Weiches Plastik (Stoßstange)

Diskutiere Weiches Plastik (Stoßstange) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Suitcase @sonic22, könntest du bitte mal in deinen Wortschatz das Wort "normal" anstatt "nochmal" aufnehmen. Es nervt! Guido deine...

  1. #21 sonic22, 21.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    deine komentare und belehrungen nerven auch.
    und wenn ihr mich sperrt mir auch egal.

    es konnten schon einige hier von mir profitieren anhand von ersatzteilnummern die das Ah angeblich nicht kennt. siehe Bremsenkit. und auch andere sachen.

    aber wer sich an sowas aufzieht sollte mal überlegen das er nicht das recht hat andere zu massregeln auch wenn es die FR sagen besser schreiben.

    denn dann dürfen hier ja gar keine Ausländer posten da sie ja schon dagegen verstoßen und ende

    @mike
    vom bild her sieht es nicht so aus als ob man bis in den motorraum schauen kann
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    coole Argumentation! In einer Gemeinschaft gelten nunmal Regeln. Hier die schriftlich festgelegten Forumsregeln. Die jeder User akzeptiert wenn er beitritt.
    Nur weill ggf. jemand von Dir profitiert, gibt Dir das noch lang nicht das Recht einen Saumässigen Ton und Schreistil an den Tag zu legen.
    Auf eine Partnerschaft übertragen würde Deine Logik z.B. heissen, dass der Mann sich wie der letzte Ar... benehmen kann, nur weil er ggf mehr Geld nach Hause bringt!
    Sorry, aber so eine egoistische Einstellung passt nicht in eine Gemeinschaft

    übrigens hat Guido eine Frage ( auch wenn aus Versehen das Fragezeichen fehlt ) formuliert und das Wörtchen "Bitte" verwendet. Das ist weder ein Kommentar, noch eine Belehrung. Dass ihn das nervt, betrachte ich als zuläsige Meinungsäusserung

    Danke an Guido dafür!

    Grüße
    papaop

    PS: bitte Forumsregeln auch mal konsequent durchsetzten. bisher hat sonic keine Infos geliefert, die nicht auch auf anderen Wegen ins Forum gekommen wären!
     
  3. #23 Bjfahrer, 21.07.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Erstaunlich ist aber schon, dass zum selben Zeitpunkt verschiedene Leute vergleichbare Probleme feststellen.
    Unabhängig der Nachfrage von David_OBrien ist mir am Montag erstmals aufgefallen, dass die jetzt auch von mike.com2 beschriebenen und bildhaft dargestellten Vorwölbungen unter den Frontscheinwerfern bei meinem AVE sind. Da ich immer mal um das Auto schleiche und nach Kratzern, Anbumsern u. ä. suche, finde ich es schon komisch, dass mir dies jetzt erst auffallen sollte. Am linken Scheinwerfer sehe ich zudem irgendwelche blaue Kabelverkleidung durch den Spalt. Das kann definitiv nicht so geplant sein. Außerdem wölbt sich die Stoßstange genau an den zwei Stellen leicht nach oben.
     
  4. #24 avensis73, 21.07.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    An meinem Avensis siehts auf der linken Seite ebenfalls so aus wie auf dem Foto von mike.com2.
    Rechts alles ok.

    Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
    Hinten keine Auffälligkeiten.

    Meine Meinnung zum Auto des Threadstarters: Die Verformungen, wie sie auf den Bildern 2 und 3 zusehen sind, können unmöglich ohne äussere Einflüsse entstanden sein.
     
  5. #25 sonic22, 21.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    dann würde ich mal genau lesen und andere fragen die die teilenummern von mir haben und nix aus dem forum.
    aber du musst ja immer deinen senf dazu geben egal was ist.

    und da du ja eh den av zereist hier weil deiner mist war bzw wieder mist ist.
    da würde ich schon überlegen woran das liegt.
    denn andere haben die probleme wie du sie hast nicht.

    aber viel spaß mit deinem neuen skoda.

    und noch eins komischerweise postet einer ich habe das gesehen und schon kommen gleich andere oh ja habe ich auch.

    wer fehler an einem auto sucht der findet auch welche auch wenn keine da sind.
     
