Wechseln der Heckklappendämpfer ???

Diskutiere Wechseln der Heckklappendämpfer ??? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ,bin neu hier !!!! Hätt da mal ne Frage : Wir fahren einen T25 Baujahr 2003. Am Wochenende hat sich unser rechter Heckklappendämpfer mit...

  1. dose71

    dose71 Guest

    Hallo ,bin neu hier !!!!
    Hätt da mal ne Frage :
    Wir fahren einen T25 Baujahr 2003. Am Wochenende hat sich unser rechter Heckklappendämpfer mit einem lauten Zischen in den Ruhestand verabschiedet. :smash: Hab bei ebay geschaut und dort für ca.40 € plus Versand die passenden gefunden. Jetzt hätte ich gerne gewusst ob man diese Dämpfer selbst wechseln kann und wenn ja,wie !!!

    Liebe Grüße dose71 ;(
     
  2. #2 mi-ms496, 27.09.2009
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hi, das sollte m.E. kein größeres Problem sein.
    Entweder werden die eingeschraubten Befestingungen am Auto entfernt und der neue Dämpfer mit den Befestigungsschrauben eingescharubt.
    Möglicherweise läßt sich der Dämpfer auch per Federklemme von der Befstigungsschraube lösen und somit de- bzw. montieren.

    Als ich die Dämpfer im Paseo so getauscht habe, ging´s prblemlos und die Dämpfer waren auch von Stabilus. Soweit ich weiß, sind die Original-Dämpfer auch von Stabilus, was nun per eBay kommt, weiß ich natürlich nicht.

    LG Michael
     
  3. dose71

    dose71 Guest

    Lieber Michael,

    vielen Dank für Deine Antwort !!
    Haben uns die Gasfedern bei einem ebay Händler bestellt. Kostenpunkt :45 € für beide. Original hätten wir für einen 77 € bezahlt. Hat einwandfrei geklappt mit dem tauschen. Es wurde nur mit diesen Federklemmen ausgebaut. 3 Minuten Sache .
    Die Heckklappe öffnet und schließt jetzt besser als zuvor !!!

    Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
    Daniela ;(
     
  4. daars

    daars Guest

    Hallo,
    bei mir ist auch der rechte kaputt gegangen, könntest du mir einen Link geben, bei wem du bestellt hast? (ich habe einen Fliessheck)
     
  5. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Meine Gasfedern haben sich nun auch verabschiedet.Die Klappe ist nicht mehr oben geblieben.Ich habe die bei Ebay gekauft für 56 EU.(Toyota wollte 150 EU.haben).Einbau dauerte 5 Minuten.
    Die Funktion ist bisher trotz Kälte besser wie mit Orginalen. :Ö
    MfG.Hansi
     
  6. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ich brauche auch welche. Habt ihr vielleicht ein Link bzw. welcher Ausrüster ist empfehlenswert ?

    Danke
     
  7. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Meine sind von "www.ml-carparts.de"für beide 49.99Eu plus 7Eu Versand.Bin noch sehr zufrieden damit :kn:.Sind aber auch erst 1 Monat in Betrieb.
    MfG.Hansi
     
Thema: Wechseln der Heckklappendämpfer ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasdruckdämpfer t25 wechseln

    ,
  2. einbau gasfeder toyota avensis t22

    ,
  3. toyota avensis t27 heckklappendämpfer wechseln

    ,
  4. t27 avensis gasdruckfederb wrchseln,
  5. avensis t25 kombi heckklappendämpfer welche ,
  6. heckklappendämpfer toyota avensis t25 welchen,
  7. Corolla verso heckklappendämpfer einbauen,
  8. Gasdruckfeder Toyota Verso wechseln,
  9. toyota t27 agr abgasrückführung www.avensis-forum.de,
  10. avensis längere heckklappendämpfer www.avensis-forum.de,
  11. toyota auris e15 heckklappendämpfer austauschen,
  12. kosten Austausch Gasfedern kofferraum,
  13. toyota auris gasfedern kofferraum wechseln,
  14. heckklappendämpfer wechseln toyota avensis baujahr 2012combi,
  15. original toyota t27 gasfeder,
  16. toyota auris gasfeder wechseln,
  17. wie kann ich GASFEDER HECKKLAPPE toyota montieren,
  18. Kofferraum Dämpfer tauschen kosten,
  19. gasfeder montieren t22,
  20. Toyota T27 Gasfeder wechseln video,
  21. Toyota T27 Gasfeder wechseln,
  22. toyota avensis t25 kofferraumdämpfer,
  23. Toyota Avensis t25 Kombi heckklappendämpfer,
  24. gasfeder in toyota einbauen,
  25. hecktür toyota yaris verso demontieren
Die Seite wird geladen...

Wechseln der Heckklappendämpfer ??? - Ähnliche Themen

  1. Kühlerschlauch Teilenummer und Anleitung zum selber wechseln

    Kühlerschlauch Teilenummer und Anleitung zum selber wechseln: Hallo Zusammen, ich suche u.a. Teilenummer(n) für den Kühlerschlauch mit Verbindungsstück, der rechts oben bei meinem Toyota Avensis Station...
  2. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  3. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
  4. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  5. Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D

    Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D: Ich fahre einen 2016er 2.0 D4D Kombi mit aktuell 108Tkm. Am Sonnabend nachts nach einer längeren Autobahnfahrt bemerkte ich merkwürdige Geräusche...