Weiches Plastik (Stoßstange)

Diskutiere Weiches Plastik (Stoßstange) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; also meine st wird nächste woche gemacht. schrauben und clipse ab und das styropor etwas bearbeitet damit die st etwas mehr bewegungspiel hat zum...

  1. #61 sonic22, 29.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also meine st wird nächste woche gemacht.

    schrauben und clipse ab und das styropor etwas bearbeitet damit die st etwas mehr bewegungspiel hat zum ausdehnen.also mehr nach innen liegt.
    was auch logisch ist dann

    dies ist die offizielle antwort von toyo deutschland in meinem fall.

    und leihwagen gibts auch wieder gratis
     
  2. #62 standgas, 31.07.2010
    standgas

    standgas Guest

    Nach mehrmaligen Versuchen seitens der Werkstatt, die keinen Erfolg brachten, wurde bei mir die Stossstange getauscht. Vorher betrug das Spaltmass am vorderen Scheinwerferrand ca. einen Zentimeter und war wirklich unschoen. Insbesondere bei Hitze war es besonders ausgepraegt, bei kuehleren Temperaturen dennoch gut sichtbar. Gerade mit Blick auf spaeteren Verkauf oder eine Rueckgabe liess ich nicht locker. Bin jetzt zufrieden. Gruesse standgas
     
  3. #63 David_OBrien, 02.08.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Wurde bei dir denn auch versucht zu kleben?
    Meine Werkstatt möchte ungern tauschen, weil die erstens meinen, dass der Farbunterschied nach den 6 Monaten jetzt und 21.000km doch merkbar wäre und zweitens, wenn es tatsächlich ein Serienfehler ist, dann hat die nächste Stoßstange den auch.

    Bin mit der "Klebelösung" auch nicht unbedingt zufrieden, die wird aber jetzt als erstes versucht.
     
  4. #64 Suitcase, 02.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Eine Klebelösung würde ich im Wege der Nachbesserung nicht akzeptieren. Was ist denn, wenn die Karosserieteile mal entfernt werden müssen, um an dahinterliegende Dinge zu kommen?
    Dann hast du auf einmal die Kosten für neue Verkleidungen am Bein, weil diese bei der Entfernung beschädigt wurden?

    Für mich ein No-Go.

    Außerdem schafft es ein guter Lackierer, keine Farbabweichungen hinzubekommen.

    Guido
     
  5. #65 michi911, 03.08.2010
    michi911

    michi911 Guest

    bin auch gegen das kleben...
    für mich hört sich das eher nach einer improvisiten lösung an.
    mein ave wurde wegen eines kleinen remplers vorne neu gemacht (siehe anderen thread) und man sieht keine farbunterschiede. allerdings ist meiner auch weiss
     
  6. #66 sonic22, 06.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so auto wieder da

    stoßstange hat immer noch zu viel luft.
    hat also nix gebracht.

    denke jetzt kommt eine neue dran ah telt mit toyo.

    die st wurde auch noch etwas fester gemacht da sie etwas zu locker war durch die tollen klippse
     
  7. #67 David_OBrien, 09.08.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Also meine wurde nun am Donnerstag im Autohaus mit 2K Kleber befestigt. Bisher sieht alles gut aus.

    Die Kleberei war übrigens "Anweisung" von Toyota Deutschland.
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Was für ein Pfusch, bei so einen teuren Auto.
    Ich würde mich zutiefst schämen, wenn ich so eine Anweisung rausgebe.
    Also mindestens einen blöden Spruch hätte ich denen schon hingeknallt. Nach dem Motto: Warum verklebt ihr dann nicht gleich das ganze Auto, dann kann sich nichts mehr verformen/klappern.

    Da gehört einfach eine andere Stoßstange hin, aus anderen Material, was sich nicht verformt. Andere Hersteller können das doch auch.....
     
  9. #69 sonic22, 11.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so mal was neues.

    toyo hat die sache jetzt an die quali sicherung weiter gegeben.
    ist bis jetzt noch nicht bekannt.
    aber es wäre ( normal das Plastik arbeitet bei der hitze )
    und daher der Spruch erstmal stand der technik.

    also leute alle die das probs haben jetzt zum händler damit die sehen das ein problem vorliegt und nicht nur 2 oder 3 es haben.
    damit sich was tut.


    so jetzt ist es an die produktsicherung gegangen und die haben es nach brüssel geleitet um zu sehen welche charge betroffen ist und welcher zulieferer es ist.
    also es wird gesucht woher das probs kommt.
    da kommen viele sachen in betracht die auch logisch sind.

    mehr wenn ich neue infos habe
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Der aktuelle Yaris hat halt jeweils zwei Haltenasen, die so wegstehen in der Scheinwerfereinheit. Da wird die Frontstoßstange zusätzlich gehalten, sie kann sich also nicht nach unten verformen.

