Wasser im Kofferraum (Kombi)

Diskutiere Wasser im Kofferraum (Kombi) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich habe heute mal das Innenleben von meinem Kofferraum ausgeräumt.Habe dann anschließend gedacht,fahr mal gleich zur Tierhandlung und kauf...

  1. #1 eraser6007, 03.03.2010
    eraser6007

    eraser6007 Guest

    Hallo,
    ich habe heute mal das Innenleben von meinem Kofferraum ausgeräumt.Habe dann anschließend gedacht,fahr mal gleich zur Tierhandlung und kauf ein paar Koi`s!
    Hat außer mir vielleicht noch jemand einen Teich im Kofferraum?
    Kommt daher vielleicht das Wasser in den Rückleuchten oder sammelt sich unten in der Mulde das ganze Kondenswasser?
    Wäre sehr dankbar für einen Gedankenaustausch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike.com2, 03.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Da müsste eigentlich irgendwo ein Ablauf sein. Ich schau morgen aber auch gleich mal nach.
     
  4. #3 goescha, 04.03.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht wirst Du ja im T22 oder T25 Forum fündig. Das Problem zieht sich, wie einige andere, mit schöner Gleichmäßigkeit durch alle Avensis Limousinen. Bei einigen, soweit ich mich erinnern kann, kam das Wasser aus dn Rückleuchten.

    Gruß Götz
     
  5. #4 racinggoat, 04.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:

    Nur Limousinen oder auch Kombis (fahre Kombi)?
     
  6. #5 mike.com2, 04.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Der Themenstarter hat einen Combi
     
  7. #6 goescha, 04.03.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    o.k. :( Ich bin aber der Meinung es hat schon mal jemand dieses Problem erwähnt, auch beim Kombi. Soweit ich weiß aber war es irgendwas mit den Rückleuchten.

    Gruß Götz
     
  8. #7 Thermal, 04.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hab's gerade mal nachgesehen.
    Meine ist trocken wie eine Wüste, und wir haben hier die letzten Wochen auch kräftig Feuchte gehabt.
    Auch kein kondenz in meine Rückleuchten zu sehen, also zum glück ist das nicht Serienmässig.
     
  9. BaS

    BaS Guest

    Ich hab gestern mal nachgesehen, habe auch (feuchte) eis drin, aber so stellen weise da wo die ablaufstopfen sind. Kondenswasser oder???

    Habt ihr Ersatzrad oder schaumstoffblok drin?
     
  10. #9 eraser6007, 09.03.2010
    eraser6007

    eraser6007 Guest

    Hallo,
    wir haben einen Schaumstoffblock! Morgen gehts ab in die Werkstatt deswegen,
    und wegen des Gaspedals!!
    Hoffe das auch diesmal wieder Wasser drin ist,zwecks Vorführung!
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Wasser im Gaspedal? 8o


    Prog (sorry :( )
     
  12. BaS

    BaS Guest

    War in der Werkstadt wegen des Gaspedals, habe auch wegen feuchtigkeit angesprochen, mit dem Meister alles ausgereumt und, 8o trocken :smash:
    ansage von den, beobachten:prankster:
     
  13. #12 Tom9467, 30.03.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Hi leute,

    auch bei meinem Kombi ist wasser in der Kofferraummulde, habs trockengewischt und jetzt abwarten---vermute das es kondenswasser ist

    Gruss Tom
     
  14. Shift

    Shift Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8 l Multidrive S Business Edition
    Hallo Gemeinde,

    .....auch ich beobachte schon ne ganze Weile die Mulde im Kombi, die aus der Zeit stammt, als es noch Reserveräder gab.
    Nach Waschanlagenbesuchen oder längerem Regen befand sich dort am Boden immer eine geringe Menge Wasser.
    15.000 km Inspektion und Umrüstung der Sattelführungsbremsklotzbolzenstifte - Bremsenkit oder so ähnlich-
    waren eh fällig, also natürlich gleich Wassereintrittskontrolle.
    Ergebnis: rechts und links hinter dem Stossfänger, wenn man seitlich auf das Fahrzeug blickt, etwas unterhalb der Rückleuchten
    sind jeweils ovale Öffnungen, die als Austritt der Innenraumluft dienen. Durch diese Öffnungen kann bei Modellen mit Fertigungungsdatum
    vor 12/09 Wasser in geringen Mengen eindringen. Abhilfe schafft natürlich wieder die modifizierte Öffnung.
    Also lieber mal einen Blick unter den Einsatz im Kofferraum werfen , da auch recycelbare Materialen verbaut sind und diese die
    Feuchtigkeit ebenso wenig lieben wie die verlegten Kabelbäume. Es sollte besser nicht zu Rost- und Schimmelbildung kommen.

