Weiches Plastik (Stoßstange)

Diskutiere Weiches Plastik (Stoßstange) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, war gestern mit meinem T27 (6 Monate alt, 19500km) im Autohaus, weil mein Avensis sich scheinbar bei diesen Temperaturen gerne...

  1. #1 David_OBrien, 20.07.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Hallo zusammen,

    war gestern mit meinem T27 (6 Monate alt, 19500km) im Autohaus, weil mein Avensis sich scheinbar bei diesen Temperaturen gerne verflüssigen möchte...

    Hinten links über dem Rad biegt sich die Verkleidung raus, das Plastik ist weich wie Gummi.
    Vorne rechts, unter dem Licht, selbes Phänomen.

    Der Meister hat Fotos gemacht und meldet das an Toyota.

    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

    Gruß
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bjfahrer, 20.07.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Foto wär nicht schlecht, insbesondere auch von den Scheinwerfern.
     
  4. #3 David_OBrien, 20.07.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Kann ich nachher mal machen...
     
  5. #4 wt15309, 20.07.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    denkst du wirklich dies hängt mit den momentan extremen Temperaturen zusammen?
    Ist eigentlich nicht zu glauben!
    Falls dieses Auto nun ins Ausland verkauft würde, sagen wir mal Griechenland oder Spanien, wäre die Front- und Heckschützen nur noch eine Pfütze? :**
    Nein, ich denke hier handelt es sich wirklich um eine einmaliges Phänom.

    Bilder wären klasse. :pic:


    Gruß
    wt15309
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    hab meinen T25 mal an rückwärts an einen Pfeiler gesetzt. Nachdem der "Stossfänger" seiner Aufgabe nachgekommen ist und die auftretenden Kräfte absorbiert hat war er auch sehr "weich". Dies ist auch der Grund, warum Stossfänger oft getauscht werden, obwohl sie Augenscheinlich noch Ihre Form haben.

    Grüße
    papaop
     
  7. #6 goescha, 20.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    welche extremen Temparaturen? Wir haben noch nicht mal über 40°C gehabt. In der Sonne hat es dann mal vielleicht 50-60°C. Na und?

    Gruß Götz
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    noch hat er die nicht gemacht =)

    Mandi
     
  9. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    meiner stand vor 2 Wochen in Kroatien bei ca. 38 Grad den ganzen Tag über in der Sonne... Verformungen sind mir nicht aufgefallen. Schon seltsam der Fall...

    Viele Grüße,

    D4D
     
  10. #9 mike.com2, 21.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Interessant wäre die Lackfarbe.

    Im Bereich des Möglichen finde ich diese Verformung schon. Die Stoßstangen sind doch tatsächlich recht "Materialoptimiert" in Bezug auf die Stärke.

    Ich hatte letztens beim Tanken auch gedacht, dass die hintere Stoßstange nicht mehr so korrekt passt, wie sie sollte - und ich hab ein weißes Fahrzeug.
     
  11. #10 goescha, 21.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hüstel. Man beachte die Uhrzeit :(

    Gruß Götz
     
  12. #11 David_OBrien, 21.07.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

  13. #12 wt15309, 21.07.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo

    bei solchen Verformungen kann die Temperatur alleine nicht so ausschlaggebend sein.
    Zwar Verformt sich der Kunststoff und verliert an Steifigkeit, aber doch nicht bei solchen Dimensionen. Der Fehler liegt sicherlich (noch) wo anderes, z.B. Spannungsfelder könnten diese Wölbung mitunter hervorrufen.

    Normalerweise müsste man Lackschäden feststellen können, da bei dieser Ausdehnung der lack sich kaum so strecken kann. Sieht man kleine Risse?

    Im jeden Fall ist dies sehr ungewöhnlich, ich hoffe du berichtest weiter. :mail:



    Gruß
    wt15309
     
  14. #13 sonic22, 21.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    das sieht er aus als ob da jemand dir drann und drauf gefahren ist von alleine kommt das nicht denke ich mal
     
  15. #14 injoy64, 21.07.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Für mich sieht das einfach nach einem kleinen oder großem Bums aus...
    Das sind Verformungen aufgrund mechanischer Belastung, auch Kunststoffe haben nur ein begrenztes Rückstellvermögen.
    Du musst ja nicht wissentlich selbst der Verursacher sein...

    Verformungen aufgrund der Temperaturunterschiede halte ich für ausgeschlossen, wie soll denn da ein Avensis z.B. in Marokko aussehen....
     