    Sowas sollte es im T27 auch geben, jedoch müssten dann die beiden Scheinwerfer ersetzt werden.
    Kleben o.ä., halte ich für Pfusch. Was ist wenn ich mal die Wischwasserpumpe, Kühler(Steinschlag o.ä)Hupe ersetzten möchte oder die Werkstatt. Dann muss ich die Stoßstange zerstören um dort hinzukommen.
    Leute, das kann es nicht sein, lasst euch nicht veralbern........
     
  11. #71 Jodokus, 12.08.2010
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Habe gestern abend mal nachgeschaut. Links vorne habe ich das auch. Ist nicht wirklich viel und wäre mir vermutlich auch erstmal nicht aufgefallen, wenn ich nicht gewußt hätte, wo ich genau schauen muß. Werde ich beim nächsten Werkstatttermin ansprechen.

    Gruß Jodokus
     
  12. #72 racinggoat, 13.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Habe heute früh auch mal nachgesehen. An beiden Vorderleuchten ist die Stoßstange, wie auf den Fotos zu sehen, leicht verbogen (auch wenig nach außen).

    Um das ohne diesen Thread festzustellen hätte ich allerdings rund um den Wagen (ja es ist nur ein Auto!) mit der Zunge schleckern müssen, oder ihn streicheln (hihi) müssen :lady:. Sonst wär mir das nie im Leben aufgefallen, zumindest nicht bei den gottseidank derzeit geringen Verbiegungen.

    Also zur Zeit Verbiegungen: ja, störend/problematisch: nein, Handlungsbedarf: nein.
     
  13. #73 mike.com2, 13.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Handlungsbedarf: jein.

    Dem Autohaus mitteilen: Bei Leasing definitiv Ja.

    Nicht das es dann bei der Rückgabe heißt, was man mit der Kiste denn angestellt hat und da müssen (natürlich auf meine Kosten) neue Stoßstangen ran.
     
  14. #74 racinggoat, 13.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Da hast Du natürlich Recht. Also an die Leasingnehmer: HANDELN!

    PS: Meine Antwort war für mich persönlich als Privatmann.
     
  15. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Also ich würde mir das bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht gefallen lassen.

    Aber Toyota klebt sowieso nur alles fest........ :smash:
     
  16. #76 sonic22, 19.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so dann mal was neues.

    gestern anruf wegen der st.
    toyo brüssel hat gesagt, neue stoßstange an das auto die scheinen da schon was geändert zu haben.

    also wer das probs auch hat ab zum ah und reklamieren.

    ps: toyo klebt gar nix, war mit sicherheit da ah da dieses machen wollte. denn mein frdl. von toyo köln sagte zu mir da, wird nix geklebt geht ja auch gar nicht.
     
  17. Wadim

    Wadim Guest

    Hallo leute. habe das gleiche problem. Bekomme jetzt eine neu Stosstange den halter was die werkstatt neu macht bringt nichts habe drei mal den halter neu bekommen. jetzt kommt die stosstange endlich komplet neu. Das ist ein problem leute reklamirt das.
     
  18. #78 sonic22, 05.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also bei mir hat die neue st nicht viel gebracht.
    ist immer noch eine kleine lücke da.
    wollen jetzt abwarten bis es wieder warm wird und dann sehen was passiert.
     
  19. bounty

    bounty Guest

    Moin,



    wer alles hier, hat auch das Problem das sich bei der Wärme die Stoßstange vorne in höhe der Scheinwerfer verformt?

    Es bildet sich auf beiden Seiten ein großer Spalt unter den Scheinwerfern.



    Bei mir wurde es jetzt zum 4 ten mal versucht es zu beheben. Aber nix. Neue Stoßstange kam auch schon dran und keine Besserung.



    Also dann schaut mal nach.



    Und wie immer, je mehr es haben um so größer ist das was erreicht wird.



    Gruß

    [​IMG]

    :cursing:
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mir ist dieses Phänomen im Urlaub auch aufgefallen. Beidseitig bog sich die Plaste leicht (4-5mm) vor. Ich habs gesehen, fand es aber auch nicht so tragisch und störend, mein Schwager konnte da nichts auffälliges feststellen. (Skoda Fahrer :prankster: )
     
Thema: Weiches Plastik (Stoßstange)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastik stoßstange

    ,
  2. verformung von plasteteilen bei hitze an der stossstange

    ,
  3. weiches Plastik

Die Seite wird geladen...

Weiches Plastik (Stoßstange) - Ähnliche Themen

  1. Bremse & Schläuche neu - weiches Pedal

    Bremse & Schläuche neu - weiches Pedal: Liebe Forumsgemeinde, habe heute die Bremse vorne und hinten komplett neu gemacht: Scheiben, Klötze (ATE) Schläuche (stahlflex). Avensis T25,...
  2. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  3. Plastiklasche?

    Plastiklasche?: Hallo bei meinem avensis t27 kombi löste sich unten am Heck diese Plastiklasche und hängt da nun so rum. Weiß jemand wofür die gut ist? Danke...
  4. Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?

    Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?: Hallo! Ich erhalte morgen meinen neuen Avensis und gebe den alten (Vorgängermodell von 2010) heute abend ab. Kann das sein, dass diese...
  5. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...