Waschanlage und Heckscheibenwischer CV

Diskutiere Waschanlage und Heckscheibenwischer CV im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, nachdem ich mit meinem Corolla Verso entgegen meiner Prinzipien gestern in eine Waschanlage gefahren bin wurde mir am ende der...

  1. Marcus

    Marcus Guest

    Hallo,

    nachdem ich mit meinem Corolla Verso entgegen meiner Prinzipien gestern in eine Waschanlage gefahren bin wurde mir am ende der Waschstraße Richtung Föhn angst und bange als ich in den Rückspiegel schaute.
    Da hat doch irgendeine der letzten Bürsten den Scheibenwischer von der Scheibe weggezogen so dass dieser jetzt vom Fahrzeug abstand.
    Nun hat das Gebläse schon angefangen die Front zu trocknen, und mir ging nur noch durch den kopf wie ich diesen Wischer wieder an die Scheibe bekomme bevor das Gebläse da nun drauf klatscht und mir alles zerschmettert.
    Leider hatte ich keine Möglichkeit den Wischer wieder an die Scheibe zu bekommen.
    Also habe ich große hoffnung auf die Sensoren des Gebläses (was blieb mir anderes übrig).
    Kurzer blick in den Rückspiegel, Gebläse mit Karacho das steile Heck hinunter
    "Schepper Knacks Knarz" Gebläse voll drauf Wischer ca. 5-6cm nach unten gebogen und er hat es endlich gemerkt alles Stopp und wieder angehoben Ampel auf Grün und Tschüß.
    Ich bin nach dem ich die Waschhalle verlassen habe gleich ausgestiegen um nach dem rechten zu schauen.
    Gott sei dank keine Schäden zu entdecken, Toyota war so schlau und hat den Wischer federnd aufgehängt.

    Nun meine frage an euch nur Zufall oder ist das jemand anderes auch schon mal passiert???

    Gruß Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zausel1965, 24.03.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo Marcus,

    das hatte ich bei meinem Corolla Verso noch nicht.

    Gruß Oliver
     
  4. #3 Niels Hetzke, 25.03.2006
    Niels Hetzke

    Niels Hetzke Guest

    HI,

    Ich hatte solch ein Problem auch noch nicht. Irgendwann sagte man mir mal wenn man in eine Waschstraße fährt sollte man versuchen den Heckwischer auf Mitelposition zu bringen.
    Ich bin im Wínter zwei, drei mal in die Waschstraße gefahren, da es mir wirklich zu kalt war den Wagen per Hand zu waschen. Das witzige was ich allerdings immer erlebe ist folgendes: In der Waschstraße, wo ich immer hin fahre, da fängt das Gebläse von hinten an zu pusten und wenn es dann so auf der Hälfte der Windschutzscheibe angekommen ist, heben sich beide Wischer vorne um ca. 10cm an. 8o 8oDa is mir beim ersten mal auch angst un bange geworden. Bis jetzt ist aber immer alles heile geblieben. Soll es weiter so bleiben.
     
  5. #4 StG (DD), 25.03.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Mittelposition mache ich vorn immr und hinten wenn ich dran denke. Zum einen läuft das Wassser besser ab, zum andern wird das Gestänge nicht so stark belastet.

    Stephan
    (Tipp von meiner Fahrschule)
     
  6. #5 Zausel1965, 25.03.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 25.03.2006 08:43
    Mittelposition mache ich vorn immr und hinten wenn ich dran denke. Zum einen läuft das Wassser besser ab, zum andern wird das Gestänge nicht so stark belastet.

    Stephan
    (Tipp von meiner Fahrschule)


    Das ist ein guter Tipp

    Gruß Olli
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 guenniboy, 25.03.2006
    guenniboy

    guenniboy Guest

    Hallo Marcus,

    der Betreiber meiner Waschanlage schützt alle Heckscheibenwischer mittels einer Plastikhülle, die über den Wischerarm geschoben wird. Wie eine Art Kondom. :)
    Dadurch wird vermieden, dass eine der Waschbürsten den Wischerarm erfassen können. Die Borsten gleiten stets ab.
    Vielleicht sprichst Du das bei Deinem Waschanlagenbetreiber einmal an oder sorgst selber für entsprechenden Schutz.

    Viele Grüße von
    guenniboy
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Zitat:


    der Betreiber meiner Waschanlage schützt alle Heckscheibenwischer mittels einer Plastikhülle, die über den Wischerarm geschoben wird. Wie eine Art Kondom. :)

    Wird in der Waschstraße in meiner Nähe auch so gemacht, in den Waschanlagen der umliegenden Tankstellen jedoch nicht!
    Ist eine gute Idee mit dem Kondom, safer wash sozusagen...... :D

    Prog
     
Thema:

Waschanlage und Heckscheibenwischer CV

Die Seite wird geladen...

Waschanlage und Heckscheibenwischer CV - Ähnliche Themen

  1. Scheiben Waschanlage Hilfe

    Scheiben Waschanlage Hilfe: Hi Leute, Habe folgendes Problem die Waschanlage von meinem t 25 spinnt. Die hintere läuft ohne Probleme,für die vordere wurde eine neue Pumpe...
  2. Waschanlage für Autofußmatten

    Waschanlage für Autofußmatten: Ich suche im Bereich Cuxhaven bis Hamburg eine Waschanlage / Tankstelle, die einen (Nass-)Waschautomaten für Autofußmatten hat. Kennt jemand eine...
  3. Waschanlage

    Waschanlage: Auf die Gefahr, dass zu diesem Thema schon diskutiert wurde (habe ich allerdings nirgends gefunden), wie sind eure Erfahrungen mit Waschstraßen?...
  4. Scheibenwaschanlagenpumpe defekt ?

    Scheibenwaschanlagenpumpe defekt ?: Hallo, seid dem Frost vor ein paar Tagen, geht meine Scheibenwaschanlge nicht mehr. Die Scheinwerferwaschanalage geht und es war auch genügend...
  5. Düsen Waschanlage lassen sich nicht einstellen

    Düsen Waschanlage lassen sich nicht einstellen: Hallo an Alle, da die Waschanlage im Stand zwar Wasser auf die Scheibe bringt, aber bei Geschwindigkeiten über 80km/h gerade mal den Rahmen der...