  6. #26 avensis73, 21.07.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h

    Richtig!
    Wie gesagt ist mir das Problem auch erst jetzt aufgefallen nachdem ich diesen Thread gelesen habe.
    Für mich aber kein Grund nun zum Händler zu fahren um solch ein Lapalie zu beanstanden.
     
  7. #27 mike.com2, 21.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Ich werde nun auch nicht gleich zum Händler fahren, aber die Sache weiter beobachten.

    Beim Themenstarter sieht die Sache schon anders aus. Nach meinen Erfahrungen mit dem BMW: Vielleicht ist ein Hitzeleitblech nicht i.O. ?

    Wenn an der Front alle dieses Problem haben , so ist es ein Produktionsfehler.
     
  8. #28 sonic22, 21.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    naja ich bin eh morgen in der ws um die pdc einzubauen. dann werde ich ihn mal fragen und mir einen neuen im verkaufsraum anschauen.
    bis jetzt hat mein ah alles lösen können
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:


    es geht doch gar nicht darum, ob die Teilenummern von Dir kamen oder nicht. Klar kamen die von Dir. Aber sie sind halt kein Staatsgeheimniss, bei dem sich der Vorstand von Toyota nur einen einzigen Fahrer in Deutschland sucht um diesen diese Nummer mitzuteilen. Sorry lieber sonic, die Nummern kamen von Dir, wären aber ohne Dein dazutun irgenwann auch von einem anderen gepostet worden. So Spitze ist Deine Leiszung also nicht. Zumindest rechtfertigt sie nicht Dein permanentes Verstossen gegen - auch von DIR akzeptierte - Forumsregeln.

    Dass ich nicht (mehr) vom AV schwärmen kann ist wohl nach meiner AV Historie verständlich. Deswegen zerreisse ich Ihn aber nicht. Jeder der einen erwischt hat der keine Probleme hat soll glücklich sein. Leder zeigen die hier geschilderten Erfahrungen dass es bei vielen Nicht so ist.

    Warum es an mir liegen sollte, dass z.B. beide AV nach rechts gezogen haben -k.A. wie Du darauf kommst. Sicher meine schlechte Eriehung dran Schuld. Macht aber nichts, dafür behersche ich zumindest (einigermassen) fehlerfrei die deustche Schreibschrift.

    Dass ich der einzige mit Fehlern am AV bin kann ich auch nicht nachvollziegen. Da solltest auch Du mal richtig lesen! Alleine zwei meiner Kollegen haben den gleichen Bremsenverschleiss und auch zum Rechtsdrall und flatternder Motorhaube haben sich mehrere andere gemeldet, die gleiche Probleme haben.

    Nicht nachvollziehen kann ich Deine Aussage dazu, dass Fehler erst gesucht und dann gefunden werden wenn ein anderer was dazu schreibt. ( war bei Deinen Teilenummern ja auch so ). Ist doch gut, wenn man angeregt wird gewisse Sachen zu überprüfen bevor sie einem um die Ohren fliegen.Der AV wäre ein Qualitätsprodukt, wenn einer einen Fehler postet, alle an Ihrem Wagen nachschauen und kein anderer was an seinem Fahrzeug findet.

    UND ja, ich ja bei meinem auch nachgeschaut:

    hinten rechts kann ich die Stossstange am Radkasten ca. 3cm raus und rein bewegen. Incl. der Innenverkleidung des Radkastens. Vorne links ist es nicht ganz so schlimm, aber auch ca. 2cm beweglich. Zu sehen ist nichts. D.h. es steht nichts raus oder ab.

    Grüße
    papaop

    PS: ob es mit dem Skoda besser wird? k.A. aber um es schlimmer werden zu lassen muss sich der VW-Verein schon arg anstrengen :ar..:
     
  10. #30 goescha, 21.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    papaop geht es genauso wie mir. Ich hoffe er bleibt uns noch lange (trotz Skoda) gewogen bzw. erhalten. Ich bin auch noch dabei und dies auch sicher noch sehr lange (trotz Renault).

