Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

Diskutiere Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...

  1. Neha

    Neha Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Fahrzeug:
    T27 - 2.2 D-4D
    Hallo zusammen,

    leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300 Euro netto inkl. Wechsel der Spannrollen/Keilrippenriemen.
    Da ich es etwas sehr viel fand, habe ich in einer anderen Werkstatt noch nachgefragt. Die sagen, dass man den Motorblock ausbauen müsste um an die Wasserpumpe zu kommen und deswegen die Kosten so hoch sind.

    Kann es richtig sein, dass zum Wechsel der Wasserpumpe wirklich der komplette Motorblock ausgebaut werden muss?! Bei dem Kostenvoranschlag hat die erste Werkstatt fast 9 Std. kalkuliert und bei einem Stundenlohn von 90 Euro kommt da ganz gut was zusammen :(

    Danke euch.

    Gruß
    Neha
     
  2. #2 Airwolf, 13.01.2023
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Das Kann Schon hinkommen, da er Wahrscheinlich vom Zahnriemen angetrieben wird. Bin aber jetzt kein Mechaniker und weiss nicht ob es wirklich so ist.
    Bei Meinen (Benziner) ist er über Keilriemen angetrieben, dadurch um einiges Billiger.

    Lg Airwolf
     
Thema:

Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe bei D-Cat tauschen

    Wasserpumpe bei D-Cat tauschen: Hallo zusammen, nachdem es mein Freundlicher es schon bei der letzten Inspektion angekündigt hat, wird der Wasserverlust meiner Wasserpumpe...
  2. Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Moin. Ich fahre einen T27 1.8 147 Bj. 2009 Ich hab das Problem, dass ich morgen eine Strecke von ca. 650km vor mir habe. Jedoch hatte ich einen 30...
  3. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  4. Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?

    Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?: Hallo, mein Wischwasserbehaelter war jetzt eine zeitlang leer und wurde nun wieder aufgefuellt. Moeglicherweise habe ich den Schalter zu lange...
  5. Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks

    Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks: hallo, bei meiner letzten Inspektion (130000er) sagt mir der Freundliche das die Wapu erste Spuren eines Wasserverlustes zeigt,sagte aber das wäre...