Was tropft hier aus dem Motorraum?

Diskutiere Was tropft hier aus dem Motorraum? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Gestern abend habe ich eine kleine Pfütze unter dem Motorraum entdeckt. Die Flüssigkeit ist kein Öl, soviel steht fest. Auf dem Bild sieht man wo...

  1. #1 H-ManDo, 15.07.2013
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Gestern abend habe ich eine kleine Pfütze unter dem Motorraum entdeckt. Die Flüssigkeit ist kein Öl, soviel steht fest. Auf dem Bild sieht man wo es feucht ist und tropft.


    http://abload.de/img/fotou0kxt.jpg

    Edit by focki - Bild entfernt aber Link belassen - Die Bild waren deutlich größer als die erlaubten 800x600.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bigdaddy, 15.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Klimaanlage? Wäre ja im Sommer normal nach Gebrauch.... :whistling:
     
  4. #3 wasja18, 15.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wischwasser ? - eher unwahrscheinlich

    Kühlmittel ?

    Hast du es mal angefasst ? Konsistenz, Geruch ?
     
  5. #4 jg-tech, 15.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....auch mein Tip Kondenswasser von der Klima, da auf Beifahrerseite, wo auch Kondensablauf der Klima sitzt......
     
  6. #5 Schorre, 15.07.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Einfach mal fühlen ob sichs schmierig anfühlt (Wischwasser, unwahrscheinlich) oder nach Frostschutz riecht (Kühlwasser, auch unwahrscheinlich). Sonst ists einfach Kondenswasser von der Klima, im Moment das allerwahrscheinlichste.
     
  7. #6 Toyopel, 15.07.2013
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo!

    Das ist ziemlich sicher Kondenswasser aus der Klimaanlage. Toyota hat den Schlauch genau so gelegt, dass das Wasser schön in den Voderachsschemel läuft :cursing:
    Wenn du dich ein bisschen weiter unter das Auto legst, findest du oberhalb des rechten Pfeils das offene Schlauchende.

    Grüße,
    Heino
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was tropft hier aus dem Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfütze unterm motorraum

Die Seite wird geladen...

Was tropft hier aus dem Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...
  2. Tropft Regen auf die Sitze?

    Tropft Regen auf die Sitze?: Wie ist es denn jetzt beim T27 bei Regen oder nassen Auto, läuft da immer noch das ganze Wasser vom Dach auf die Sitze beim Tür aufmachen? Falls...
  3. Neu hier und gleich mehrere Fragen

    Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  4. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  5. Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!

    Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!: Hallo gestern hatte ich die Möglichkeit mein erstes ZE (zero Emission) Fahrzeug zu fahren. Mein Renaulthändler hatte den Fluence (in Fachkreisen...