Webasto Standheizung Preise

Diskutiere Webasto Standheizung Preise im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe meine Hausaufgaben erfüllt und die aktuellen Preise bei uns eingeholt! 562,45 EU Heizung gleich für welchen Toy 357,- EU Einbau inkl....

  1. Gast

    Gast Guest

    Habe meine Hausaufgaben erfüllt und die aktuellen Preise bei uns eingeholt!

    562,45 EU Heizung gleich für welchen Toy
    357,- EU Einbau inkl. Einbausatz

    300,- EU Fernbedienung
    498,- EU FB über Handy
    81,- EU Vorwahluhr

    Bei Interesse, schreibe ich noch Tel. Nr. und Ort auf/ am Tage des Einbaus Leihwagen.
     
  2. erwin

    erwin Guest

    @gerd01:
    Für welchen Heizungstyp gelten denn die Preise?
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass hier nur eine Thermo-Top E vorliegt, d.h. das Modell mit geringerer Heizleistung. Für Yaris & Co. zwar o.K. für den AV aber zu klein.

    Die Einbaukosten wären "unverschämt günstig", da alleine der Einbausatz für den AV 149.- kostet. Da bleiben dann noch gerade mal um die 4h Einbauzeit übrig.

    Dagegen ist der Aufpreis für die FB bzw. Vorwahluhr 300.- bzw. 81.- recht hoch.
    Allgemein finde ich die Preisgestaltung etwas unüblich. Einen Grundpreis für die Heizung, die so gar nicht betrieben werden kann, d.h. ohne FB und ohne Uhr, habe ich noch nirgends gesehen.

    Aber wichtig ist vor allem wie oben ausgeführt der zugrunde liegende Heizungstyp. Eine E würde ich mir in den AV keinesfalls einbauen lassen.
    Erwin
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Da steht Webasto Thermo Top- Standheizung, von E lese ich nichts. Des weiteren werden unterschiedliche Einbausätze Diesel/Benziner verwendet, was gegen E sprechen dürfte. Infos kann ich kommende Woche einholen.
    Eine Standheizung läßt sich sowohl ohne Uhr und FB betreiben. Es gibt welche die man unmittelbar mit einem Drehrad (ähnl. Radio) ansteuert. Habe so eben bei WEBASTO.DE geschaut, leider steht da auch nicht sehr viel dazu.
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Für Diesel und Benzin gibt es allgemein eine unterschiedliche Einbauanleitung. Die Einbauanleitung für Benzin ist jedenfalls ein und dasselbe Dokument für E und C.
    Da wird es beim Diesel wohl ebenso sein. Es gibt jedenfalls definitiv eine Thermo-Top E für Diesel.

    Zum Betrieb: Ich habe auch noch nie eine Webasto-Heizung gesehen, die weder Uhr noch FB hatte. Auch habe ich noch nie ein entsprechendes Angebot gesehen, weder beim Bosch-Dienst noch bei ebay oder sonstwo. Außerdem ist die Uhr wirklich ein Billigteil und deshalb bei den meisten Angeboten mit FB zusätzlich mit dabei.
    Erwin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Ich habe auch noch nie eine Webasto-Heizung gesehen, die weder Uhr noch FB hatte. Auch habe ich noch nie ein entsprechendes Angebot gesehen, weder beim Bosch-Dienst noch bei ebay oder sonstwo. Außerdem ist die Uhr wirklich ein Billigteil und deshalb bei den meisten Angeboten mit FB zusätzlich mit dabei.
    Erwin

    Ob die Uhr möglicherweise auch bei der Grundaustattung dabei ist, muß ich erfragen.
    In einem unserer VW Transporter hatten wir bereits eine Standheizung mit Drehrad ohne Uhr, ob die damals eine Webasto war, kann ich nicht sagen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Bei der Webasto ist eine elektr. Vorwahluhr dabei. Die Heizdauer beträgt 1 Stunde und hat 5 KW.
     
  7. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Bei der Webasto ist eine elektr. Vorwahluhr dabei. Die Heizdauer beträgt 1 Stunde und hat 5 KW.
    Dann ist's wahrscheinlich eine Thermo Top C mit "gerundeter" Leistungsangabe.
    Thermotop E hat 4.2kW
    Thermotop C hat 5.2kW
    Erwin
     
Thema: Webasto Standheizung Preise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis thermo top 5

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung Preise - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  3. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  4. Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen

    Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen: Guten morgen zusammen, Ich habe für meinen Avensis Kombi 1,8l Baujahr 12/2006 FL eine Webasto Thermo Top C Standheizung mit universellem...
  5. Aktion bei Webasto

    Aktion bei Webasto: Hallo liebes Forum, bei Webasto gibt es zur Zeit eine Aktion. Vielleicht will sich der eine oder andere den Luxus gönnen....