    Herrschaften, das gibt wieder Punktabzug.

    .. ich wünsch euch alles Gute...
    Shift
     
  15. #14 gerhard79, 11.05.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Habe nach ca. 3 Tagen Dauerregen (heute Nachmittag endlich wieder mal kurz Sonne) in die Kofferraummulde geschaut, dort wo der Schaumstoffblock statt Reserverad drin ist. Alles staubtrocken. Gestern hatte es wirklich extrem geschüttet. Aber wie gesagt, heute war innen kein Tropfen zu sehen.

    So sollte es auch sein - hab das Auto erst seit 1 Monat!
     
  16. #15 rockfred, 12.05.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    ICh hab das auch gerade gecheckt. Bei meinen Avensis (EZ 06/09) ist alles trocken und sauber da unten.
     
  17. #16 Tom9467, 13.05.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Seit gestern habe ich die modifizierten Lüftungen drin----mal sehen was passiert^^

    Gruss Tom
     
  18. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    so, meiner stand jetzt eine Woche im Regen, da die Garage umgebaut wurde - alles trocken.

    Werden diese Verbesserungen eigentlich bei allen eingebaut, oder nur, wenn es der Kunde anspricht / Probeme hat?

    Viele Grüße,

    D4D
     
  19. #18 Tom9467, 16.05.2010
    Tom9467

    Tom9467 Guest

    Hallo, :moin:
    mein freundlicher hat nur gewusst, das in meinem Toyo Wasser im Kofferraum ist------ durch dieses Forum habe ich erfahren das es eine modifizierte Lüftung gibt.
    Habe ihn darauf angesprochen und dieser hat sich gleich mit Toyota in Verbindung gesetzt und am nächsten Tag waren die Dinger eingebaut^^
    Es betrifft aber nur Avensise die vor 12/09 gefertigt wurden.

    Gruss Tom
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D4D

    D4D Guest

    Hallo Tom,

    vielen Dank für die Info, meiner ist 06/09, aber bisher ohne Probleme. Trotzdem werde ich mal bei Gelegenheit nachfragen.

    Danke und Grüße,

    D4D
     
  22. #20 holger_s, 14.11.2010
    holger_s

    holger_s Guest

    hatte das gleiche Problem bei meinem 2000er T22 Kombi, die Werkstatt fand die Zwangsentlüftungsklappengummis links nicht mehr, waren weg, haben es provisorisch repariert, mal sehen ob es das war.
     
Thema:

Wasser im Kofferraum (Kombi)

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum (Kombi) - Ähnliche Themen

  1. Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum

    Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum: Hatte heute Tüv und mir wurde erklärt ich hätte einen unerklärlichen Wassereintritt im Kofferraum und den Rücklichtern. Hatte das schon jemand...
  2. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hai Ich glaube das hatten wir noch nicht Wasser im Kofferraum wer kennt das Problem Gruß Yami
  3. Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks

    Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks: hallo, bei meiner letzten Inspektion (130000er) sagt mir der Freundliche das die Wapu erste Spuren eines Wasserverlustes zeigt,sagte aber das wäre...
  4. Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi

    Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Toyota Avensis T25 (1.8VVTi /129PS) EZ 05.2003. Das Auto hat aktuell 95.000km runter. Mir ist denn...
  5. Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive

    Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive: Liebes Forum, ich habe seit letzten Donnerstag einen Avensis T25 D4d 2.0 und habe heute 2 verschiedene Diagnosen mitgeteilt bekommen. Zum Problem:...