Wasser im Dach

Diskutiere Wasser im Dach im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe irgendwo Wasser im Dach (T25). Normaler weise läfft es bei langem Dauerregen rechts vorne am Dachholm runter und sammelt sich im...

1. #1 thoschu, 04.04.2011
    thoschu

thoschu Guest

Hallo,

ich habe irgendwo Wasser im Dach (T25). Normaler weise läfft es bei langem Dauerregen rechts vorne am Dachholm runter und sammelt sich im rechten Fußraum.

Es ist nicht viel aber bei langen Regengüssen kommte es im Dach rein.

Ich habe die Vermutung es kommt durch die Dachreling – nachdem ich den Fahrraddachträger benutzt hatte haben sich vielleicht die Schrauben gelockert.

Einmal war es so stark, dass beim Bremsen ein Wasserschwall durch die vordere Dachbeleuchtung auf den Schaltknüppel tropfte.

Eigentlich müsste ich den Dachhimmel ausbauen.

Gibt es dafür eine Anleitung?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

rohoel Guest

frage: könnte die ursache nicht evtl eine undichte windschutzscheibenabdichtung (boa, was wort) sein?

mfg rohoel.

4. #3 thoschu, 04.04.2011
    thoschu

thoschu Guest

Ja, das dachte ich auch schon – zumal ich die Scheide schon wechseln mußte. Der Wassereintritt ist jedoch — horizontal gelegen – höher als die Windschutzscheibe.

Gruß, Thomas

5. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ah, wieder mal. :D
    Hatten wir das nicht schon mal in einem anderen Thread?

Prog (sorry for OT)

6. #5 thoschu, 04.04.2011
    thoschu

thoschu Guest

... sorry, so wars nicht gemeint

7. rohoel

rohoel Guest

naja, irgendwie geht die scheibe ja schon irgendwie neben der a-säule lang, finde ich. das wechseln derselben macht mich dabei auch stutzig.

mfg rohoel.

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thoschu, 05.04.2011
    thoschu

thoschu Guest

Nein, der Wechsel der Scheibe hatte mit dem Steinschlag zu tun und der Dachhimmel ist auch als nass.

Gruß Thomas

10. #8 finisher, 06.04.2011
    finisher

finisher Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Die Dachreling besteht nicht komplett aus Metall. Irgendwo, ich glaube aber hinten, sind abnehmbare Plastikkappen. Ziehe die Kappen mal runter, vielleicht kannst du da schon was nachziehen.

Thema: Wasser im Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereinbruch dach toyota rav4

,
  2. toyota avensis t25 a säule wasser

,
  3. toyota avensis t25 wassereinbruch

Die Seite wird geladen...

Wasser im Dach - Ähnliche Themen

1. Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum

Unerklärlicher Wassereintritt im Kofferraum: Hatte heute Tüv und mir wurde erklärt ich hätte einen unerklärlichen Wassereintritt im Kofferraum und den Rücklichtern. Hatte das schon jemand...
  2. Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks

Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks: hallo, bei meiner letzten Inspektion (130000er) sagt mir der Freundliche das die Wapu erste Spuren eines Wasserverlustes zeigt,sagte aber das wäre...
  3. Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi

Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Toyota Avensis T25 (1.8VVTi /129PS) EZ 05.2003. Das Auto hat aktuell 95.000km runter. Mir ist denn...
  4. Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive

Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive: Liebes Forum, ich habe seit letzten Donnerstag einen Avensis T25 D4d 2.0 und habe heute 2 verschiedene Diagnosen mitgeteilt bekommen. Zum Problem:...
  5. T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter

T25 D-Cat Kühlwasser drückt aus Überlaufschlauch am Kühlmittelausgleichsbehälter: Hallo liebe Forumsuser, bei meinem Avensis T25 D-Cat drückt sich das Kühlmittel über den Überlaufschlauch heraus, so dass der Kühlmittelstand...