Was mich nach 2 Monaten Avensis stört

Diskutiere Was mich nach 2 Monaten Avensis stört im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, seit ca. 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einen AV. [img] Zuerst: absolut geniales Auto!!!! Verbrauch: im Land ab 5,5 Liter...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    seit ca. 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einen AV. [​IMG]

    Zuerst: absolut geniales Auto!!!!
    Verbrauch: im Land ab 5,5 Liter aufwärts
    Autobahn 180+aufwärts: 7 Liter

    Ich fühle mich wohl in meinem D4D. [​IMG]


    Mich stören nur ein paar Sachen:
    -wenn der Kofferraum noch offen ist, läßt sich das Auto noch nicht mit der Fernbedienung verriegeln
    -Kofferraumbeleuchtung
    -Warum zu Teufel haben die keine elektrische Vorwärmung für die Heizung eingebaut? Ist klar das es dauert, bis ein Diesel warm wird. Aber das die das nicht eingebaut haben....

    Ansonsten: geniales Auto!!!!!

    Grüße [​IMG]

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    -Warum zu Teufel haben die keine elektrische Vorwärmung für die Heizung eingebaut? Ist klar das es dauert, bis ein Diesel warm wird. Aber das die das nicht eingebaut haben....


    Ist ein kleiner Schalter links neben dem Lenkrad. Meiner (1 Monat alt) hat den, mehr dazu findest Du hier im Forum wenn Du nach "Zusatzheizung" suchst.

    Ansonsten herzlich willkommen und Glückwunsch!

    50ocken
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    -wenn der Kofferraum noch offen ist, läßt sich das Auto noch nicht mit der Fernbedienung verriegeln


    Was ja auch Sinn macht. Wieso will man ein Auto abschließen, wenn die fünfte Tür noch offen ist? Die würde dann nämlich auf bleiben, vermute ich mal.
    [​IMG]


    bye, ylf
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:
    -wenn der Kofferraum noch offen ist, läßt sich das Auto noch nicht mit der Fernbedienung verriegeln


    Was ja auch Sinn macht. Wieso will man ein Auto abschließen, wenn die fünfte Tür noch offen ist? Die würde dann nämlich auf bleiben, vermute ich mal.
    [​IMG]


    bye, ylf

    Ist halt eine Frage der Gewohnheit. Meine Frau hat bei unsrem letzten Wagen (Laguna) auch häufig bei geöffneten Türen abgeschlossen und danach (z.B. mit vollen Händen) die Tür anderweitig geschlossen; ich hab dann oft nachgefragt ob sie den Schlüssel nicht danach reingelegt hat [​IMG]


    Bin persönlich von der Avensis-Lösung mehr angetan , wobei man beim Zusperren dann schon hinsehen sollte, falls mal eine Tür nicht ganz zu ist. Aber das wurde in diversen Threads schon gut durchdiskutiert, glaube ich.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:
    -Warum zu Teufel haben die keine elektrische Vorwärmung für die Heizung eingebaut? Ist klar das es dauert, bis ein Diesel warm wird. Aber das die das nicht eingebaut haben....


    Ist ein kleiner Schalter links neben dem Lenkrad. Meiner (1 Monat alt) hat den, mehr dazu findest Du hier im Forum wenn Du nach "Zusatzheizung" suchst.

    Ansonsten herzlich willkommen und Glückwunsch!

    50ocken

    Mhmm .. wenn ich das in dem anderen Threat richtig mitbekommen habe und auch entsprechend verstanden habe, dann ist dieser Schalter der Zusatzheizung doch nur dafür da, den Innenraum schneller aufzuheizen und nicht den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen.
    Oder lieg ich da jetzt vollkommen falsch.. denn es ist ja eine Heizgasgeschichte..

    Gruss Bluecher
     
  6. #6 goescha, 14.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
  7. Gast

    Gast Guest

    Hey Leute,

    danke für die Antworten.

    Zitat:Was ja auch Sinn macht. Wieso will man ein Auto abschließen, wenn die fünfte Tür noch offen ist? Die würde dann nämlich auf bleiben, vermute ich mal.
    Bei meinem letztes Auto (Hyundai Santa Fee) war das so. Ich fand das beim ausladen des Kofferraums sehr praktisch. Auto abgeschlossen, Hände voll geladen und Kofferraum zugeschlagen.
    Aber das ist Gewohnheitssache und Geschmacksache.

    Zitat:Ist ein kleiner Schalter links neben dem Lenkrad. Meiner (1 Monat alt) hat den, mehr dazu findest Du hier im Forum wenn Du nach "Zusatzheizung" suchst.

    Ansonsten herzlich willkommen und Glückwunsch!

    Meinst du den Schalter, womit man die Scheibenwisherbeleuchtung einschaltet?
    Ich habe das mal gestestet. Aber ich merke da absolut nicht den geringsten Unterschied. Davon ab, es spingt ja auch nicht die Lüftung an, wie also soll die "warme" Lust dann in das Auto kommen?

    Grüße [​IMG]
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Piet
    Zitat: Meinst du den Schalter, womit man die Scheibenwisherbeleuchtung einschaltet?
    Du meinst sicher den Schalter für die Scheibenwischerheizung, er ist neben dem Schalter der Zusatzheizung für den D-4D angebracht, den 50ocken meinte!
    Zitat: Ich habe das mal gestestet. Aber ich merke da absolut nicht den geringsten Unterschied. Davon ab, es spingt ja auch nicht die Lüftung an, wie also soll die "warme" Lust dann in das Auto kommen?
    Ja, warme Lust im Auto ist nicht schlecht, haben aber sicher leider die wenigsten von uns. [​IMG]

    Aber im ernst, das Thema Zusatzheizung wurde hier schon recht kontrovers diskutiert, der praktische Nutzen bleibt wohl den meisten von uns verborgen.
    Siehe z.B.:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100279567267
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100282010312
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100280173349

    Prog
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Du meinst sicher den Schalter für die Scheibenwischerheizung, er ist neben dem Schalter der Zusatzheizung für den D-4D angebracht, den 50ocken meinte!
    LOL!!! Genau!!!! Wie komme ich denn auf Scheibenwischerbeleuchtung..... [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Zitat: Ja, warme Lust im Auto ist nicht schlecht, haben aber sicher leider die wenigsten von uns.
    SAG MAL!!! Was habe ich denn heute geraucht!!!!! [​IMG]

    Ich meinte natürlich warme LUFT....., ich glaube ich habe schon lange nicht mehr in einem posting so viel Müll geschrieben.... [​IMG]
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 13.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87

    Zitat:... ich glaube ich habe schon lange nicht mehr in einem posting so viel Müll geschrieben

    prima Piet, willkommen im Club! [​IMG]
    [​IMG]


    Uwe
     
Thema:

Was mich nach 2 Monaten Avensis stört

Die Seite wird geladen...

Was mich nach 2 Monaten Avensis stört - Ähnliche Themen

  1. Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo liebe Toyo Freunde... ich möchte mich ganz Offiziell aus dem Forum verabschieden...bevor ich irgendwann gelöscht werde... Ich bedanke mich...
  2. Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr

    Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr: Hallo, möchte von meinem Avensis T25 1,8 Team auf einen T27 1,8 Exe mit Hdd Navi,Bixenon,Park&Cargo sowie Chrompaket wechseln... nur kann ich...
  3. Das bringt 2010 für mich mit sich!!!

    Das bringt 2010 für mich mit sich!!!: ich hoffe ihr und eure AV's habt die Silvesternacht besser wie wir überstanden. so sieht es bei mir aus: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  5. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...