Waschdüse Höhe einstellen?

Diskutiere Waschdüse Höhe einstellen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hey! Kann man bei den Waschdüsen für die Frontscheibe einstellen wohin die sprühen? --> die für die Beifahrerseite sprüht recht tief und müsste...

  1. #1 beaviz1987, 02.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    Hey!

    Kann man bei den Waschdüsen für die Frontscheibe einstellen wohin die sprühen?
    --> die für die Beifahrerseite sprüht recht tief und müsste um einiges höher eingstellt werden, wenns denn möglich ist...


    gruß beaviz
     
  2. #2 firefox, 02.12.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Klar geht das. Nehme eine Nadel und stelle es dir ein ;)

    Gruß
    Firefox
     
  3. #3 beaviz1987, 02.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    also in die düse stechen oder wie??? sry dass ich so blöd nachfrage, will nur nix kaputt machen ^^
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    richtig, vorne in die öffnung der düse reinstechen und dann wie gewünscht ausrichten.
    du wirst mehrere versuche benötigen, da es durch den winkel so ist, daß man sehr schnell auch bei kleinen bewegungen über das ziel hinaus ist. ;)


    mfg rohoel.
     
  5. #5 beaviz1987, 02.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    ok, vielen dank, dann weiß ich ja bescheid, kaputt machen kann ich da nix oder?
     
  6. #6 goescha, 02.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    doch. Du kannst die Nadel zu tief rein stecken oder die Düsenlöcher versauen. Wenn Du eine etwas dickere Nähnadel nimmt und in die Düse steckst, kannst Du sogar sehen wohin das Wasser spritzen wird. Aber keine Angst, so schnell geht da nichts kaputt.

    Gruß Götz
     
  7. #7 Münchner, 03.12.2010
    Münchner

    Münchner Guest

    Na, beim ersten mal...........

    Übung macht den Meister :foen:
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    na das mach mir mal vor. eher bricht die nähnadel ab, als das der düse was passiert. :prankster:


    mfg rohoel.
     
  9. #9 goescha, 04.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    An Deinem Auto? :Ü:

    Gruß Götz
     
Thema: Waschdüse Höhe einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Rav III spritzdüse einstellen

    ,
  2. toyota hilux waschdüsen einstellen

    ,
  3. scheibenwaschdüse einstellen toyota yaris

    ,
  4. scheibenwaschdüse einstellen toyota rav4,
  5. scheibenwischerdüse einstellen toyota,
  6. Fächerdüsen einstellen Avensis T27,
  7. Rav4/ scheibenwischer Düsen regeln,
  8. scheibenwischerdüsen verstellen kia,
  9. wischerdüsen kia soul einstellen wie?,
  10. waschdüse kia ceed,
  11. waschdüsen Richtig einstellen wo hin,
  12. waschdüsen Richtig einstellen,
  13. waschdüsen höhe
Die Seite wird geladen...

Waschdüse Höhe einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu originalen Waschdüsen

    Alternative zu originalen Waschdüsen: Da ich mit dem Spritzergebnis der Toyo-Waschdüsen nicht wirklich zufrieden bin, habe ich mir mal Gedanken zu alternativen Waschdüsen gemacht. Da...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  4. Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS

    Hoher Dauerton, ca. 600Hz, T27 Diesel, EZ 09.2016, 143 PS: Es nervt: nach dem Anlassen meines Avensis Diesel, Touringsports mit 143 PS-Motor macht sich ein hoher Ton (Frequenz etwa 600Hz, ähnlich wie das...
  5. Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen

    Fahrersitz Höhenverstellmechanismus ausbauen: Hallo, ich habe ein T27 1.FL mit mechanischer Fahrersitz Höhenverstellung. Leider ist der Höhenverstellbereich nicht groß genug und die tiefste...