weiss einer wann der Toyo Händler die Listen bekommt?

Diskutiere Weiss einer wann der Toyo Händler die Listen bekommt? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Weiss einer wann der Toyo Händler immer die Listen bekommt wann er mit neuen Auto`s versorgt wird? enmal im Monat? Alle 2 Wochen? jede Woche?...

  1. #1 Alex-T25, 27.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Weiss einer wann der Toyo Händler immer die Listen bekommt wann er mit neuen Auto`s versorgt wird?
    enmal im Monat? Alle 2 Wochen? jede Woche?
    Monatg,dienstag,mittwoch?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ca. 4 Wochen vorher wird der gelieferte wagen gelistet.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Und die Listen sind im Computer (vermutlich) tagesaktuell abfragbar...

    MfG,
    Kay [​IMG]


    P.S.: Wenn Du Deinen Händler zu doll nervst mit Deiner täglichen Anruferei, wird er Dir schon sagen, wann die Listen immer aktualisiert werden...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ganz gleich, wann die Listen kommen, sie sagen nichts Genaues.

    Konkret in meinem Fall: Laut Liste soll mein AV in der Woche 33/34 (welch eine Genauigkeit !) beim Händler ankommen, Jetzt ist das Ende der Woche 35 und das Auto ist noch nicht da.
    Toyota hat m.E. die Logistik im Fall von Lieferfristen nicht im Griff. Die leben noch in der Zeit, wo die Autos auf Vorrat auf den Hof gestellt werden und dann nach Verfügbarkeit verkauft werden.

    Der Transport von England bis Süddeutschland ist beliebig kompliziert: Zuerst aufs Schiff in England (keine Ahnung, wie lang das dauert), dann Überfahrt, Entladen in Zeebrugge, Rumstehen in Zeebrugge, Bahntransport (!!) bis Wörth bei Mannheim, wieder Rumstehen, dann Autotransporter für das letzte Stück. Das dauert insgesamt Wochen. Und dann ist der KfZ-Brief noch nicht da und muss extra engefordert werden. Dauert nochmals mindestsns 2 Tage.

    Der Händler erfährt offiziell nichts über die Zwischenstufen und der Kunde ist unzufrieden.
     
  5. #5 Alex-T25, 27.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Naja morgen werd ich genau wissen wann meiner kommt.

    Der Audi sollte in Zahlung gehen,nur war ich eben wegen Geräuschen und komischer Beschleunigung in der Werkstatt,wo mir eröffnet wurde:

    Getriebeschaden bei 162tkm.

    Nachdem ich einige Autoverwerter abtelefoniert hatte war das ernüchternde Ergebnis das es momentan kein Gebrauchtgetriebe gibt,AT Getriebe würde 4000 Euro`s kosten.
    Keine Frage das das zuviel ist für einen Wagen der max noch 3-4 wochen in meinem Besitz ist.

    Glücklicherweise hat mein Toyo Händler noch nen E-Carina da stehen den er mir geben könnte bis meiner kommt.

    Morgen versucht er rauszubekommen wieweit meiner ist.

    Schöner Mist [​IMG]


    Als hätte der bock nicht noch etwas warten können.
    Mein Wochenende ist gerettet und ich verzieh mich jetzt mal an den Audi und fang an meine Anlage auszubauen,den den Urlaub um das Zeug in Ruhe raus zu machen kann ich mir jetzt auch schenken.
     
  6. jojo

    jojo Guest

    A4lex, cool down es gibt sich alles beim Bügeln. Wird der Toyohändler dich für da´s getriebe " belangen"?
     
  7. #7 Reinhart, 27.08.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hatte als Leihwagen meines Toyo-Händlers den neuen Corolla Verso, über den ich eine Woche zuvor mit meinem Nachbarn geredet hatte und ihm den schmackhaft machte.
    Er hat dann den Corolla Verso bestellt.
    Abends als ich den Corolla wieder abgab, übrigens kein schlechtes Auto, fragte ich nach der Bestellung. Da wußte der Händler schon, daß das Fahrzeug bei der Spedition ist und daß er Montag oder Dienstag da ist. So ähnlich gut konnte er das auch damals bei meinem bestimmen.
    Soviel zur Lieferfrist. Wenn die schon abgelaufen ist, mal fragen, ob das Auto schon bei der Spedition ist. Dann ist die Wartezeit ofs. - wenigstens hier in Franken- nicht mehr so lang.
    Trostspender, für alle die warten: Ihr bekommt ein Neues; wir haben ein Gebrauchtes.
    Gruß Reinhart
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Also ich glaube, das die großen Stützpunkthändler die Liste online abrufen können. Ihre Satelitenhändler bekommen dann ein fax wenn es soweit ist.

