Wasser im Kofferraum (Kombi)

Diskutiere Wasser im Kofferraum (Kombi) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, habe jetzt das gleiche Problem ?( was kostet denn eine modifizierte Lüftung ? Wieviel Zeit braucht man dafür sie einzubauen bzw´. einbauen...

  1. Bonney

    Bonney Guest

    Hi, habe jetzt das gleiche Problem ?(

    was kostet denn eine modifizierte Lüftung ?

    Wieviel Zeit braucht man dafür sie einzubauen bzw´. einbauen zu lassen ?

    Gruß Bonney
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke mal das ist ein Konstruktionsfehler. -> ab zum Freundlichen und reklamieren. Sollte auch nach der Garantiezeit kostenlos sein.
     
  3. Bolle

    Bolle Guest

    20141030_140704.jpg 20141030_133934.jpg

    20141030_141656.jpg 20141030_140834.jpg



    Hallo,

    ich habe in der Reserveradmulde Wasser festgestellt... Drum hab ich gleich mal die SUCHE bemüht... jaja, will mich ja nicht immer belehren lassen:D
    Es wurde berichtet dass es eine modifizierte Zwangsentlüftung gibt.... so weit so schön.... Aber, nach starkem Regen und vorherigem Trockenlegen hab ich wieder Wasserspuren auf der linken Seite gefunden. Und das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich nicht bewegt.... hat da noch jemand eine Idee wo es herkommen könnte? Hab jetzt mal die ganze Verkleidung ausgebaut und an verschiedenen Stellen Klopapier ausgelegt ( das gute dreilagige mit Muster):thumbsup:Mal sehen ob ich die Eintrittstelle lokalisieren kann....
     
  4. #24 mhcruiser, 30.10.2014
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Bei mir, das ist allerdings ein T25, war die hinterste Seitenscheibe undicht, und nein das Fahrzeug hatte nie einen Schaden in dem Bereich ;)
     
  5. #25 SaxnPaule, 30.10.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Beim T22 kam es über die Dachreling oder über eine undicht gewordene Schweißnaht im Dachbereich rein. Beides kam relativ häufig vor.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Bolle mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefügt!
    Belehrung ( :prankster: ): Du hast die Suche bemüht? Wo? :rolleyes: Und wenn du fündig wurdest: warum erstellst du dann einen neuen Thread?
    Bitte zukünftig nach Verwendung der SUCHFUNKTION den gefunden Thread auch verwenden (verursacht zwar schwere Gastritis, aber was solls! :rolleyes: )!


    Prog
     
  7. #27 ChocolateElvis, 30.10.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bei Opel macht man das so:
    einer sitzt ggf. mit Taschenlampe im geschlossenen Kofferraum und guckt, ein anderer hält aussen an verschiedenen Stellen den Wasserschlauch drauf. Irgendwo läuft es dann ja rein... und der Gucker im Kofferraum sollte dann sehen wo ;)
    Ich hab gefühlsmäßig irgendwie den Tankstutzen in Verdacht ...
     
  8. Bolle

    Bolle Guest

    Oje, ich hab ja fast schon geahnt dass hier wieder jemand sehr eifrig mit Belehrungen kommt.... Was soll`s, bin es in diesem Forum gewohnt ;(
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ab in die Ecke und schäm' dich! :D

    Nun aber wieder zurück zur Badewanne!


    Prog (eifrig) :prankster:
     
  10. #30 jg-tech, 31.10.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ich könnte mir die Dichtung des Tankfüllstutzen vorstellen. Dort mal auf die Suche gehen.

    Gruß Jörg (sollte ich mal den Styroporblock rausnehmen und nachschauen?) ;)
     
  11. #31 djmischa86, 14.11.2014
    djmischa86

    djmischa86 Guest

    Der Vollständigkeit halber:
    Wir hatten permanent Wasser in der Reserveradmulde. Diesmal so schlimm das das Reserverad verrostet ist. Also ab zum Händler. Die Mechaniker haben als Ursache die schon erwähnten Öffnungen der Innenraumentlüftung hinten an der Seite ausgemacht. Es gab leider keine Ersatzteile und so haben sie die mit dichtungsband abgedichtet.
    Obwohl das Auto dort gekauft und immer zum Service dort gewesen keine Kulanz, sondern 100€ Rechnung! Sehr sehr ärgerlich!!!
    (T27, 05/2009, Combi)
    Gruß Micha
     
  12. #32 goescha, 14.11.2014
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    so ist das heutzutage üblich. Einen Fehler machen und wenn man darauf hingewiesen wird auch noch pampig werden. Tolle Zeit.

    Gruß Götz
     
  13. #33 jg-tech, 14.11.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...dazumal man ja selbst bei google den richtigen Suchbegriff eingeben muss, um ein ordentliches Ergebnis zu erhalten.... :whistling:


    Gruß Jörg
     
  14. #34 ChocolateElvis, 15.11.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    yoa - deswegen hab ich mich aus meinem anderen Stammforum mal längerfristig ausgeklinkt. Da wird man regelrecht beschimpft, wenn man sich wagt zu schreiben "Bitte die Suche und/oder die FAQ benutzen".
    In dem Bereich wurde von den Mods in Zusammenarbeit mit den Usern eine FAQ eingerichtet, die typische Probleme behandelt, die immer wieder als Fragen kommen. Aber natürlich ist es auch hier einfacher, einen Thread zu eröffnen und sich die Happen vorgekaut präsentieren zu lassen, anstatt ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen. Ich hasse sowas! JEDES Forum hat eine Boardsuche und JEDES halbwegs gut besuchte Forum taucht in den Google-Suchergebnissen auf...
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nun aber bitte wieder zurück zum Thema. ;)

    Prog
     
Thema:

Wasser im Kofferraum (Kombi)

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum (Kombi) - Ähnliche Themen

  1. T25 6-2003 Limousine Wasser im Kofferraum.

    T25 6-2003 Limousine Wasser im Kofferraum.: Hallo seit einigen Monaten ist der Wagen von innen Heckbereich sehr feucht. Die Heckscheibe ist immer nass und auf der Hutablage sind schon...
  2. Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum

    Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum: Hatte heute Tüv und mir wurde erklärt ich hätte einen unerklärlichen Wassereintritt im Kofferraum und den Rücklichtern. Hatte das schon jemand...
  3. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hai Ich glaube das hatten wir noch nicht Wasser im Kofferraum wer kennt das Problem Gruß Yami
  4. Kühlwasserthermostat T 27 1.8

    Kühlwasserthermostat T 27 1.8: ...ja, wo sitzt er ? Gab schon mal einen Thread zum Thema, jedoch ohne brauchbares Ergebnis. Danke schonmal für Tips !
  5. Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Moin. Ich fahre einen T27 1.8 147 Bj. 2009 Ich hab das Problem, dass ich morgen eine Strecke von ca. 650km vor mir habe. Jedoch hatte ich einen 30...