Wechslereingang schon belegt ?

Diskutiere Wechslereingang schon belegt ? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, dies ist mein Erstbeitrag und gleich eine Frage, die Suche war nicht ergiebig genug: Folgendes Problem: Ich habe einen Avensis...

  1. #1 wdlbrmpft, 03.04.2011
    wdlbrmpft

    wdlbrmpft Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Ort:
    Ruderting
    Fahrzeug:
    T25 2.4 Kombi
    Hallo zusammen,
    dies ist mein Erstbeitrag und gleich eine Frage, die Suche war nicht ergiebig genug:

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen Avensis 2.4 Exe BJ 2005 mit dem Graphiknavi (klappt aus). An mein Autoradio W53904 möchte einen MP3 Adpater an den Wechslereingang anschließen. Das haben hier im Forum schon einige gemacht. Die haben das einfach an den Wechslereingang angeschlossen.

    Der war bei denen frei. Bei mir aber nicht, bei mir ist schon ein Stecker mit 3 Kabel drin. Ich hab da mal zwei Photos gemacht. Der Stecker mit den drei Kabel (rosa, hellblau, gelb) müßte der Wechslereingang sein:

    [​IMG]

    Und noch im Detail (Linker Stecker):

    [​IMG]

    So und nun die Frage:
    - Was sind das für 3 Kabel (gehen die zum Navi)?
    - Kann ich mit einem Y-Kabel den MP3-Adapter dranhängen? Funktioniert das?

    Schöne Grüße
    wdlbrmpft
     
  2. #2 kardinal, 03.04.2011
    kardinal

    kardinal Guest

    Ich habe zwar den B9010…habe die Freisprecheinrichtung dran hängen.
    MP3-Adapter läuft aber sehr gut über Y-Kabel.
     
  3. #3 Cat-leen, 05.04.2011
    Cat-leen

    Cat-leen Guest

    Hallo

    Sagt mal war neulich nicht irgendwo genau beschtiben wie das Funktionirt ???
    Währe dankbar für nin link oder so !!!

    mfg benny
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    Hi,

    schaust du mal hier im Forum: Nochmal Radio T25 USB und AUX

    Beitrag 17 ist von mir, da siehste das Y-Kabel. Bei mir hängt da jetzt ein MP3 CD Wechsler von Sony und ein ZEMEX MP3 Aux/USB/SD-Adapter dran. Und ich habe auch das W53904 Radio verbaut.

    Du würdest das vorhandene Kabel rausziehen und dann das Y-Kabel einstecken. In das Y-Kabel den vorhandenen Stecker und in den noch freien vom Y-Kabel deinen Aux/USB-Adapter. Siehste auch auf den Bildern von mir wie es gesteckt wird.

    Viel Spaß beim basteln. :Bye:
     
  5. #5 wdlbrmpft, 14.04.2011
    wdlbrmpft

    wdlbrmpft Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Ort:
    Ruderting
    Fahrzeug:
    T25 2.4 Kombi
    Hi,

    die Beiträge hab ich mittlerweile nochmal gelesen, die Frage ist aber immer noch nicht ganz beantwortet.

    @Ottili:
    Bei Dir geht das mit Y-Kabel mit Wechsler und MP3 Kästchen, bei Dir war vermutlich die Wechslerbuchse im Radio leer, bei mit steckt das schon ein Stecker mit 3(!!) Kabel drin. Und das ist das Problem.

    Jetzt hab ich vorher auch gelesen, daß man im Falle eines Navi's (und das ist wohl der Stecker mit den 3 Kabeln) den Bus bei Verwendung eines Y-Kabels mit einem 120 Ohm Widerstand terminieren muß.

    Und damit wären wir bei der ultimativen Frage:

    Bei den bisherigen Threads ist nämlich immer nur von 2 Kabeln die Rede und ich hab 3!!
    An welches oder zwischen welche löte ich den Widerstand? Den Stecker mit den Kabel (rosa, hellblau, gelb) sieht man auf den Bildern.

    Alternativ hat jemand eine Steckerbelegung, dann könnte man es sich selbst zusammenreimen.

    sg
    wdlbrmpft
     
  6. #6 T25_Micha, 14.04.2011
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Also ich habe das TNS300 drin (war bereits eingebaut) und bei mir ist der Wechslereingang frei. Da muss also irgendwas anderes dranhängen. Ich würde es Testweise mal rausziehen und schauen was passiert.

    mfg micha
     
  7. #7 wdlbrmpft, 17.04.2011
    wdlbrmpft

    wdlbrmpft Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Ort:
    Ruderting
    Fahrzeug:
    T25 2.4 Kombi
    Hi,
    hab ich ausprobiert, Navi geht dann nicht mehr. Und was sind das nun für Kabel bzw. wo gehört der Widerstand rein?
    sg
     
  8. #8 Toyo-Franky, 26.04.2014
    Toyo-Franky

    Toyo-Franky Guest

    Ich habe mir auch den Yatour für USB/SD/Aux-Anschluss eingebaut. Das Radio/Navi ausgebaut (vier Schrauben gelöst) und einfach den weißen Stecker vom Yatour in den CD-Wechslereingang gesteckt.
    Habe mich nur gewundert das dort (Radiorückseite) bereits ein Stecker mit Kabel, keine Ahnung wo das hinführt, vorhanden war. Habs dann einfach raus gezogen.
    Vielleicht weiß ja einer von euch ob Toyota schon mal Blindkabel, also ohne Funktion, verlegt. Um vielleicht einen späteren nachträglichen Einbau von CD-Wechslern zu vereinfachen. Wo werden die eigentlich beim Avensis verbaut? Vielleicht kommt ja da dann das andere Ende des Kabels zum Vorschein.
     
  9. #9 Olav_888, 26.04.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Kabel war bei mir auch, da dies aber nur zwei Adern hatte, gehe ich nicht von einem Wechsler aus, Keine Ahnung was das macht, mir auch wu.....
     
  10. #10 andreasb, 28.04.2014
    andreasb

    andreasb Guest

    Hallo,

    die sind für den Navi. Y-Steker dran dan geht alles normal (Navi und MP3- Wechsle oder änliches).

    Gruß Andreas
     
Thema:

Wechslereingang schon belegt ?

Die Seite wird geladen...

Wechslereingang schon belegt ? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  2. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  3. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  4. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  5. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...