    So funzt es zum beispiel in Augsburg bei der toyota - Strobel - gruppe.
     
  9. #9 Alex-T25, 27.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    "Belangt" ist relativ,mal sehen, vorhin hat er zumindest nichts in die Richtung gesagt wie: "Lassen sie das Getriebe machen,ist ja nicht mein Problem"
    Das stimmt mich etwas ruhig.

    Er will sich was überlegen.
    Er meinte eh schon, der Weiterverkauf innerhalb der D mit den 165tkm ist schwer weil er Probleme hat mit der Laufleistung in Deutschland noch ne Versicherung zu finden die ihm ne GW Versicherung beim verkauf anbietet.
    Was sich für mich anhört als hätte er eh vor ihn nach Polen oder so zu geben und davon ausgeht das er eh keine 12TEUr dafür bekommt,die er mir ja zugesagt hat.

    Kann natürlich sein das er versucht über seine Verwerter,die er so kennt ein Getriebe aufzutreiben.

    Unabhängig davon hab ich vorhin noch bissl telefoniert und jemanden gefunden der mir Montag bescheid gibt ob in Frankreich ein Getriebe da wäre,das könnte man dann für rund 1TEUR kaufen,bekäme ne Rechnung und 6 Monate Garantie.
    Entweder würd ich das kaufen und ihm "schenken" und er bauts ein,oder er kaufts,kanns von der Steuer absetzen,hat die 6 Monate Garantie und wir einigen uns auf Betrag X weniger für die Inzahlungnahme.


    Werd`s morgen genauer wissen,mal sehen was er sagt.
    Nehme an ich bring den audi morgen hin und nehm erstmal nen Carina mit,kost zwar auch wieder Geld,aber egal,muss ja irgendwie auf Arbeit.

    Bin gerade dabei die HIFI Sachen auszubauen,leider egnets nun,aber morgen muss ich dann bissl gas geben,Kabel müssen noch raus,die Türlautsprecher getauscht und die orginalführung der hinteren Boxen wiederhergestellt werden, dazu seitenverkleidung im kofferraum links ab.

    Schöne Stange arbeit.


    Nur eins ist sicher.
    4 Deutsche auto`s in folge und nur Ärger, so schnell kuck ich mir kein deutsches Auto mehr an.

    Wenn der Av halt bissl knistert,von mir aus,solang er nicht als was hat isses ja ok.

     
  10. #10 Alex-T25, 27.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Die Tochter vom Autohändler hat vorhin im Ordner gekramt,das mit dem Fax dürfte also noch aktuell sein.
     
Thema:

Weiss einer wann der Toyo Händler die Listen bekommt?

Die Seite wird geladen...

Weiss einer wann der Toyo Händler die Listen bekommt? - Ähnliche Themen

  1. Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000)

    Meiner will in die Werkstatt (seit ~ 87.000): Moin allerseits! Dass mein Avensis gern einen Ölwechsel hätte hab ich mir schon gedacht, als ich ihn kaufte. Der Verkäufer war nämlich ein...
  2. cca-wert einer 72Ah batterie vom T25 ist nicht mehrzu erkennen

    cca-wert einer 72Ah batterie vom T25 ist nicht mehrzu erkennen: hallo, für einen Batterietest wird ein Cca-wert verlangt. an der Batterie kann ich keinen finden. kann mir da jemand helfen. Danke.fra-wa
  3. Meiner klappert und knistert auch..

    Meiner klappert und knistert auch..: Die ersten Monate waren bei mir traumhaft und hörte gar nichts, nun habe ich dieses Phänomen auch an meinem T27. Da die Geräuschkulisse bei diesem...
  4. Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?

    Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?: Benötigt man eigentlich ein dt. Service-Heft für den Eintrag der Services in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt? Habe beim kürzlichen Kauf meines...
  5. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...