  16. #15 mike.com2, 21.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Für mich ist das eine thermische Verformung.

    Ich hatte in den 90ern einen BMW 525 tds. Bei diesem ist nach dem Endschalldämpfer das letzte Stück Rohr abgefallen, welches die Abgase auf die Straße leitet (Dieselauspuff war versteckt installiert).

    Dies habe ich nicht bemerkt - Die hintere Stoßstange war irgendwann dann mal total verbogen und verbeult weile die heiße Luft dort rein geblasen hat - sah sogar noch extremer als hier aus.

    ---

    Edit

    Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Vorne links unter dem Scheinwerfer wölbt sich die Stoßstange. Sieht man nicht so gut auf dem Foto, sind aber gut 5 mm. Hinten biegt sich die äußerste Ecke oben beim Tankdeckel vorwitzig nach außen.

    [​IMG]
     
  17. #16 David_OBrien, 21.07.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Also:

    Ein Unfall ist ausgeschlossen! Es gibt keinerlei Lackschäden an meinem Wagen (von Steinschlag abgesehen).
    Ich hatte zwar einen Unfall im April, da hat mir ein Motorrad links die Seite kaputt gemacht, der Wagen ist danach aber nochmals vermessen worden und ist gerade, da ist nichts verzogen. Das Motorrad ist auch von hinten nach vorne an der Seite langgeschrabbt, nicht rechtwinklig rein, von daher sind da gar nicht die Kräfte aufgetreten um solch eine Spannun aufzubauen, dass auch vorne rechts was rausspringt.

    Lackrisse gibt es an den Stellen ebenfalls keine, auch keine Haarrisse.
    So wie es aussieht wird das Plastik nur sehr weich und verliert somit den Halt in seiner Halterung und steht dann raus...

    @mike: Dann bin ich ja nicht mehr der einzige...
     
  18. #17 sonic22, 21.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ---

    Edit

    Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Vorne links unter dem Scheinwerfer wölbt sich die Stoßstange. Sieht man nicht so gut auf dem Foto, sind aber gut 5 mm. Hinten biegt sich die äußerste Ecke oben beim Tankdeckel vorwitzig nach außen.




    also das mit dem SW ist normal das da die ST etwas spiel hat schau mal rechts nach da ist es auch so.
    ist bei mir auch von anfang an
    habe heute einen anderen AV gesehen bei dem ist es auch so
    2-5mm mehr nicht
     
  19. #18 mike.com2, 21.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Rechts ist ok. Man kann bei dem Spalt links bis zum Motorraum durchschauen, das ist nicht so gewollt
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Suitcase, 21.07.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @sonic22,

    könntest du bitte mal in deinen Wortschatz das Wort "normal" anstatt "nochmal" aufnehmen. Es nervt!

    Guido
     
  22. #20 David_OBrien, 21.07.2010
    David_OBrien

    David_OBrien Guest

    Also ich bezweifel, dass da irgendwas bei mir "normal" daran ist. Denn vorher war es nicht so, jetzt schon.
    Ein Auto ist ja nichts dynamisches, was sich mit der Zeit verändert. (Mal von "normalem" Verschleiß abgesehen)

    Ich werde aber sofort berichten, wenn sich Toyota bei mir meldet.
     
Thema:

Weiches Plastik (Stoßstange)

Die Seite wird geladen...

Weiches Plastik (Stoßstange) - Ähnliche Themen

  1. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...
  2. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

    Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  3. Suche Stoßstangen Plastikhalter

    Suche Stoßstangen Plastikhalter: Servus leute, Ich habe ein Problem. Meine hintere Stoßstange ist leider verkratzt und gerissen, weil ein Audi A3 Fahrer nicht den nötigen Abstand...
  4. Plastik unter dem Motor knickt weg und schleift am Boden - stinkt nach Plastikbrand

    Plastik unter dem Motor knickt weg und schleift am Boden - stinkt nach Plastikbrand: Jetzt ist mir schon zum zweiten mal bei der Fahrt nach Luxemburg so eine Plastik bei Tempo 240 vom unterboden abgeklappt :cursing: , und schleifte...
  5. Wie heißen diese Plastikschoner in den Radkästen die das spritzen von Dreck auf die Vordertür verhin

    Wie heißen diese Plastikschoner in den Radkästen die das spritzen von Dreck auf die Vordertür verhin: Ich weiß nicht wie die heißen .... :) wo krieg ich die für den T22 her? Wie teuer? Danke im Vorraus ;)