    Jetzt aber bitte zurück zum Thema.
    Wer hier zur Schule ging sollte seine Heimatsprache wenigstens in Ansätzen beherrschen. Und Ausländer wurden bei uns hier noch nie gerügt. Das wäre ja auch noch schöner. Wir sind hier eben kein Forum wie andere. Hier achten wir eben auf solche Dinge. Und wir vom Team sind sehr froh über jegliche Rückendeckung seitens der User.
    So und jetzt aber: z.z.T. -Pups::

    Gruß Götz
     
  11. #31 avensis73, 21.07.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Hier zwei Fotos von meinem, Links und rechts.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #32 David_OBrien, 22.07.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Ich würde mich freuen wenn mein Thread hier nicht für irgendwelche "Streitereien" missbraucht wird, danke!

    @Topic: An die, die so beharrlich glauben, dass bei meinem Wagen von außen etwas nachgeholfen worden sei. Wie denn, wenn man NICHTS sieht? An zwei -gegenüberliegenden- Stellen kann einem ja schwer jemand reinfahren, ohne dass man es danach sieht und dennoch das selbe "Schadensbild" entsteht.

    Eine Lapalie ist es übrigens nicht. Der Wagen ist ein Leasingfahrzeug und solch ein Schaden würde am Ende der Leasingzeit mir in Rechnung gestellt werden.

    Aber ich bin ja zum Glück nicht allein hier mit meinem Schaden. Stellenweise Verformungen, die vorher nicht da waren, sind nunmal mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gewollt und sollten dem Hersteller gemeldet werden.
     
  13. #33 wt15309, 22.07.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @David_OBrain,

    ich bin deiner Meinung in Sachen Streitereien und Schadenbild. Ich denke du erkennst mit Sicherheit ob eine äußere Krafteinwikung bestanden hat.

    Mein Tipp ist nach wie vor das die Fortschütze unter Spannung verbaut wurde. Wiso dies so ist kann ich nicht sagen, Kleine oder winzige Haarrisse des Lacks müsste die Frontschütze normalerweise vorweisen.

    Grundsätzlich ist auch ein Materialfehler denkbar, aber dies ist ohne Analyse nicht erkennbar.::

    Bei den anderen User mit ähnlichen Problemen (geringerer Auswirkung) kann ich mir den Einfluss der Temperatur schon eher vorstellen, doch selbst dort ist etwas nicht in Ordnung - bei den anderen T25-Fahrern sieht man ja auch nichts.


    Grüße
    wt15309
     
  14. #34 avensis73, 22.07.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wie du ja erwähnt hast, wurden im April diverse Arbeiten am Auto durchgeführt.
    Wurde die Heckschürze ersetzt?
    Wenn ja, wurde einfach richtig gepfuscht bei der Montage. Da kann dem Hersteller rein garnichts vorgeworfen werden.
     
  15. #35 Bjfahrer, 22.07.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    OT: warum muss eigentlich jedes neue Thema, bei dem es um angebliche oder tatsächliche Mängel geht, zu Grundsatzdiskussionen ausarten??????? Manchmal frage ich mich schon, warum nicht Betroffene unbedingt die Meinunghoheit an sich reißen wollen nach dem Motto, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Auch überzeugte Toyo_Fahrer werden nicht so dumm sein, tatsächliche Mängel auszublenden.

    Zum Thema: Es ist trotzdem auffällig, dass die Stoßstangen bei mehreren scheinbar eine Verbiegung unter den Scheinwerfern vollziehen.
    Ich habe am 19.Juli, also einen Tag vor Threaderstellung, erstmals die hochgebogene Stoßstange an der Front festgestellt.
    Gestern abend habe ich dann Fotos gemacht, die ich meiner WS zumailen werde. Sie ca. 60km entfernt und ich habe keine Lust, schon wieder 2 h Fahrt zu vergeuden.
    Heute abend stelle ich die Fotos dann auch hier mal ein. Bei einem Scheinwerfer kann man durch den Spalt Halterungen unter dem Scheinwerfer erkennen. Er ist also so breit, dass es sich nicht um eine Normbreite bei einem aktuellen Auto handeln kann.
     
  16. #36 Suitcase, 22.07.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bei allem Verständnis darüber, sich auch über die Abschweifungen im Thread äußern zu wollen, möchte das Forumteam darum bitten, davon Abstand zu nehmen. Wir haben diesbezüglich gehandelt und hoffen, dass die Sache damit ausgestanden ist.

    Bleibt bitte streng beim Thema.

    Guido
     
  17. #37 injoy64, 22.07.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Angeregt durch diese "hitzige" Diskussion hab ich doch gestern bei meinem AV auch nochmal genauer hingeguckt: Bei mir ist im Bereich der Scheinwerfer an den schon hier gezeigten Stellen auch eine minimale "Unregelmäßigkeit" zu erkennen, wie gesagt sehr gering,würde sagen 1-2mm, mehr auf keinen Fall; sieht man auch nur , wenn man diese Diskussion hier kennt. Für mich absolut kein Thema, zumal die Übergänge zu den Kotflügeln bündig und korrket sind, genauso die Spaltmaße.

    Und ich sag euch noch etwas : beim AYGO meines Nachbarn genau an den gleichen Stellen auch minimalste Wölbungen...

    Sagen wir es so: wem es die Sache wert ist sollte reklamieren, alle anderen werden es so wie ich tolerieren


    PS: insofern muss ich teilweise mein Posting Nr. 14 revidieren, die abstehende Verkleidung hinten vom Themenstarter muss man aber
    nicht tolerieren, das ist definitiv Pfusch
     
  18. #38 David_OBrien, 22.07.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Zu dem Unfall im April:
    Das Motorrad hat nur meine linken Türen und den linken Spiegel beschädigt, alles andere hat keinen Kratzer abbekommen und wurde dementsprechend auch nicht repariert.

    Ich hoffe ja, dass sich heute meine Werkstatt bei mir meldet.
     
  19. #39 sonic22, 22.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so mal was zum thema.

    war im ah und habe mir 2 av angesehen, einer steht im verkaufsraum und ist neu.
    keine sonneneinstrahlung. ST ist da okay auf beiden seiten.
    ein av gebraucht, steht draußen und da sind beide seiten gewölbt. links richtig stark.
    mein WM macht eine anfrage und sendet bilder an toyo mit dem vermerk das dies erst seit der starken hitze so ist.
    mal sehen was kommt.
     
  20. #40 avensis73, 22.07.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    So, habe mir die Sache mal angeschaut.

    Die Frontstossstange ist folgendermassen befestigt:
    - an den Kotflügeln mit je einer Schraube
    - vorne mit je einer Schraube links und rechts am Frontrahmen
    - je ein Clip an einem Halter des Scheinwerfers
    - Seitlich an den Kotflügeln eingehackt.

    Ich habe die Schrauben und die Clips demontiert, den Halter am Frontrahmen ein wenig gerichtet, Stossstange seitlich gelöst und dann einfach alles wieder montiert.
    Sieht nun wieder viel besser aus.
     
Thema: Weiches Plastik (Stoßstange)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastik stoßstange

    ,
  2. verformung von plasteteilen bei hitze an der stossstange

    ,
  3. weiches Plastik

Die Seite wird geladen...

Weiches Plastik (Stoßstange) - Ähnliche Themen

  1. Bremse & Schläuche neu - weiches Pedal

    Bremse & Schläuche neu - weiches Pedal: Liebe Forumsgemeinde, habe heute die Bremse vorne und hinten komplett neu gemacht: Scheiben, Klötze (ATE) Schläuche (stahlflex). Avensis T25,...
  2. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  3. Plastiklasche?

    Plastiklasche?: Hallo bei meinem avensis t27 kombi löste sich unten am Heck diese Plastiklasche und hängt da nun so rum. Weiß jemand wofür die gut ist? Danke...
  4. Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?

    Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?: Hallo! Ich erhalte morgen meinen neuen Avensis und gebe den alten (Vorgängermodell von 2010) heute abend ab. Kann das sein, dass diese...
  5. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...